Bald ist es soweit
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- serafina
- Planetarier
- Land: Deutschland
Da Snoopy ja kastriert ist, darf er in paar Wochen sein neues Gehege beziehen.
Wir waren schon im Tierheim Bad Kreuznach und haben nach Hasis Ausschau gehalten.Wir haben uns 2 ausgesucht und hoffen sie sind noch da,wenn es soweit ist. Das Gehge hat ca. 15 qm und ein Haus. Ehemaliges Spielhaus für Kinder. Voll isoliert,mit 2 Etagen, abnehmbaren Dach und schön Geräumig. Also können sie dann auch im Winter draußen bleiben.
Jetzt muß es nur noch zusammen gebaut werden.
Ich freue mich wenn es soweit ist.
LG
Serafina
Wir waren schon im Tierheim Bad Kreuznach und haben nach Hasis Ausschau gehalten.Wir haben uns 2 ausgesucht und hoffen sie sind noch da,wenn es soweit ist. Das Gehge hat ca. 15 qm und ein Haus. Ehemaliges Spielhaus für Kinder. Voll isoliert,mit 2 Etagen, abnehmbaren Dach und schön Geräumig. Also können sie dann auch im Winter draußen bleiben.
Jetzt muß es nur noch zusammen gebaut werden.
Ich freue mich wenn es soweit ist.
LG
Serafina

- Nightmoon
- Supermoderator
Genau Snowman,
ich würde auch versuchen, dass Du sie Dir reservieren lassen kannst. Somit kannst Du die zwei Hoppels vielleicht sogar schon etwas an Dich gewöhnen? Versuchs einfach.

ich würde auch versuchen, dass Du sie Dir reservieren lassen kannst. Somit kannst Du die zwei Hoppels vielleicht sogar schon etwas an Dich gewöhnen? Versuchs einfach.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- serafina
- Planetarier
Reservierungen machen die nicht. Das Gehge kann ich erst zeigen,wenn es zusammen geschraubt ist. Da Butze aber noch paar Wochen ausfällt, kann es dauern.
LG
Sera
LG
Sera

- saloiv
- Planetarier
Das klingt ja super! Ich hoffe wir werden ordentlich mit Fotos versorgt, wenn dann das Gehege steht und der Einzug statt findet 
Ihr macht dann die Zusammenführung im Gehege, oder?

Ihr macht dann die Zusammenführung im Gehege, oder?

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- serafina
- Planetarier
Zusammenführung findet dann im neuen Gehege statt.
Snoopy wohnt zur Zeit im Gartenhaus. Er hat es sich dort schon gemütlich gemacht. Wenn die Neuen dann kommen, wird er mit ihnen gemeinsam einziehen.

Das sind die Beiden.
LG
Sera
Snoopy wohnt zur Zeit im Gartenhaus. Er hat es sich dort schon gemütlich gemacht. Wenn die Neuen dann kommen, wird er mit ihnen gemeinsam einziehen.

Das sind die Beiden.
LG
Sera

- serafina
- Planetarier
Links der braun weiße ist cäsar.ein kastriertes Männlein. Rechts ist Cleo ein kastriertes Weibchen. Sind beide 2007 geboren. Also so in etwa wie Snoopy.

- Nightmoon
- Supermoderator
Die sehen ja Beide süß aus.
Vielleicht bekommst Du ja die zwei Süßen. 
Wenn Sera z.B. die Zusage bekommt, dass das Tierheim die Zwei solange reserviert, dann könnte sie evtl. ab und an hinfahren und die Hoppels schonmal an ihre Stimme gewöhnen, indem sie mit ihnen spricht oder ihnen ein paar Leckerbissen aus der Hand füttern kann usw... Einige Tierheime machen so etwas. 

Laryana hat geschrieben:Inwiefern denn "gewöhnen"?

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- fretti
- Planetarier
das sind ja hübsche Tiere - ich drücke die Daumen, dass sie bei Dir ein tolles neues Zuhause bekommen 

- Nightmoon
- Supermoderator
Ich glaube, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden. Es geht nicht darum, dass sie die Ninis komplett zutraulich gleich aus dem Tierheim holen kann. Das wäre in der Tat völliger Quatsch. Es geht darum, dass sie ihen geruch schonmal wahrbnehmen können, ihre Stimme hören und mit etwas Gutem in Verbindung bringen. Das meine ich mit ein bisschen daran gewöhnen.Laryana hat geschrieben:Wenn, dann müsste sie wohl jeden Tag hinfahren und mehrere Stunden mit den Kaninchen verbringen, ansonsten wird das überhaupt nichts bringen
Kaninchen gewöhnen sich nicht durch "gelegentliches Vorbeischauen und Füttern" an einen Menschen.
Ein Tier vergisst nie einen Geruch und nie Geräusche, die es einmal als positiv oder auch negativ für sich ausgemacht hat. Das geht bei ihnen sozusagen in den Instinkt über.
Da ich mich seit meiner Kindheit mit Verhaltensmuster/Körpersprache der verschiedensten Tierarten befasse, also wie sie auf was reagieren, weiß ich, dass die wenigsten Tiere das vergessen.
Ein paar Ausnahmen gibt es schon, aber das trifft auf die "üblichen" Haustieren eigentlich nicht zu.

- Nightmoon
- Supermoderator
Hmmm... komisch, die Erfahrungen, die Du gemacht hast, kann ich nicht teilen.
Es geht auch nicht darum, dass man ein Nini auf dem Arm nehmen muss, dass es den Geruch wahrnimmt. Kaninchen können sehr gut riechen, aber das weißt Du ja selbst.
Sobald man ein Futterstück in der Hand hatte, hat man seinen Geruch bereits mehr oder minder stark weitergegeben. Verstärken könnte man es noch, indem man seinen Speichel darauf verteilt, wovon ich aber im Allgemeinen abrate, denn div. Krankheiten kann auch ein Mensch auf ein Tier übertragen und halt umgedreht.
Es liegt am Nini selber, inwieweit es bereit ist, sich seinen Nichtartgenossen zu nähern. Da geb ich Dir Recht, da gibt es welche, die entscheiden sich ganz flott dafür und einige wieder brauchen ewig, ehe sie freiwillig zu einem hingehen. Das heißt aber nicht, dass er/sie nicht bereits an den Zweibeiner gewöhnt ist.
Gerade bei Kaninchen ist nur schwer zu sehen, ob sie scheu sind oder bereits Vertrauen gefasst haben, das sieht man oft nur an der Körpersprache. Da kommt es auf die kleinen Feinheiten an, denn Kaninchen haben eine sehr feine Körpersprache, die nur schwer zu durchschauen ist. Was ich damit sagen will, auch wenn es sich mir nicht nähern möchte, heißt es nicht automatisch, dass es Angst vor mit hat oder mich noch nicht kennt. Es liegt in ihrem Wesen verankert, da in ihnen immernoch ein minimaler Teil von wilden "Genen und Instinkten" schlummert. Ein ähnliches Verhalten kann man auch bei Meerschweinchen oder Hamsterchen beobachten.
Man könnte es auch in gewisser Weise mit Menschen vergleichen. Es gibt kontaktfreudige Menschen, die sind einfach "Holterdipolter-da bin ich" und dann gibt es Menschen, die brauchen erstmal Jemanden, den sie gut kennen und vertrauen, bis auch sie sich "unters Volk" trauen und dann eventuell ihren ganzen Mut zusammen nehmen und sogar ein paar Worte wechseln.

Es geht auch nicht darum, dass man ein Nini auf dem Arm nehmen muss, dass es den Geruch wahrnimmt. Kaninchen können sehr gut riechen, aber das weißt Du ja selbst.

Sobald man ein Futterstück in der Hand hatte, hat man seinen Geruch bereits mehr oder minder stark weitergegeben. Verstärken könnte man es noch, indem man seinen Speichel darauf verteilt, wovon ich aber im Allgemeinen abrate, denn div. Krankheiten kann auch ein Mensch auf ein Tier übertragen und halt umgedreht.
Es liegt am Nini selber, inwieweit es bereit ist, sich seinen Nichtartgenossen zu nähern. Da geb ich Dir Recht, da gibt es welche, die entscheiden sich ganz flott dafür und einige wieder brauchen ewig, ehe sie freiwillig zu einem hingehen. Das heißt aber nicht, dass er/sie nicht bereits an den Zweibeiner gewöhnt ist.
Gerade bei Kaninchen ist nur schwer zu sehen, ob sie scheu sind oder bereits Vertrauen gefasst haben, das sieht man oft nur an der Körpersprache. Da kommt es auf die kleinen Feinheiten an, denn Kaninchen haben eine sehr feine Körpersprache, die nur schwer zu durchschauen ist. Was ich damit sagen will, auch wenn es sich mir nicht nähern möchte, heißt es nicht automatisch, dass es Angst vor mit hat oder mich noch nicht kennt. Es liegt in ihrem Wesen verankert, da in ihnen immernoch ein minimaler Teil von wilden "Genen und Instinkten" schlummert. Ein ähnliches Verhalten kann man auch bei Meerschweinchen oder Hamsterchen beobachten.
Man könnte es auch in gewisser Weise mit Menschen vergleichen. Es gibt kontaktfreudige Menschen, die sind einfach "Holterdipolter-da bin ich" und dann gibt es Menschen, die brauchen erstmal Jemanden, den sie gut kennen und vertrauen, bis auch sie sich "unters Volk" trauen und dann eventuell ihren ganzen Mut zusammen nehmen und sogar ein paar Worte wechseln.

- serafina
- Planetarier
Um das Problem aus dem Weg zu schaffen. Das Tierheim reserviert keine Tiere.
Also auch keine Besuche.
Wenn das Außengehe steht, werde ich mein Körbchen schnappen und losgehen. Wenn sie was haben ist es gut,wenn nicht schaue ich in einem anderen Tierheim. Es gibt genug Hasis die ein zu Hause suchen.
LG
Serafina
Also auch keine Besuche.
Wenn das Außengehe steht, werde ich mein Körbchen schnappen und losgehen. Wenn sie was haben ist es gut,wenn nicht schaue ich in einem anderen Tierheim. Es gibt genug Hasis die ein zu Hause suchen.

LG
Serafina

- Nightmoon
- Supermoderator
serafina hat geschrieben:Um das Problem aus dem Weg zu schaffen. Das Tierheim reserviert keine Tiere.
Also auch keine Besuche.
......

Schade, dass die das nicht machen, es wäre - nicht immer - aber ab und an hilfreich.
Öhm....serafina hat geschrieben:Es gibt genug Hasis die ein zu Hause suchen.

Sag Bescheid, wenn Du Dir dein Körbchen schnappst.

- serafina
- Planetarier
Noch wohnt Snoopy im Gartenhaus,aber von dort gibt es nun auch mal paar Bilder.
Das Gartenhäuschen

Im Häuschen mit einem Hibuskuszweig

Bei einem Ein-und Ausbruchtest

Und sehr praktisch mit eigenem Wachhund

LG
Serafina
Das Gartenhäuschen

Im Häuschen mit einem Hibuskuszweig

Bei einem Ein-und Ausbruchtest

Und sehr praktisch mit eigenem Wachhund

LG
Serafina

- saloiv
- Planetarier
Das sieht ja toll aus! Und Snoopy hat sogar einen eigenen Hund
.

Ich wünsche Dir...
-
- Gast
Re: Bald ist es soweit
Oh süüüüüüüüüß, alle beide!
Das Tierheime nicht reservieren ist schon verständlich - weil viele Leute über lange Zeit Tiere reservieren, oft einige Wochen, manchmal sogar mehrere Monate, und so lange die Kapazitäten belegt sind. Eine Reservierung über eine Woche ist oft nicht das große Problem, aber wenn sich das dann länger hin zieht ist es eben wirklich eien Frage des Platzes.
Ich habe hier auch zwei reservierte meerschweinchen - über ein halbes Jahr. Sie sind für eine Freundin, die solange Futter- und Tierarztkosten trägt, und ob inder Gruppe nun zwei mehr oder zwei weniger sitzen macht mir wenig aus - aber natürlich brauchen auch sie Platz, und natürlich machen mir zwei Tiere mehr zum misten auch mehr mist. Ich mache das eben für eine Freundin - und für die Schweine, die ein wenig zu zahnproblemen neigen und deswegen nciht bei jedem gut aufgehoben wären. Die Freundin kommt jetzt eben alle 4 Wochen mit ihrer tochter auf Schweinebesuch - und hofft,d ass sich die Umstände bald ändern.
Das Tierheime nicht reservieren ist schon verständlich - weil viele Leute über lange Zeit Tiere reservieren, oft einige Wochen, manchmal sogar mehrere Monate, und so lange die Kapazitäten belegt sind. Eine Reservierung über eine Woche ist oft nicht das große Problem, aber wenn sich das dann länger hin zieht ist es eben wirklich eien Frage des Platzes.
Ich habe hier auch zwei reservierte meerschweinchen - über ein halbes Jahr. Sie sind für eine Freundin, die solange Futter- und Tierarztkosten trägt, und ob inder Gruppe nun zwei mehr oder zwei weniger sitzen macht mir wenig aus - aber natürlich brauchen auch sie Platz, und natürlich machen mir zwei Tiere mehr zum misten auch mehr mist. Ich mache das eben für eine Freundin - und für die Schweine, die ein wenig zu zahnproblemen neigen und deswegen nciht bei jedem gut aufgehoben wären. Die Freundin kommt jetzt eben alle 4 Wochen mit ihrer tochter auf Schweinebesuch - und hofft,d ass sich die Umstände bald ändern.
- lapin
- Administrator
Oh Gott ist das zucka....2 wunderhübsche Tiere!
Und schön haben sie es BEIDE
!
Und schön haben sie es BEIDE

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Die Wilde7
- Planetarier
- Land: Italien
Sieht echt klasse aus Sera... Und der Blick von Ronja ist ja auch mal göttlich!
Was willste da jetzt noch verändern, weil de sagst NOCH wohnt er im Gartenhaus?
Machste das Außengehege noch größer, weil ich finde das würd doch reichen für dann zwei Ninchen oder?
Was willste da jetzt noch verändern, weil de sagst NOCH wohnt er im Gartenhaus?
Machste das Außengehege noch größer, weil ich finde das würd doch reichen für dann zwei Ninchen oder?
- serafina
- Planetarier
Wilde, das ist Butzes Aussenbüro
Das will er wieder haben. Snoopy zieht mit den neuen Ninis zusammen ins neue Gehege, wenn Butze wieder krabbeln kann und wir es aufbauen können. Das kommt direkt links neben das Gartenhaus. Aber auch dort hat er dann ein großes Wohnhaus(also Snoopy). Nicht ganz so groß, aber groß genug für 3-4 Ninis.
LG
Serafina

LG
Serafina

- Die Wilde7
- Planetarier
achsooo... sags doch gleich 
Ich dachte schon Butze kriegt ein neus großes Wohnaus
Weil wie gesagt, das sieht so schon gut aus....

Ich dachte schon Butze kriegt ein neus großes Wohnaus

Weil wie gesagt, das sieht so schon gut aus....
- serafina
- Planetarier
Platz hätten da genug Ninis drin, aber sie wären dann nur im Haus. Ich muß wenn keiner da ist,die Hütte komplett verschließen,damit keiner rein und raus kann. Oben ist dann auch ein Gitter und unten ist die Tür zu.
Außerdem flüchten wir da normal rein,wenn es mal Regen gibt. Die Gartenmöbel müssen da im Herbst wieder rein und somit ist die Hütte voll. Aber das Gehege wird ca. so groß wie die Hütte.
LG
Serafina
Außerdem flüchten wir da normal rein,wenn es mal Regen gibt. Die Gartenmöbel müssen da im Herbst wieder rein und somit ist die Hütte voll. Aber das Gehege wird ca. so groß wie die Hütte.
LG
Serafina

- halloich
- Planetarier
Na da bin ich mal gespannt wenn sie zusammen kommen.
Die Hütte ist echt Klasse und Snnopy echt ein hübscher.
Die Hütte ist echt Klasse und Snnopy echt ein hübscher.
- Nightmoon
- Supermoderator
Hey, die Bilder sind ja toll geworden.
Na dann brauchen die anderen Beiden ja nur noch einziehen.

Na dann brauchen die anderen Beiden ja nur noch einziehen.

- serafina
- Planetarier
Snoopys Gesellschaft ist da. Am Sonntag ist Sally mit ihm ins neue (leider noch nicht ganz fertige) Gehege gezogen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Kleine ist direkt zu ihm und unter den Bauch gekrabbelt und Snoopy hat sie beschmust.
Hier ein Bild von den Beiden

Das ist das noch nicht ganz fertige Gehege.

LG
Serafina
Hier ein Bild von den Beiden

Das ist das noch nicht ganz fertige Gehege.

LG
Serafina

- lapin
- Administrator

- saloiv
- Planetarier
Sally ist ja putzig
ist sie noch ein Jungtier? Die Beiden haben es jetzt auf jeden Fall total schön. Größes Gehege und einen Partner zum kuscheln
!
Das Gehege sieht super aus. Jetzt fehlt noch das Dach oder nochwas? Und eine super Schutzhütte haben sie auch...

Das Gehege sieht super aus. Jetzt fehlt noch das Dach oder nochwas? Und eine super Schutzhütte haben sie auch...

Ich wünsche Dir...
- serafina
- Planetarier
Es fehlt noch das Dach.Außerdem ist zwischen der Hütte und dem Gehege ein Zwischenraum.Da ist zur Zeit rechts und links Hasendraht und oben ein Netz.Irgendwas müssen wir uns da noch einfallen lassen.Wir wissen nicht wie und wo und was wir befestigen können.

- Nightmoon
- Supermoderator

Die Kleine schaut ja echt nach Wildnini aus.

Das Gehege sieht ja jetzt schon recht ordentlich aus. Da sollten sich die Zwei doch wirklich wohlfühlen können!

- serafina
- Planetarier
Wir waren heute fleißig.Das Dach ist geziegelt und es hat sich noch bißchen was getan an unserem Gehege.Hier mal schnell paar Foddos 
Hier mußten die Beiden leider eine Zeit verbringen,damit wir im Gehege arbeiten konnten.Um die Zeit schnell umzubekommen,haben sally und Snoopy ein Schläfchen gemacht
.

Das ist nun das Gehege mit Dach

So ein Mittagsschlaf in der Sonne macht schon hungrig.Natürlich wurde nach dem Einzug gleich mal ordentlich gefuttert.

Diabolo hat das Gehege inspiziert und für gut befunden.

Serafina

Hier mußten die Beiden leider eine Zeit verbringen,damit wir im Gehege arbeiten konnten.Um die Zeit schnell umzubekommen,haben sally und Snoopy ein Schläfchen gemacht

Das ist nun das Gehege mit Dach

So ein Mittagsschlaf in der Sonne macht schon hungrig.Natürlich wurde nach dem Einzug gleich mal ordentlich gefuttert.

Diabolo hat das Gehege inspiziert und für gut befunden.

Serafina

- lapin
- Administrator
Wooow schön geworden
, süße Ninis, tolles Futter und ein wahnsinnig schlanker Diabolo (untypisch für Bernersennen oder?)!

- Die Wilde7
- Planetarier
uiii da habt ihr ja nen Zahn noch zugelegt!
Die Ziegeln sehen toll aus ...
Und die zwei sowieso zuckersüß!
Die Ziegeln sehen toll aus ...
Und die zwei sowieso zuckersüß!