Kämpferherz Schnuffel: Schnupfen, E.C?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Panda
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Kämpferherz Schnuffel: Schnupfen, E.C?

Beitrag von Panda » So 10. Jan 2016, 16:02

Hallo ihr Lieben,

mir ist zum heulen zu mute. Meinem Freund sein Kaninchen durfte endlich zu uns ziehen. Hier sollte alles besser werden. Eine nette Kaninchen Gruppe, viel Platz endlich eine gute Ernährung. Davor kam sie aus einem kleinen Stall mit Tagesauslauf, gefüttert mit Knäckebrot, Kartoffelschalen und kräftig Trockenfutter, dazu noch etwas Möhren und Äpfel.

Schnuffel ihre Partnerin hat sie ständig gemobbt, gekuschelt wurde nie wirklich. Mit Gladiator Plus, Schwarzkümmelöl und Baytril haben wir versucht den Schnupfen im Sommer in den Griff zu bekommen und auch weiter das SKÖ gegeben. Nun ist ihre Partnerin verstorben und ich will ihr eigentlich das Leben bieten dass sie verdient.

Die VG war ruhig, erst zwei Tage später wurde sie etwas gejagt, aber keine ernsthaften Verletzungen. Allerdings wurde ihr Schnupfen so stark, dass sogar aus den Augen weißer Schmodder kam. Ich also das Kaninchen eingepackt und ab zum Tierarzt. Wir haben wieder Baytril bekommen. Ich hab auch gleich eine Korptobe dagelassen da ich die Vermutung habe das da leider auch etwas nicht stimmt bei der draußen- Gruppe.

Am Tag nach dem Tierarztbresuch hing ihr eines Ohr (vorgestern Abend!) ich hab geschaut wie es ihr sonst geht, da sie eh drinnen war zum Inhalieren, Medikamente bekommen und die Nase absaugen. Wir haben beschlossen dass man danach natürlich auch schauen muss. Gestern hab ich sie um Stress zu vermeiden nicht reingeholt, einfach nur die Medikamente gegeben und gut ist.

Ist es zu viel Stress am Montag wieder zum Tierarzt zu gehen? Ich weiß garnicht was ich tun soll, ich hab das Gefühl zum TA zu gehen wäre einfach zu viel für sie. Aber es muss ja nicht E.C. sein. Sie hat keine Orientierungsprobleme und frisst super, hoppelt herum etc... ich weiß gerade einfach nicht was machen, sie hat das nicht verdient.
Herkommen würde meine TÄ nicht, aber einen Tierarztwechsel? Ich kann doch in dem Stadium keine 10 Tierärzte ausprobieren....

LG

Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Kämpferherz Schnuffel: Schnupfen, E.C?

Beitrag von Bigfoot63 » Mo 11. Jan 2016, 07:58

Wenn nur ein hängendes Ohr der Hinweis auf EC sein soll, das wäre mir fast zu wenig um das gestresste Tier wieder einzufangen und nochmal zum TA zu fahren.
Du schreibst sie frisst und hoppelt ganz normal, das spricht zumindest gegen einen schlimmen Schub EC. Vielleicht kannst du Bärenklau füttern zu Unterstützung.
Bei Schnupfern, also solchen die schon lange Zeit hin und wieder mal schnupfen, würde ich auch nicht so viele Dinge unternehmen. Nach meiner Erfahrung hilft hier oftmals das Imunssystem zu unterstützen. Schwarzkümmelöl finde ich auch gut. Vielleicht die TA darauf mal ansprechen, da gibt es auch von Heel einige Präparate, die ganz gut sind.
Das Ohr selber wurde untersucht ? Ohrprobleme wurden auch aus geschlossen nehme ich an ?
Ich würde soweit wie möglich Stress vermeiden für das Kaninchen.

Sorry wenn da jetzt so ein unspezifischer Rat ist, aber das ist aus der Ferne echt schwer.
Bild

Hasilein
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hasilein » Mo 11. Jan 2016, 15:00

Das Immunsystem von Schnuffel muß sich wohl erstmal an die neue Umgebung anpassen. Da bricht dann ein Schnupfen meist viel heftiger aus... Meine 4 Kaninchen hatten das auch mal, nach einem Umzug und dann noch von Wohnung ins Aussengehege...Einer von ihnen bekam dann eine Bronchitis dazu...

Ich würde Schnuffel den TA Stress nicht noch zusätzlich zum VG Stress antun, es sei denn, ihr Befinden verschlechtert sich...Wie kommst du auf E. c. ? Wegen dem Ohr? Wenn hier mal ein Ohr hing, dann waren das wohl Milben am Ohrenrand...Hm...

Ich würde Schnuffel viele Kräuter anbieten, Oregano, Dill, Basilikum, Salbei, Thymian...Nadelgehölz/Laubäste...Schwarzkümmel/Öl, Anis-, Fenchelsamen usw. Alles, was ätherische Öle enthält, und andere Wirkstoffe, die bei Schnupfen und Magen/Darm Sachen gut sind...

Vielleicht ist das ja Quatsch, aber Petersilie enthält ja auch Furocumarine, genauso wie der Bärenklau...Vielleicht bietest du auch Petersilie an...Wird´s ganz viel gefressen - könntest du ja immernoch auf Verdacht auf E.c. untersuchen lassen...aber bestimmt ist alles in Ordnung... :)

Panda
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Panda » Mi 13. Jan 2016, 12:40

Naja, dauerhaft Geschwächtes Immunsystem, hängendes Ohr, Blasenprobleme/ Nierenprobleme, das sind alles Symptome die auf E.C. hinweißen können, nicht müssen. Aber da ich eh sehr vorsichtig bin, sehe ich vermutlich schon Gespenster ;)

Das mit Petersilie ist seltsam, die wird gerade sehr stark gefressen. Ich hab das die letzen Tage angeboten, weil wir viel da hatten.

Sie wurde komplett gecheckt inkl Kotprobe (da kam leider etwas raus, dazu gleich mehr) aber ich kann jetzt nicht mein Wort drauf geben dass gründlich in die Ohren geschaut wurde. Aber in 10 Tagen soll ich eh wieder zum TA, das wird reichen, oder?

Tja, sie ist ja jetzt schon draußen und wir haben Würmer und Kokis :/ ich denke mal die Würmer kommen eher als Begleiterscheinung zu den Kokis, oder? Ich hab 2 Spritzen bekommen mit Panacur und mit Baycox und die jeweilige Dosierung pro Tier, aber keine Angabe wie viele Tage , wie viel Pause etc? Komisch... Baycox weiß ich ja wie man damit umgeht, das hatte ich ja schon oft genug, aber Panacur weiß ich nicht wie man das gibt- was muss ich da beachten?

Ich denke der Stress war mitunter ein Auslöser, ich hoffe es kommt alles wieder ins Gleichgewicht.

Reicht täglich 1-2x Köttel absammeln, Futterplatz täglich abkochen- ebenso wie Näpfe und Raufen und Futter nur aus Näpfen und Raufen geben? Und naja am Ende der Behandlung natürlich alles abkochen.

Soll ich öfter das ganze Gehege abkochen? Nach beiden Baycox Gaben z.B.? Und wäre ein zusätzliches Desinfektionsmittel wie Bactazol sinnvoll?

Ich hatte hier immer nur Kokis und abkochen hat meistens gereicht. Da wir hier auch kein Durchfall o.ä haben, hätte ich da jetzt auch nicht unbedingt drauf getippt.

Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Bigfoot63 » Do 14. Jan 2016, 08:20

Wir haben das letzte mal als wir Kokis und Würmer hatten ( sehr lange her ) auch alles einfach einmal mit einem Dampfreiniger abgebrüht ( 80C und mehr )
Danach haben wir nur noch die Kloschalen gesondert gereinigt.
Bactazol etc. würde ich nicht einsetzten, solange du alles mit kochendem Wasser reinigen kannst. Das reicht aus.
Bei der Außenhaltung finde ich es wirklich wichtig die Böbbel etc. regelmäßig einzusammeln, zumindest bei meiner recht kleinen Gartenfläche. Die Gehege reinige ich 1-2 mal im Jahr mit Dampfstrahler und gut ist.
Einen so hohen Aufwand wie in Foren beschrieben, habe ich noch nie betrieben und trotzdem keine Probleme mehr mit Würmern und Kokzidien gehabt. Mag auch an der Fütterung liegen.
Panacur wird mit meist 3 Tage Medikament, dann 3 Tage Pause und wieder 3 Tage Medikament verabreicht, aber da kannst du sicher auch noch mal den TA zu fragen. Ich weiß allerdings, daß wir das nie zeitgleich verabreicht haben.

Wie geht's Schnuffel den jetzt ?
Bild

Panda
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Panda » Do 14. Jan 2016, 10:22

Ganz schlecht, sie kann nicht aufstehen, mein Tierarzt hat erst um 11:30Uhr Zeit und mein Freund kommt jetzt her und wir fahren zur Klinik.

Ich glaube sie stirbt.... Ihre Schwester lag auch genauso da als sie tot gefunden wurde.

Ich hab sie rein ins warme geholt und sing ihr vor und sag ihr dass sie bei mir bleiben soll....
Ich weiß nicht was ich tun soll...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Wildkaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Wildkaninchen » Do 14. Jan 2016, 10:57

Oh nein! Halte durch, Schnuffel!
Liebe Grüße von Marlene und den wilden Schwarzfüßen
Bild

Panda
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Panda » Do 14. Jan 2016, 11:09

Wir sind in der Tierklinik. Sie kämpft und hat vorhin total gestrampelt- sie will doch Leben...

Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Bigfoot63 » Do 14. Jan 2016, 11:46

Ich drück die Daumen für Schnuffel
Bild

Panda
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Panda » Do 14. Jan 2016, 14:30

Ihr seit einfach zu lieb.
Ich bin echt am Ende.

Schnuffel lebt, aber ihr geht es sehr schlecht und die Tierärztin meinte ihre Chancen sind sehr gering.

Schnuffel hat einen extremen E. C. Ausbruch und kann nicht laufen. Die Tierärzte sind sehr sicher dass es e. Cuniculi ist.
Ich mache mir so schreckliche Vorwürfe. Ich hatte es doch im Gefühl.... Ich hätte nochmal zum Tierarzt gehen sollen, am besten zu einem anderen. Allein schon dass meine TÄ meinte ein Abstrich bringt nichts war total verkehrt, man hat mir erklärt dass es sehr wahrscheinlich ist dass das Baytril nichts bringt und man hätte sehr wohl einen Abstrich machen müssen.... Das AB Word gewechselt.
Ich wünschte ich hätte auf meinen Bauch gehört....

Meine einzige Hoffnung ist, dass E. C immer schlimmer aussieht als es ist.
Sie bekommt Infusionen mit Vitamin B12 und wird gewärmt. Sie wird gepäppelt und versorgt.
Meine beste Freundin arbeitet seit neuestem in der Tierklinik und ist morgen auf der Station, wenn Schnuffel es schaffen sollte, bekomme ich stetig Bericht :)

Ich bin schrecklich enttäuscht von meinem Freund. Er kam nicht....
Er war eher sauer und ich musste alleine gehen. Ich fühl mich schlimm, aber mich konnte niemand fahren, ich musste selber.

Sie hat zwischen durch mit aller Kraft versucht auf zu stehen, aber sie hat sich einfach nur überschlagen :(

Ich will sie nicht leiden lassen, aber ich hab so Hoffnungen dass es wieder wird... Es muss wieder werden.

Panda
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Panda » Do 14. Jan 2016, 22:21

Kurzes Update :
Sie kann wieder selbstständig sitzen und ihre Temperatur ist gestiegen, das ist laut TÄ schon ein gutes Zeichen.

Aber ich will sie nicht unnötig leiden lassen. Ich geh sie morgen besuchen und dann mache ich mir Gedanken.
Ich kämpfe nur wenn sie auch will und wenn es eine realistische Chance gibt.

Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Bigfoot63 » Fr 15. Jan 2016, 09:46

Das ist doch ein gutes Zeichen. Wenn es sich um einen E.C. Schub handelt, dann wird der natürlich nicht innerhalb von 3 Tagen überwunden sein. Wenn es ihr aber besser geht, dann scheint es doch aufwärts zu gehen. Klar das ist eine tückische Krankheit und es wird sicher eine Weile dauern bis sie wieder draußen wohnt.
Ich hoffe du berichtest uns von deinem Besuch bei Schnuffel und deinen Eindrücken.

Viel Kraft wünsche ich dir und Schnuffel
Bild

Panda
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Panda » So 17. Jan 2016, 00:02

Huhu,
Der Besuch war schön, aber trotzdem war ich geschockt sie so zu sehen.
Heute hab ich den kompletten Tg mein Zimmer umgebaut und durfte sie dann heute Heim holen.

Auch wenn die VG nicht 100%tig abgeschlossen war würde ich gerne den Sandor mit rein holen. Er hat keine Zähne vorne und ist der freundlichste von denen draußen, ich denke das passt am besten.
Sie soll einfach nicht alleine sein und ich denke ihre 6-8 Wochen muss sie drinnen bleiben.

Sie hat Durchfall und fällt noch um, inzwischen ist sogar ihr Kopf schief.
Ich hab für 18 Tage Panacur bekommen, werde mir aber noch mehr geben lassen, ich will mindestens 21-28 Tage Panacur geben.

Fressen und trinken tut sie immerhin. Weiter bekommt sie Antibiotikum und eine Augensalbe, damit wurden ihre Augen schon besser.

Nur das umfallen macht mir Sorgen.
Nicht dass sie vor Sandor weglaufen will, umkippt und nicht hoch kommt... Das wäre doof.

Aber ich kann sie doch schlecht alleine lassen, oder ? Was denkt ihr....

claudia
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudia » So 17. Jan 2016, 14:20

Schön, dass du schnuffel mit nachhause nehmen konntest und dass sie alleine frisst... Ich persönlich finde die Entscheidung mit sandor gut.
Vit B hast du auch mitbekommen? Weiterhin gute Besserung für schnuffel.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Claudia

Hasilein
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hasilein » So 17. Jan 2016, 18:40

Ich les das erst jetzt alles...Ohje...

Ich finde die VG mit Sandor auch gut, und ich hoffe so sehr, daß sie schnell gesund wird.
Alles Gute für Schnuffel!

Panda
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Panda » Mo 18. Jan 2016, 01:03

Vitamin B hab ich leider keine bekommen, der Arzt beim Abholen war sowas von inkompetent und die Sprechstundenhilfe auch, ich hab 45 Minuten gewartet bis sie endlich die Medikamente zusammen bekommen hat.

Ich fragte den Arzt nach den Medikamenten und er sagte ich kann mir das eh nicht merken und ich bekomm das aufgeschrieben. Als ich nachgehackt habe und nicht locker gelassen habe meinte er "Ach das ist eh so Fachchinesisch." sorry, aber was ist an Panacur, einem AB und Baycox schwer?... Nichts...
Auf meine Frage wie ihre Chancen stehen meinte er "Ach das ist schwer zu sagen, Kokzidien überleben die oft eh nicht."
Ich dachte ich höre nicht richtig, die Kokis waren nicht mein bedenken, daß bekommt man hin, ich dachte eher an E. C

Ich hab auch gesagt bekommen ich soll sie alleine halten und in 2 Wochen darf sie raus in die Kälte und Panacur 5-7-5 würde reichen und niemand konnte verstehen warum ich mehr Panacur will. Irgendwie wusste die eine Hand nicht was die andere tut.

Ich hab noch von Doppelherz so B12 "Pellets" das ist so Granulat dass sich auflöst, allerdings ist da Sorbit mit drinnen, kann ich das trotzdem geben? Zunehmen UND müsste sie ja eh xD

Die Arme hat 200gramm abgenommen und hat noch knappe 700gram.

Vermutlich Fall ich bei der Rechnung in Ohnmacht und das für so viel Inkompetenz.
Mehr als eine Infusion und päppeln hat sie nicht bekommen. Sie durfte noch Inhalieren, aber das kann ich auch daheim.

Von schonen und wenig Stress haben sie auch nichts gehört, sie wurde auch für jedes kleines Bisschen hochgenommen und rumgetragen.

Ich bin schrecklich unzufrieden. Die armen Muckels die ahnungslose Halter haben und dann zu der Klinik kommen...

Wenigstens frisst sie viel und versteht sich gut mit Sandor. Dem geht's leider auch nicht so gut, hab heute entdeckt dass die Innenseiten seiner Hinterläufe total kahl sind. Hab sie gleich sauber gemacht und eingecremt.
Murphy's Law? Wenn es einmal schlecht läuft dann richtig?
Ich glaube so langsam echt wir sind total vom Pech verfolgt.

Aber ich bin glücklich dass Schnuffel sich so schnell wieder erholt hat damit hat echt niemand gerechnet. Ich dachte echt ich hätte sie nun verloren. Wir kämpfen auf jeden Fall weiter, danke für eure tolle Unterstützung!

claudia
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudia » Mo 18. Jan 2016, 08:40

Schön, daß es ihr weiterhin ganz gut geht!
Ich hatte damals ein Vitamin B Komplex Mittel ausgesucht. Ob nur Vitamin B 12 ausreicht, kann ich leider nicht beantworten.
Gute Besserung an deine beiden Patienten!
Liebe Grüße
Claudia

Panda
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Panda » Mo 18. Jan 2016, 09:27

Laut diverser Seiten ist zumindest B12 mal am wichtigsten bzw schon viel besser als wenn man nichts gibt.

Ich hab mal gelesen Kokzidien sterben bei - 20°C, stimmt das?
Weil die hatten wir heute Nacht draußen.

Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Bigfoot63 » Mo 18. Jan 2016, 20:28

Ich habe kürzlich Vitasprint an ein EC Kaninchen einer Bekannten probiert. Er hat das gut vertragen. Ich wurde an deiner Stelle nur gut schauen wann sie wirklich wieder raus kann. Wenn der TA so inkompetent war finde ich seine 14'Tage innen Haltung reichlich gewagt.
Bild

Panda
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Panda » Di 19. Jan 2016, 07:39

Okay, das dürfte auch ein Süßungsmittel drinnen haben, oder? Also denkst du ich kann mein vorhandenes B12 versuchen?
Habs ja extra für sie bestellt nur beim Bestellen in der Hektik nicht drauf geachtet dass es Tabletten sind :/

Ich werde sie sicher nicht in 14 Tagen raus setzen. Ich denke schon dass ich hier mit 2-3 Monaten rechnen kann. Erst soll sie wieder in Ordnung kommen und dann sehen wir weiter ob wir die passenden Temperaturen haben.

claudia
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudia » Di 19. Jan 2016, 08:08

Hatte ich gestern vergessen zu ergänzen... Sorbit ist ein Zuckeraustauschstoff mit geringem Energiegehalt (oft in "Light Produkten"), kann mir daher nicht vorstellen, daß sie damit /davon zunimmt.
Zumindest beim Menschen kann Sorbit in hohen Dosierungen Durchfall etc. verursachen. Kann aber gut sein, daß beim Kaninchen eine solche Dosis nie erreicht wird. Dafür würde auch sprechen, daß Vitasprint wohl gut vertragen wird.
Weiterhin alles Gute für Deine Patienten.
Liebe Grüße
Claudia

Panda
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Panda » Di 19. Jan 2016, 13:28

Ach dann gibt es weiter Haferflocken, das liebt sie.

Ich hatte nur Bedenken weil ja z. B. Hunde oft extrem auf Zuckeraustauschstoffe reagieren, nicht dass es Kaninchen auch so geht.

Aber das klingt gut, dann bekommt sie Vitamin B, das finde ich schon wichtig.

Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Bigfoot63 » Di 19. Jan 2016, 23:02

Ich denke auch das es damit gut läuft. Mir hat es ein befreundeter TA empfohlen. Vielleicht jetzt nicht der Kaninchenspezi schlechthin, aber er hätte bestimmt nicht zu etwas schlecht verträglichen geraten. Wie gehts denn im Moment ?
Bild

Panda
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Panda » Mi 20. Jan 2016, 12:59

Ach danke euch, ihr seit so lieb! Diese unglaubliche Hilfsbereitschaft ist echt Hammer, großes Lob :)

Schnuffi geht es schon viel besser. Sie hoppelt noch etwas "anders" aber immerhin hoppelt sie! Und die Erfolge in der kurzen Zeit sind toll. Ich denke es geht Berg auf :)
Sandor und sie verstehen sich gut und beide fressen gut - das ist mir Schon mal wichtig.

Auch der unangenehme Geruch von den Kokis ist weg, also scheint es wirklich besser zu werden.

Bild
Die beiden Muckels (Schnuffi ist die schwarze) knapp 4kg und etwa 700gramm ;)

Bild

Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Bigfoot63 » Do 21. Jan 2016, 20:57

Was fur ein tolles Paar [HEAVY BLACK HEART]
Freut mich sehr das es aufwärts geht.
Drücke euch weiterhin die Daumen
Bild

Panda
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Panda » Mo 25. Jan 2016, 09:11

Anscheinend doch zu früh gefreut. Die kleine Schnuffi liegt schon wieder fest :/
Hab sie in ihre Geliebte TB, Wärme sie und versuche Brei und Wasser in sie zu bekommen aber sie schluckt nicht :(

Ich will ihr nicht schon wieder den Stress antun. Aber auf der anderen Seite ist es nicht richtig sie nicht zur Klinik zu bringen.

Aber ich kann es um ehrlich zu sein auch finanziell einfach nicht tragen wenn sie wieder ein paar Tage dort sein muss.

Ich ruf aber mal meine TÄ an und dann mal sehen.... Ich fühle mich schrecklich, aber ich will ihr das nicht alles schon wieder antun....

Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 25. Jan 2016, 16:49

Ich bin jetzt erst dazu gekommen den Thread zu lesen.

Wie geht es ihr denn jetzt? Schrecklich das sie nun wieder einen Einbruch hat...in die Klinik würde ich sie nicht zum stationären Aufenthalt bringen. Eine Infusion als Versuch sie erneut zu stabilisieren bekommst du auch Ambulant und der Rest geht auch zu Hause. Das macht die Sache auch bezahlbar.

Wenn es ihr allerdings ohne Infusionen immer wiederholt so schlecht geht würde ich auch daran denken das die Nieren vlt. schon zu stark geschädigt sind.
Alles Gute für die Maus.
Bild

Panda
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Panda » Mo 25. Jan 2016, 19:40

Huhu,

die süße hat es nicht geschafft. Heute ist sie gegangen.... ich bin schrecklich traurig und am Boden. Ich hatte so gehofft dass sie es packt. Nur 23 Tage nach ihrer Schwester musste sie gehen :(

Nun muss ich leider überlegen wie ich das mit Sandor mache, ich kann ihn auf keinen Fall alleine lassen. Kann ich ihn wieder zu den anderen raus tun?

Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saubergschweinchen » Mo 25. Jan 2016, 19:56

Ohje...das tut mir schrecklich leid.

Ich würde ihn wieder raustun, so lange war er ja nich drin das er fell gewechselt hätte und im moment sind die Temperaturschwankungen draußen ja ähnlich extrem. Ich hätte da keine sorge.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Bild

Bigfoot63
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Bigfoot63 » Mo 25. Jan 2016, 20:48

Oh je das tut mir sehr leid.
Ich hatte so gehofft das es aufwärts geht.
Ich wurde ihn auch wieder raussetzen, da passiert nichts
Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“