Unkompetente Tierärzte auf Kosten der Halter

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
saloiv
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Unkompetente Tierärzte auf Kosten der Halter

Beitrag von saloiv » Di 2. Jun 2009, 19:33

Immer öfter bekomme ich Fälle mit, bei denen der Tierarzt mangels Fachkompetenz aufwändige Untersuchungen einleitet, was nachher zu einer langen Tierarztrechnung führt.

Mal als Beispielfall:
Ein Meerschweinchen mit krummer Pfote, das falsch auftritt. Es wird geröngt und der Tierarzt stellt fest, dass es ein alter Bruch ist, der unbehandelt falsch zusammen gewachsen ist.
Ich habe mir die Pfote angeschaut und abgetastet. Die Fraktur kann man eindeutig ertasten. Und wenn man zum Vergleich den anderen Fuss abtastet, weiß man 1000%ig, dass es ein alter Bruch ist.

Ehrlichgesagt finde ich es schon merkwürdig, wenn ein Tierarzt (den man ja auch entsprechend zahlt) das nicht ertasten kann. Hatte er noch nie ein Meerschweinchen in der Hand? Oder will er nur Geld herausholen?
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Caladiel
Planetarier
Planetarier
Re: Unkompetente Tierärzte auf Kosten der Halter

Beitrag von Caladiel » Di 2. Jun 2009, 19:43

Wem erzählst Du das - ein ganz offiziell reptilienkundiger TA kriegt von uns ein sehr teures, sehr krankes Tier von uns. Anstatt uns gleich zu sagen, dass es besser wäre es zu erlösen bekommt das Tier noch folgende Behandlungen: Ultraschall, Röntgen, Adrenalinspritze unter Unterschall ins Herz, 4h Sauerstoffzelt.

Als das Tier dann trotz dieser Bemühungen verstarb, meint er am Telefon, dass die Hoffnung von Anfang an nicht sehr groß war.

saloiv
Planetarier
Planetarier
Re: Unkompetente Tierärzte auf Kosten der Halter

Beitrag von saloiv » Di 2. Jun 2009, 19:49

@ cala: Mensch, in deinem Fall ist es nicht nur für den Tierbesitzer bzw. seinen Gedlbeutel unverschämt, sondern es geht auf Kosten des Tieres, dass diese Leiden aushalten muss... Ziemlich traurig das ganze, finde ich :(. Eigentlich ist Tierarzt ja ein Beruf um Tieren zu helfen.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“