Lieblingsspielzeuge

Moderator: Venga

Antworten
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Lieblingsspielzeuge

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 20. Jun 2009, 22:45

Ich wollte mal von euch wissen was die Lieblingsspielzeuge eurer Süßen sind?

Leo ist allgemein nicht so der Spielfreudige.Der mag am liebsten so Angeln wo ein einfaches Band dran ist,das man dann hinter sich her zieht und er es fangen kann ;)
Dakota hingegen spielt allgemein sehr gerne.Am allerliebsten aber mit ihrem Plastikball.Der pingt immer so schön hoch und Dakota dann hinterher.Auch den Rascheltunnel mag sie mittlerweile ganz gerne.Ansonsten sind bei ihr auch Spielmäuse,Bälle,Angeln etc. angesagt.Und natürlich alles menschliche.Klopapierrollen und so´n Kram!

Apropros Spielmäuse:Mir fällt ein das Dakota letztens eine Spielmaus mit nach draußen genommen hat.Ab ins Mäulchen und dann erstmal Frauchen und Herrchen verarschen und so tun als wenn sie wirklich ne Maus gefangen hat.Hat das unechte Vieh in der Luft rumgeschmissen,ihm immer wieder eins mit der Pfote verpasst und dann immer wieder reingebissen.Ich und mein Freund voll stolz auf unsere Dakota,da wir dachten,die Maus wär echt!Irgendwann kam sie dann rein,legt mir die Maus vor die Füße und sich ganz stolz daneben.Ich hab sie tierisch gelobt und mich für dieses "tolle" Geschenk bedankt.Ach war sie stolz.Und ich hatte beim loben ein dickes Grinsen im Gesicht und gedacht "Ja ja,mich führst du nicht hinters Licht" :D

Ich hab übrigens auch ein selbstgebasteltes Fummelbrett was beiden gut gefällt.Da werden dann kleine Leckerlies reingeschmissen und drin versteckt und die beiden müssen ihren "Grips" da oben anstrengen und die Leckerlies irgendwie daraus angeln.Das macht beiden Spaß!

Was waren bei euch totale Fehlkäufe?

Fehlkäufe waren bei mir z.B. so ein Snackball,da waren beide zu doof für!Und auch dieses Play ´n Scratch war bei uns nicht so der Hit.

Bin gespannt auf eure Antworten ;)

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Re: Lieblingsspielzeuge

Beitrag von Die Wilde7 » So 21. Jun 2009, 08:15

Rumbelchen spielt ja nichtmehr so dolle, aber in seinen Spielaktiven Jahren konnte man ihn am besten mit einem Alufolienbällchen beeindrucken, warum auch immer, aber auf die Dinger ist er abgefahren wie nix.

Was er total ignorierte, aber schon immer, dad waren diese Minzesäckchen da... jeder sagt die Katzen fahren so darauf ab, aber Rumble lies das eher irgendwie kalt.

Ansonsten hat er auch manchmal mit den Fellmäuschen gespielt, aber wie gesagt die Alufoliebällchen waren immer noch am beliebtesten.

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 21. Jun 2009, 16:49

Stimmt,Alufoliebällchen kommen bei uns auch gut an.Die Catnipsäckchen kommen bei Leo auch nicht gut an,dafür aber wieder bei Dakota ;) Wir haben uns Katzenminze selbst gekauft und diese in Söckchen gefüllt.Die Catnipsocke kommt hier gut an...

fretti
Planetarier
Planetarier

Beitrag von fretti » So 21. Jun 2009, 17:09

Also unsre Katzen finden Katzenminze total öde, da geht keine der drei drauf ab - komisch :crazy:

Unsre spielen recht gern mit Angeln wo sämtliches Spielzeug dranhängt oder mit stinknormalen Spielmäusen.

Ansonsten sind sie ja viel draußen und toben sich da aus - wenn sie dann heimkommen ist fressen, schmusen und schlafen angesagt :lol:

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 22. Sep 2009, 14:13

Bei uns hat Mietz inzwischen einen eindeutigen Favoriten beim Lieblingsspielzeug.
allerdings sollt ich mich schon mal nach Ersatz umschauen... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 5. Mai 2010, 13:04

das Lieblingsspielzeug ist noch das Selbe aber ich glaub der der Bespieler ist etwas gewachsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 5. Mai 2010, 18:17

:shock: Unsere Katzen hatten vor solchen Teilen eher Angst und rannten davon. Aber gegen ein bisschen Strippe an einem Stock.. :hot: da kam fast nichts anderes heran, außer ein Tischtennisball oder Flummy auf dem Laminat/Parkettboden. Ebenso waren die gelebn Plastikinnenleben von Ü-Eiern seeeehr gefragt. :jaja:

Pappkartons mit irgend welchem Raschelzeugs drin und wenn es "nur" Heu war, waren ebenso der Gassenhauer. :lach: Am besten noch, wenn man ein paar pfötchengroße Gucklöcher in die Seitenwände vorher schnitt, dann war der Spaß perfekt. :jaja:

Ach ja...und Cadnipkissen, die waren bei den Damen besonders beliebt, aber die Katerchen konnten dazu auch nur schlecht Neinsagen. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 5. Mai 2010, 22:51

wenn ich das Maustier aufziehe und übers Laminat flitzen lasse, ist der Kater nicht mehr zu bremsen. Da vergisst er Raschelkartons, Angel oder Silberpapierkügelchen ...

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“