ich habe ja längere Zeit nicht mehr berichtet. Nun möchte Euch unser neues Familienmitglied vorstellen.

Samsons Tod hat mich sehr mitgenommen und er fehlt uns einfach sehr.

Wir haben gedacht, dass Mariella sehr gut zu Fe und Roger passen würde, aber leider hat das nicht so richtig gut funktioniert. Sie haben sich ca. 2 Wochen am Gitter kennengelernt, und es war schon nach dem ersten Tag total entspannt. Sie haben ganz oft zu dritt zusammen gesessen. Dann haben wir kurz vor Weihnachten die Gitter entfernt und Roger und Mariella haben keine 15 Minuten gebraucht, bis sie Freunde waren. Leider konnten aber Mariella und Fe sich nicht richtig anfreunden. Es war zwar überhaupt nicht aggressiv und auch ohne Beißerei, aber Fe ist immer vor Mariella geflüchtet, und Mariella ging natürlich hinterher. Da Fe schon älter ist und einige gesundheitliche Probleme hat, u.a Spondylosen und Arthrose war das kein dauerhafter Zustand. Roger ist einfach außergewöhnlich gutmütig und hat sich um beide Damen gekümmert. Wären es drei gesunde Tiere, hätte man die Drei nicht trennen müssen, aber in dem Fall ging es einfach um Fe's Wohlbefinden.
Somit haben wir beschlossen, Samsons Platz neu zu besetzen und wenn ihr gleich den Muffin seht, werdet ihr merken, dass der Samsi da kräftig mitgemischt hat. Mariella ist aber zum Glück nicht so ganz allein, sondern mit Roger und Fe zusammen, nur halt am Gitter. Sie möchte einfach überhaupt nicht mehr in das andere Zimmer zurück und hat somit ihr Reich im Kaninchenzimmer.
Nun aber zu Muffin:
Ich hatte mich anhand der Homepage des Tierheimes nicht auf Muffin vorbereitet, da er Samson optisch ähnlich ist und das für mich eigentlich überhaupt nicht in Frage kam. Aber das Böckchen, welches ich im Blick hatte, war bereits vermittelt und der andere gerade erst kastriert und hätte erst in 6 Wochen ausziehen können. Wieder ein anderer war bereits reserviert.
Ja und dann steht man da und irgendwie entscheidet das Herz.

Somit ist gestern der kleine Muffin bei uns eingezogen. Er hat es schon in kurzer Zeit geschafft, sich sehr in mein Herz zu schleichen.
Seine Art ist einfach wunderbar, er ist so zurückhaltend und leise und doch interessiert an seinem neuen zu Hause und auch an uns.
Ich habe erst ein brauchbares Bild, verspreche aber in den nächsten Tagen mehr Eindrücke.
Er darf sich erst einmal in Ruhe einleben und ankommen.
Ich denke, Mariella und er werden sich auch zuerst am Gitter kennenlernen und dann schauen wir weiter. Da muss ich mir aber erst noch etwas einfallen lassen, wie ich das am besten mache.
Mariella hätte jetzt schon die Möglichkeit ihn am Gitter zu besuchen, aber sie meidet das Wohnzimmer völlig. Vielleicht hat er ja in den nächsten Tagen mal Interesse bei ihr vorbeizuschauen.