Huhu ihr lieben,
seit ca 3 tagen verliert Finn massig fell. eben beim bürsten wars eine ganze Hand voll. Er juckt sich aber nciht, hat nirgendwo kaputte Stellen oder sonstiges. fressen tut er normal, nur mag er momentan kaum Gemüse. heu frisst er aber massig. Er böbbelt normal undist vergnügt wie immer. Ist das wirklich nur der Fellwechsel? Bin gerade total geschockt. Hab ihn nochmal mit nem flohkamm gekämmt, Parasitäres ist mir nciht aufgefallen.
Lg Princessa
Finn verliert massig Fell
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Princessa
- Planetarier

- Land: Deutschland
Erde ist mein Körper
Wasser ist mein Blut
Luft ist mein Atem
Und Feuer meine Seele
Tierra es mi cuerpo, agua es mi sangre, aire's mi aliento, fuego es mi alma
Wasser ist mein Blut
Luft ist mein Atem
Und Feuer meine Seele
- saloiv
- Planetarier

Ich würde das erst einmal beobachten, solange keine kahlen Stellen entstehen, ist es kein Problem
.
Wenn er sich doch noch zu kratzen anfängt oder kahle Stellen bekommt, musst du zum Tierarzt, ansonsten ist es ein normaler Fellwechsel.
Das er so viel Heu frisst, liegt daran, dass er die vielen Haare aus dem Verdauungstrakt befördern muss und da ist Heu an besten geeignet. Er weiß anscheinend was gut für ihn ist
.
Wenn er sich doch noch zu kratzen anfängt oder kahle Stellen bekommt, musst du zum Tierarzt, ansonsten ist es ein normaler Fellwechsel.
Das er so viel Heu frisst, liegt daran, dass er die vielen Haare aus dem Verdauungstrakt befördern muss und da ist Heu an besten geeignet. Er weiß anscheinend was gut für ihn ist

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Princessa
- Planetarier

dankeschön nu bin ich bissi beruhigter
Erde ist mein Körper
Wasser ist mein Blut
Luft ist mein Atem
Und Feuer meine Seele
Wasser ist mein Blut
Luft ist mein Atem
Und Feuer meine Seele
- PuschteBlume
- Planetarier

Da will Finn wohl auf seine Figur achten 
mach du dir mal vorerst keinen Kopf, beobachte das ganze einfach. Viel Wasser und Heu anbieten (was du ja eh machst) und dann geht das den Magen runter
mach du dir mal vorerst keinen Kopf, beobachte das ganze einfach. Viel Wasser und Heu anbieten (was du ja eh machst) und dann geht das den Magen runter