Erscheinen euch eure toten Tiere auch als Geist?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: Erscheinen euch eure toten Tiere auch als Geist?

Beitrag von lapin » Fr 28. Nov 2008, 23:37

Ich krieg bei solchen Sachen ja immer Gänsehaut...da ich auch viele solche Erlebnisse hatte...
ich muss aber dazu sagen, nicht mit Tieren, sondern mit Menschen, die mir sehr nahe standen!

Darf ich dich denn mal fragen, ob damals, als sie starb auch merkwürdige Dinge passiert sind?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 28. Nov 2008, 23:50

Ich seh es als Gabe...
eine Gabe die einem geschenkt wurde, um an dem Schmerz des Verlustes nicht kaputt zu gehen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich an Reinkarnation glaube, was das ganze natürlich etwas kompliziert machen würde.

Ich stell mir die Frage, ob der Geist noch solange aktiv bleibt, bis der Mensch, der einem nah stand "loslässt" und den Geist in ein neues Leben gehen lässt...
Es kann aber auch sein, dass dir der Geist eine Botschaft übermitteln will, "egal wie, ich werde nie wirklich tot sein, ich bin immer bei dir und zwar in deinem Herzen, du wirst mich nie vergessen und ich dich nie!"
Wenn man das verstanden hat, denke ich, werden die Ereignisse weniger werden...
Aber das sind nur meine Erfahrungen und Vermutungen!

Ich habe davon gehört und gelesen, dass Katzen diese Gabe haben, sie können wohl Geister sehen...
Katzen wurden beobachtet...bei dem Tot eines ihrer Liebsten Menschen, starren sie meist oft in eine Ecke an der Decke...
ich werd mal nach entsprechenden Berichten suchen ;)!

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 29. Nov 2008, 00:04

Da werd ich fast neidisch...
mit dieser Gabe könntest du vielen Tieren helfen, denn du hast eine Ebene gefunden mit ihnen zu kommunizieren, in der lebendigen und der "Astral" welt.

Du solltest das positive aus dieser Gabe ziehen und keine Angst davor haben...vllt entwickelst du dadurch noch ein besseres "Gehör".

Hier mal ein Bericht, zwecks Katze und Geister sehen:
Tiere
Manche Tiere verfügen über ausgeprägtere Sinne als Menschen.
Hunde und Katzen können häufig fliegende Insekten sehen, die
unserem Blick entgehen. Außerdem scheinen Tiere von Natur
aus medial zu sein. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die
sagten, ihre Haustiere legten manchmal ungewöhnliches Verhalten
an den Tag, wie etwa gebannt ins Leere zu starren oder ihren
Kopf so zu bewegen, als würden sie mit ihren Augen einen Geist
verfolgen. Diese Menschen haben nach Insekten und anderen möglichen
normalen” Erklärungen für derartiges Verhalten Ausschau
gehalten — vergeblich. In meiner Familie gab es in der Zeit, in der
ich meine OBEs machte, keine Haustiere, aber JP hatte eine Katze
namens Zack. Bei einer OBE traf ich Zack inJPs Wohnung. Es
war meine einzige Begegnung mit einem Tier während einer außerkörperlichen
Erfahrung:
Fr, 21.10.83 — OBE Nr. 98
Dies geschah am 18.10.83. Ich komme erst jetzt dazu, es aufzuschreiben.
Ich hatte merkwürdige Träume und wurde halbbewußt.
Dann merkte ich, daß ich schwerelos war, und diese Erkenntnis
versetzte mich in einen umfassenderen Bewußtseinszustand: Ich
wachte auf. Ich warinJPs Wohnzimmer und sah seine Katze Zack.
Auch sie schien mich zu sehen. Solange ich ein Geist und in Zacks
Nähe war, wollte ich versuchen, die Katze zu erschrecken, um
mir zu beweisen, daß sie mich tatsächlich sah. Ich machte mich
also groß, hob meine Arme und begann. auf Zack zuzulaufen
und nach ihr zu greifen. Die Katze machte sich ganz schnell aus
dem Staub.
Quelle: [url=ttp://www.sapientia.ch/E-Buecher/Astrales_Traum/Robert_Peterson-Praxis_der_AKE.pdf]Praxis der außerkörperlichen Erfahrung[/url]
Das Buch kann ich nur empfehlen!

Ich denke wenn ein Tier Geister sehen kann, hat es auch die Gabe später als Geist sich dem Menschen bemerkbar zu machen!

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Sa 29. Nov 2008, 11:12

Hallo Dante,

ich finde es sehr mutig und sehr schön, dass du darüber schreibst.
Leider verstehen so etwas nicht sehr viele menschen.
Nur wenn ein Mensch wirklich eng verbunden mit einem Tier ist, dann kommt so etwas zu Stande.
Während ich das hier schreibe und darüber nachdenke, kommen mir echt die Tränen, wie wird es sein, wenn meine Tessamaus mal geht....
Ich hoffe inständig, dass sie dann dazu bereit ist und ich sie gehen lassen kann. Der Gedanke daran ist schrecklich, aber ich versuche ihn zu verdrängen.
Zu oft kämpfte sie um ihr Leben und ich mit ihr, bis jetzt gewann sie dabei.

Ich hatte, seit ich Kind war Todesahnungen. Ehrlich, ich bin nicht stolz darauf und ich kann mir wirklich etwas Besseres vorstellen, weil es mir dabei immer sehr schlecht geht. Es fühlt sich für mich dann immer an, als wäre ich schwer krank, vergleichbar vielleicht mit einer schweren Grippe. Fieber, extreme Kopfschmerzen, starkes Schwächegefühl, Schüttelfrost usw. Meist aber nur so extrem, wenn es in meinem direkten Umfeld passierte.

Vor Kurzem hatte ich erst wieder ien sehr seltsames Erlebnis.
Ich saß am PC und hatte die Terrassenür ein Spalt geöffnet. Es war nicht sehr kalt draußen und es war windstill.

Als ich so saß ging plötzlich die Terrassentür auf und ein kalter Luftzug ging an mir vorbei und es fühlte sich an, als würde mir Jemand zum Abschied über die Schulter streicheln. Aber, es kam nicht von draußen, das Komische daran war, es fühlte sich an, als käme es aus dem Raum und ginge nach draußen.

Klar, ich hab mich ganz schön erschrocken und ezählte es meinem Schatzi.
Ich dachte auch spontan daran, dass ich vermute, dass Jemand ganz Liebes gestorben sei.
Am nächsten Tag telefonierte ich meiner Freundin. Sie war nicht so fröhlich wie sonst. Ich fragte nach und sie erzählte mir, dass eine ganz liebe Freundin spät, in der letzten Nacht verstorben sei. Ehrlich, mich hat es im Nachhinein richtig erschaudern lassen. Ihre Freundin kämpfte schon einige Zeit mit Krebs, trotzdem war sie nicht verbittert sondern versuchte immernoch für andere Menschen und Tiere dazusein.
War es ein Abschied nehmen? Komisch, wir kannten uns gar nicht. Vielleicht war es auch ein Hinweis, ich solle schön auf sie acht geben? Ich weiß es nicht.
Ich denke oft darüber nach, denn meine Freundschaft zu meiner Freundin ist leider nicht mehr, sie zerbrach kurze Zeit später. Es war zu viel vorgefallen und sie versuchte nicht, es wieder gut zu machen. Einen Tag, bevor unsere Freundschaft endete, fiel mit die Kette einfach so vom Hals, die mir meine Freundin einst schenkte. Sie ging einfach kaputt.

Ehrlich, sollen das alles Zufälle sein? Ich glaube nicht.

Es gibt noch so viel, was zwischen Himmel und Erde ist.
Ich glaube, dass nur wer sensibel genug ist und es zulässt, für solche Phänomene empfänglich ist.
Klar, früher machte es mir regelrecht Angst, heute mache ich mir darüber sehr viel Gedanken.

Ich finde es gut Dante, dass Du so etwas erleben kannst, auch wenn es dich ziemlich belasten kann. Wie Du siehst, es gibt aber auch positive Dinge dabei.

LG Nightmoon
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 29. Nov 2008, 15:04

*gänsehaut hab*

Aber ich erlebe solche Dinge auch!
Ich bin ja mal grad froh, das das jemand anspricht, danke Dante!

Ich hatte so ein Erlebnis als meine heißgeliebte Schäferhündin vor zwei Jahren von mir ging, sie hatte schwere HD und auch noch manch andere Sachen dabei, wir kämpften fast zwei Jahre um ihr Leben, ich hab sie (was ich heute als vielleicht falsche Tierliebe bezeichne) ein Jahr mit Spritzen und Schmerzmitteln übern wasser gehalten, doch dann kam der entscheidende Tag. Sie war ein Zwinger/Wohnungshund, über Tag war sie drinnen, nachts wollte sie aber raus, also ließ ich sie morgens aus dem Zwinger um sie in die Wohnung zu holen und sie brach vor dem Zwinger einfach zusammen, schaute mich an, und in Ihren Augen las ich okay... es ist Zeit... ich ging zu Ihr, kniete mich nieder und sagte :Mädchen, gleich ists vorbei... ich helf dir jetzt: Ich ging ins Haus rief die TÄ an und ging wieder in den Garten und wartete da mit meiner Hündin auf den Tierarzt... sie konnte sich nicht mehr bewegen, nur die Augen sprachen noch.

Der TA kam, mit Köfferchen bepackt in meinen Garten, sah den Hund, und sagte gleich zu mir... nu versuchen wir nix mehr... ich nur mit dem Kopf genickt, sie ging zu Ihr, setzte Ihr die Spritze... und dann kam das merkwürdigste etwas was ich noch nie erlebt hab, mit letzter Kraft richtete sie sich nochmal auf, kämpfte sich zu mir (ich kniete nicht weit weg) legte mir den Kopf auf den Schoß und schlief ein. Stundenlang saß ich mit dem toten Hund im arm im Garten und hab geheult!

Nun... einige Tage vergingen, und wir hatten ein Morgenritual... jeden Morgen wenn ich sie aus dem Zwinger ließ haben wir noch bisschen Ball gespielt und dann sind wir ins Haus, meine Kleine drehte aber immer besondere runden, ganz komisch zu beschreiben, sie hatte eine Gangart wie sie jeden morgen durch den Garten lief und dann erst die Terassentür rein.

Und einige Tage später ließ ich unseren Rotti in den Garten, und Leute ich schwöre euch, ich bilde mir das nicht ein, und ich weiß auch ganz genau das ich den Ball im Haus hatte und niemand hat ihn mit rausgenommen, der Ball liegt heut noch in der Vitrine im Wohnzimmer, den darf kein anderer Hund benutzen, auf alle Fälle komm ich mit dem Rotti in den Garten und es liegt DIESER Ball vor der Terassentür... ich sah wie gebannt auf den Ball hinab, plötzlich fing Apollo ganz komisch an zu winseln und knurren es war ein ganz komisches Geräusch, und dann... dann... ging er den selben Weg wie in Cora gegangen ist immer wieder im Garten... er ging die selbe Strecke durch den Garten wie es Cora immer getan hat, mit der Nase auf dem Boden, als würde er eine Fährte nachlaufen.

Sindy ist heute darin untergebracht wie es damals auch Cora war, und manchmal hab ich das Gefühl als wäre meine Cora zurückgekommen, manchmal die selben Gesten und Mimiken wie es Cora immer getan hat, und um ganz ehrlich zu sein, eigentlich hat alles erst aufgehört seit Sindy in den Zwinger eingezogen ist!

Denkt sie nun ihr Platz in meinem Herzen ist wieder besetzt? Mach ich mir manchmal ganz viele Gedanken darüber!
Den Platz in meinem Herzen wird niemals ein Hund einnehmen, denn der Platz wird immer für sie reserviert sein, wir beide waren was ganz besonders... wie der Mensch so sagen würde, wir verstanden uns ganz ohne Worte!

Mir ist es heut noch ein Rätsel wie der Ball aus der Vitrine in den Garten kam, und mir ist es auch noch ein Rätsel wieso Apollo plötzlich Coras Route wusste... alles sehr seltsam, erst hab ich gedacht ich dreh durch, weil ich mir ja sowas immer sehr zu Herzen nehme, und ich auch Damals lange lange brauchte um überhaupt über den Tod von dem Hund hinwegzukommen.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Sa 29. Nov 2008, 21:20

Sehr schön beschrieben Wilde.

Ich weiß ja nicht, woher manche Menschen die Weisheit nehmen, nur weil sie es nicht greifen, sehen oder selber erleben können, dass es nicht vorhanden ist.
Sicher ist aber, dass es ganz ganz viele Menschen gibt, die solche oder ähnliche Erlebnisse haben. Leider schweigen viel zu Viele darüber, aus falscher Scham oder Angst, man könne sie belächeln.
Ich finde es auch gut, dass Dante dieses Thema eröffnet hat und hoffe noch ganz viele ähnliche Begebenheiten zu lesen. *wiedergänsehautkriegt*
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » So 30. Nov 2008, 09:50

Ja Nightmoon, ich bin auch froh das ich nun mal darüber reden konnte...
Es waren auch noch viele andere Situationen, einmal hat Apollo im Schlafzimmer gestanden und die Wand angeknurrt, die Wand wo das Körbchen damals stand in dem Cora schlief.
Und irgendwann isser winzelnd weggelaufen, kann sein das er ihre Form die sie nun zu sein scheint nicht kennt und deswegen knurrt oder dann eher ängstlich winselt, was ich von Apollo sowieso nicht gewohnt bin, es tauchten immer wieder Situationen auf, in denen ich dachte sie ist wieder da, dann hab ich auch mit ihr geredet, ein anderer hätt mich vielleicht für bescheuert erklärt, aber mir gab es immer ein wohliges Gefühl.. weiß auch nicht!

Wie gesagt es hörte alles auf, als Sindy kam.
Und ich sag vielleicht hat Cora nun ihren Frieden, da sie weiß, es ist wieder ein Freund da für mich.

@Dante: Manchmal ahnt man es einfach wenn es einem Tier schlecht geht, ich bekomm immer Panik wenn ich ne innere Unruhe bekomme, meist passiert dann irgendwas, entweder mit Tier oder Mensch, aber ich hab dann ein Gefühl in mir, als wüsst ich es passiert gleich was... und ich warte nur noch drauf!

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 30. Nov 2008, 10:04

Die Wilde7 hat geschrieben:Ja Nightmoon, ich bin auch froh das ich nun mal darüber reden konnte...
@Dante: Manchmal ahnt man es einfach wenn es einem Tier schlecht geht, ich bekomm immer Panik wenn ich ne innere Unruhe bekomme, meist passiert dann irgendwas, entweder mit Tier oder Mensch, aber ich hab dann ein Gefühl in mir, als wüsst ich es passiert gleich was... und ich warte nur noch drauf!
Das Gefühl kenn ich auch zu gut. Nicht immer auf Mensch und Tier bezogen, auch so, auf ganz alltägliche Dinge. Irgend etwas warnt mich innerlich...komisch...
Bild

Bonny
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Bonny » So 11. Jan 2009, 12:00

Mir ging es auch schon so...ich sah meine tote Asta...

Leider musste ich eine Asta am 31. mai einschläfern lassen, es war nicht leicht und ich dachte den ganzen Tag und auch den darauf folgenden an sie.
Am 1. Juni, also einen tag nachdem ich sie einschläfern ließ, war ich mit meinem Freund uterwegs. Hinter uns fuhren zwei gute Freunde. Ich starrte auf die Staße und fuhr einfach vor mich hin, als ich plötzlich meine Asta auf der Straße stehen sah, die mich anschaute. Ich wich auch und überschlug mich 3 Mal und habe nur durch viel Glück überlebt.
Mir konnte das keine Glauben...aber ich bin mir sicher...das war meine Asta...
Bild

Lebe dein leben wie du es leben willst, denn du hast nur eins! Denn jeder Tag Könnte der letzte sein!

:D © Bonny & Tierpla.net :D

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 11. Jan 2009, 12:33

Ich glaube dir Bonny, weil ich ganz fest der Meinung bin, dass wenn man eine sehr enge Beziehung zu einem Tier solches zu sehen vermag.

Ob es sich dabei nun um einen Streich unserer eigenen Phantasie, wie es Wissenschaftler oft und gerne erklären handelt, ist mir schlichtweg so was von "Wurst". Fakt ist aber, dass solche Ereignisse nicht nur bei ein paar Menschen vorkommen. Sie passieren sehr häufig und eben gerade bei den Menschen, die eine besondere Beziehung zu ihrem Tier hatten.

Es gibt so viele Dinge, die Mensch nicht erklären kann....

Gut, dass dir dabei nichts weiter passiert ist!
Bild

Bonny
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Bonny » Mo 12. Jan 2009, 10:47

Anfangs dachte ich, dass es eine Art Rache ist...ich ließ sie sterben...warum sollte ich weiter leben. Mein Freund und ich haben nur durch Glück überlebt. Wir wurden am Unfallort gefragt, war für ein Auto das sei...Hersteller, Marke, Typ, Baujahr usw. Ich habe viel darüber nachgedacht, ob Asta mir damit etwas sagen wollte. Ich träume sehr häufig von ihr und jedesmal passiert mir irgendetwas...das Ganze macht mir schon ein wenig Angst.

Ich zeig euch mal das Bild vom Unfallwagen...vielleicht versteht ihr meine Angst ja :
Bild
Bild

Lebe dein leben wie du es leben willst, denn du hast nur eins! Denn jeder Tag Könnte der letzte sein!

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 13. Jan 2009, 21:34

Ach Bonny,
vielleicht ist es auch dein Unterbewusstsein, was dir deine schlimmen Träume beschehrt, das Gefühl, dass man vielleicht noch etwas hätte tun sollen, kann einem ganz schön zusetzen. Vielleicht deswegen deine Träume. Es ist vielleicht, weil Du innerlich nicht loslassen kannst. :knuddel:

@ Dante, schön, wenn Du es deiner Ziege so schön, wie möglich machst. Tiere zeigen es einem, wenn sie bereit dazu sind, zumindest sind es meine Erfahrungen.
Bild

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Di 13. Jan 2009, 22:32

Ich muss mich mal als "stiller Leser" enttarnen :mrgreen:
Ich habe den Thread hier mitverfolgt aber bisher nicht geschrieben ;).

Ich hatte auch schon einige Erlebnisse mit meinen (toten) Tieren, aber etwas anders als ihr. Zumindest anders erlebt ;).

Sie sind mir nie richtig als Geist erschienen. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass eine feste Bindung zwischen mir und ihnen besteht und zwar über den Tod hinaus. Wie ein Bindfaden.

Es lässt sich schwer mit Worten beschreiben. Ich kommuniziere mit meinen Tieren in Gedanken und diese Kommunikaion ist mit dem Tod der Tiere nicht abgebrochen.
Ich denke sogar, dass es soweit geht, dass wir füreinander da sind und dass Tiere durch diese "Verbindung" einfach auf der Erde geblieben sind. Einfach, weil ich noch nicht so weit war, mich zu verabschieden...

Oder das Tiere wieder zurückgekommen sind.
z.B. hatte ich mal das Erlebnis, dass ein Kaninchengehege von mir aufgebrochen war und die Kaninchen waren weg.
Sie waren Tod, so weit war es mir klar. Dazu muss man vielleicht wissen, dass sie frei im Garten gelaufen sind (tagsüber) und Nachts im Gehege waren. Ein Marder oder ein Fuchs muss das Gehege aufgebrochen haben.
Sie waren schon öfters aus dem Garten abgehauen gewesen (wenn der Postbote z.B. das Türle offen ließ), aber man hat sie immer sofort wieder gefunden. Ich wusste wo ich suchen muss us.w
Natürlich habe ich alles abgesucht, aber vergebens.

Ich kam mit dem Verlust überhaupt nicht klar, verfiel in Depressionen usw.
Natürlich auch deshalb, weil ich schuld war (ich hatte nicht für genug Sicherheit gesorgt). In dieser Zeit habe ich mich viel auf die Kaninchen konzentriert und auch wieder mit ihnen Kommuniziert.

Drei Tage später klingelte eine "Nachbarin" (als solche gab sie sich aus) und hatte die Kaninchen dabei. Angeblich waren sie vor ihrem Haus herumgesprungen und sie hätte sie gefangen.
Und die zwei Kaninchen waren wieder da. Nach drei Tagen. :D

Vielleicht war das jetzt ein kleiner Exkurs... aber naja, ich dachte mir, es passt auch gut hier rein. Auch wenn ich es etwas anders erlebe ;).
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Bonny
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Bonny » Mi 14. Jan 2009, 10:30

Schön das du uns an deinen Erlebnissen teil haben lässt :)

Ich muss ehrlich gestehen, ich finde es immer wieder erstaunlich was so alles zwischen Mensch und Tier passieren kann...ob die Tiere nun noch leben oder tod sind. Mir wurde mal gesagt, wenn man ein Tier gut behandelt und gepflegt hat und ihm kein Leid zugefügt hat, dann sind sie nach dem Tod weiter für uns da und wir spüren ihre Anwesenheit.
Bild

-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier

Beitrag von -GoldenPet- » Do 29. Jan 2009, 22:30

hab jetzt richtige Gànsehaut.Ich glaube an solche Sachen wirklich,
Mir selbst ist es auch mit Menschen passiert,die verstroben sind.

Mein Opa.Ich kannte ihn nicht lange,hatte aber eine grosse Verbindung zu ihm,da er immer mit mir spielte.Ich kann mich genau erinnern.Er starb 1992,seit dem Tag,rieche ich ab und zu seinen Geruch.Meist wenn ich aus einem Glas trinke.
Es ist schòn,es fùrchtet mich nicht.
Bild
LG Nathy,Piky und Diva :)

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Mi 4. Nov 2009, 21:42

@Dante

Wie lapin bereits geschrieben hat zu deinem Kommentar mit den Pferden etc., das die alles zu viel wird und so: ich sehe so etwas auch als eine wundervolle Gabe! Gut, du magst recht haben, ist vielleicht nicht immer einfach wenn man irgendwie alle Probleme der Tiere erfährt un nich immer was machen kann sag ich ma...ich würde es so gerne "können" sag ich mal...ständig gibt es bei meinen Tieren Situationen: meine beiden Rennmäuse, die ich einschläfern lassen hab wegen Tumoren, meinen Krümel (Rennmaus), den ich mit Anton (die beiden verbliebenen) vergesellschaften wollten, die es geschafft haben zusammen zu kommen bevor ich es wollte und nun nur noch Krümel da ist...meine Baby (Degu), der seit 2 Tagen 3/4 ihrer Nase fehlen, die vollkommen apathisch ist etc., wo ich davon ausgehe das es eine KAtze war (Außenhaltung), was glaubst du was ich dafür geben würde wenn ich tatsächlich mit ihnen kommunizieren könnte...ich bin in den letzten Wochen so fertig, weil ich ständig Tiere erlösen muss, sie unerwartet sterben, furchtbare Vorfälle sind...schon wenn ich nur schreibe kommen mir wieder Tränen.
Ich finde sowas wirklich toll, beneidenswert. Und ich muss dir sagen, nicht nur für mich persönlich, auch da ich gerne Tierärztin werden möchte, würde ich sowas fantastisch finden...es is ja nich so, das ich komplett nicht meine oder fremde Tiere einschätzen oder gewissermaßen verstehen kann, aber nicht in der Form wie man es ja gern als Tierkommunikation beschreibt.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“