
Ich hab mir Freitag Urlaub genommen und alles in Ruhe vorbereitet.
Mein Mark

Meine bescheidene Vorleistung....
Marks Bau...

Ronja fand die Umbauarbeiten relativ unspektakulär und hat tief geschlafen

Da ich mich jetzt einfach auch entschieden habe, die Zusammenführung so zu gestalten, dass die zwei sich nebeneinander kennen lernen können, bin ich sehr gespannt, wie das verläuft. Spannend finden es beide.
Aber hier erstmal der Lenny....Herzlich willkommen du Kleiner Punk !
Sein Schlafplatz

Die beiden reagieren auf jeden Fall aufeinander. Lenny hält sich oft direkt am Gitter zu Ronja auf, die interessiert das noch nicht wirklich, aber sie buddelt immer öfter in seine Richtung. Ich lass mich einfach überraschen, wie das läuft. Ronja tobt ja wenn ich da bin auch gerne mal in meinem Zimmer rum, ich bin so beruhigt, irgendwie hatte ich Bauchweh bei der sonst üblichen VG nach Quarantäne. Ronja hat soviel hinter sich und ich denke, nur weil viele denken, VG gerade bei Paaren ist unproblematisch und wenig stressig, will ich das einfach nicht mehr so. Das Ronja lebt ist für mich das größte Geschenk überhaupt und ich möchte nicht einen einzigen Tag Stress für sie. Für Lenny natürlich auch nicht. Hm...Neuland für mich aber bislang fühl ich mich gut dabei, es fühlt sich richtig an und auch ich bin tiefenentspannt. Entspannter Halter...entspannte Tiere

Gestern hatte ich was Sorge, Lenny hatte Null-Komma-Null Böller abgesetzt seit Samstag. Dann kamen aber zum Glück reichlich, er ist wohl ein Katzenkaninchen und verbuddelt die

Die ersten Tage mit einem neuen Tier sind immer sehr spannend, die Eigenarten, die Gewohnheiten, das Kennenlernen und irgendwie auch die Sorge, ob sie die Umstellung gut packen. Es scheint heute Früh so, als käme er langsam aber sicher an.
Und er ist ein Wiesenfreak...phu, zum Glück, Gemüse was ich auch hingelegt hatte, bleibt vorwiegend liegen.
Muddi hat sich dann gestern in die Kutte gepellt und bei fies kaltem Regen gepflückt.
Meine bescheidene Ausbeute aber immerhin.
Ich fand es sehr rührend, dass ich zum ersten Mal von einem Tier was abgegeben wurde einen liebevollen Brief mitbekommen habe. Dort war alles aufgelistet, was Lenny am liebsten essen mag, was seine Eigenarten sind, Notfallnummern wenn ich Fragen habe, ein Impfpasse, ein umfassenden Laborbereicht über eine KP und Krankenunterlagen bzw. Unterlagen über einen allgemeinen Gesundheitscheck...das hatte ich auch noch nie.
Tja bissel lang geworden die Vorstellung, aber es ist einfach so besonders, dass ich das mit Ronja erlebe und Lenny haben wir beide, mein Mark und ich schon fest im Herzen.
Liebe Grüße ...
