Gelèe Royale zur Nahrungsergänzung für kranken Hund?

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Gelèe Royale zur Nahrungsergänzung für kranken Hund?

Beitrag von Nightmoon » Mi 1. Apr 2009, 21:10

Forscher beschreiben Gelee Royal als eine Wundernahrung: Es enthält den Vitaminen A, C, D und E auch viele Vitamine des B-Komplexes, darunter die für den Zellaufbau, das Zellwachstum, die Entwicklung des Nervensystems und für den Streßabbau so wichtige Pantothensäure. Gelée Royale enthält 12 Aminosäuren und viele Mineralien wie Calcium, Kupfer, Eisen, Phosphor, Kalium, Silizium und Schwefel. Es ist reich an Nukleinsäuren, die für die Ernährung unserer Zellkern- und Zellplasmasubstanz unentbehrlich sind.

Diese Packung enthält 50 g reines, gefriergetrocknetes (lyophilisiertes) Gelée Royale bester Qualität in Pulverform. Das Produkt ist rückstandsgeprüft.
Quelle: https://ssl.kundenserver.de/s38182917.e" onclick="window.open(this.href);return false; ... ra_default
Tessa (Hündin, 12 Jahre) bekommt ab Heute dauerhaft Entwässerungstabletten. Klar, ich weiß, wenn ein Körper entwässert wird, dann gehen auch lebenswichtige Stoffe im Körper verloren.
Dem will/muss ich engegenwirken, suche aber eine Möglichkeit, das auf möglichst natürlicher Basis zu tun.
Was denkt Ihr, wäre dieses Gelèe Royale eine gute Alternative? Immerhin ist es ein ganz natürliches Produkt. :hm:
Auch wäre der wichtige Stoff Kalium darin enthalten, der bei der Entwässerung sehr schnell verloren geht. Kalium istwichtig, dass das Herz-Kreislauf-System gut funktionieren kann.
Hat schon Jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann dazu generell etwas sagen?
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien
Re: Gelèe Royale zur Nahrungsergänzung für kranken Hund?

Beitrag von Die Wilde7 » Mi 1. Apr 2009, 21:35

Ich bin jetzt mal bisschen auf Suche gegangen und hab das gefunden...
Die Wirkstoffe von Gelee Royale sind unbestritten, wissenschaftlich geklärt und einzigartig in der Zusammensetzung. Gelee Royale enthält viele lebenswichtige Aminosäuren, Eiweiß, Enzyme und Koenzyme, natürliche Hormone, Kohlenhydrate, Lipide, Mineralstoffe, Spurenelemente, u. a. Kalium, Calzium, Phosphor, Kupfer, Eisen, Silizium, Nukleinsäuren, Vitamine H,. A, C, D, E, und fast den gesamten Vitamin B-Komplex. Gelee Royale ist ein reines Naturprodukt der Bienen und ohne chemische Zusätze.
Quelle: Landseer-Magazin/Gesundheit

Also ich würd sagen, einen Fehler kannste damit auf keinen Fall machen, Erfahrungen selber hab ich leider mit dem Produkt noch nicht gemacht.
Was meint denn der TA? Gibts da nichts was zu empfehlen, was 100% das ausgleichen könnte was ihr verloren geht durch die Entwässerungstabletten, oder soll jetzt nur rein mit Naturprodukten da rangegangen werden, wenn dies der Fall ist, würd ich Dir empfehlen Saloiv oder Dante zu fragen obs da eventuell auf Homöophatischer ebene was zusammenzustellen gibt.
Sorry das ich nicht mehr helfen konnte.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 1. Apr 2009, 21:47

Den Tierarzt konnte ich noch nicht fragen, weil mir das Naturprodukt eben erst wieder einfiel. Also mir fiel gerade ein Bericht dazu ein, den ich kürzlich in einer Zeitschrift darüber gelesen hatte. Da wurde es nämlich wärmstens empfohlen, aber halt für den Menschen.
Ich war eben auf der Suche nach einem geeigneten Präparat, was dem Kaliummangel entgegenwirken kann, da ich mir die Packungsbeilage der Tabletten eben durchgelesen hab und da steht, dass man auf den Mineralien- und Vitamin-Haushalt achten muss und ihn ausgleichen soll.

Deswegen frage ich auch Euch hier zuerst. :D :yo:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 2. Apr 2009, 07:12

Dankeschön Dante.
Ich weiß, dass es auch homöopatische Mittel dazu gibt und ich finde es Klasse, dass Du sie hier dazu geschrieben hast, somit hab ich eine Alternativauswahl, was ihr zusätzlich helfen kann. Dankeschön. :kiss:

Trotzdem würde ich schon noch gerne wissen, ob das Gelèe Royale auch für Tessa in Frage kommt und ob einer damit hier schon Erfahrungen machen konnte oder zumindest Jemanden kennt, der es regelmäßig verwendet. Ich muss ja ihren Nährstoffhaushalt aufpeppen, weil die Nährstoffe bei ihr regelrecht rausgespült werden.
Bild

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Do 2. Apr 2009, 11:08

Also mit dem Gelee hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich kenne das a/d von Hills und das ist eigentlich das gleiche. Ich denke schon das man das zusätzlich geben kann und würde einfach mal schaun wie der Hund damit so Klar kommt und es aufnimmt. Was es auch noch gibt sind Pasten wie NutriCal, damit haben wir immer sehr gute Erfahrungen gemacht, auch bei Tieren denen es richtig schlecht ging. Diese Paste wird von den Hunden gerne genommen, aber ich weiß nicht ob Kalium enthalten ist.

gruß Dogmaniac
www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mo 6. Jul 2009, 17:31

Ich greife das Thema mal wieder auf.
Also... ich hab das Gelee Royale nicht an Tessa "ausprobiert". Das ist mir einfach zu gefährlich, da ich sie im Moment relativ stabil hab. Die Medikamente schlagen recht gut an und im Gegensatz zum letzten Sommer, kann ich sagen, hat Tessa inzwischen eine Gesundheitssteigerung von mehr als 300%.
Sie liegt nicht mehr nur rum, auch nicht an extrem heißen oder extrem schwülen Tagen und ich brauche sie nur tragen, wenn ihr ihre Arthritis zu schaffen macht. Ebenso hatte sie schon längere Zeit keine Infektion mehr.
Sie bekommt ganz normal ihre Medis, ein getreidefreies Futter im Wechsel mit ihrem Herztrockenfutter und jeden Tag ordentlich Vitaminpräparate dazu. :D
Scheint, als würden wir zur Zeit alles richtig machen. ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“