Ähm ja, normal sind das echt keine Kuscheltiere und man setzt seine Tiere auch nicht wissentlich Stress aus aber manchmal sind Außnahmen sinnvoll.
In der nächsten Pause erzählte sie mir, dass ihr Mann schon länger eine Schlange möchte (sich auch informiert ) aber sie bei dem Gedanken ein "mulmiges" Gefühl hätte. Sie meinte es wäre nicht Panik oder Ekel aber mal´ne Schlange hinter Glas zusehen wäre doch anders als sie selbst zu füttern usw. darum würde sie sich das gern ansehen, wenn möglich mal anfassen und rausbekommen wie es ihr damit so geht.
Darauf hin habe ich sie eingeladen.
Terrarien, Pflanzen & Tiere gefielen ihr und sie fragte´ne Menge, von Kosten über Arten bis Haltungsbedingungen.
Zwei Kaffee später nahm ich ein echt ruhiges Tier aus dem Terrarium und war gespannt auf ihre Reaktion. Sie fragte sofort wie man das Tier hält und worauf sie achten solle.
Als erstes bemerkte sie, dass Schlangen gar nicht "glitschisch" sind

Heute fragte sie, ob ich ein gutes Geschäft kenne oder beim Hochzeitstagsgeschenk-Shopping für ihren Mann mitkäme . .
Würdet ihr sowas auch für eure Partner tun? Würdet ihr dafür eure Tiere auch mal "anfassen" lassen?