Goofy fiel einfach um

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Re: Goofy fiel einfach um

Beitrag von Nightmoon » Do 26. Mär 2009, 06:32

Ach Du Schreck, das tut mir echt Leid, für Euch Beide. Ich kann Deinen Schrecken echt nachvollziehen. Hoffentlich steckt nicht noch mehr dahinter. :(
Fühl Dich geknuddelt und getröstet. :knuddel:

Ich weiß, nun guckst Du wieder noch mehr mit Argusaugen auf den Süßen. Ich drücke die Daumen, dass es sich schnell wieder gibt.

Kannst Du es an einen bestimmten Temperaturbereich festmachen? Also ich meine, wann er die Decke braucht und wann er ohne gehen kann?
Vielleicht kannst Du da für die Zukunft ansetzen? Vielleicht machte er bei seiner Freude auch nur eine unbedachte Bewegung, was dazu führte? Gut ist, dass wenigstens seine Vitalfunktionen in Ordnung zu sein schienen, somit kann man Kreislaufsachen eher ausschließen.
Hoffentlich passiert das nicht öfter. :(
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » Do 26. Mär 2009, 11:02

Oooh Dante, ich hoffe es ist nichts Ernstes.Ich drück dir ganz doll die Daumen.
Bild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Do 26. Mär 2009, 12:20

Hmmmm, ich würde auch auf einen eingeklemmten Nerv im Wirbelbereich tippen erstmal.
Ich denke du musst es einfach mal im Auge behaten.
Wo war Goofy denn bevor er zu dir kam, Körbchen oderso ?

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Do 26. Mär 2009, 13:03

Mensch Dante was ein Schreck!
Goofy ist bestimmt auch arg erschrocken, na hoffentlich ist es "nur" das Rückenproblem, aber ich denke wärs was schlimmeres wär er nicht so schnell wieder erholt gewesen.

Aber in die TK würd ich auch auf alle Fälle... menno ... bei dir is aber auch immer was los :knuddel:

Berichte mal nach der Klinik!

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 26. Mär 2009, 15:26

Die Wilde7 hat geschrieben:Aber in die TK würd ich auch auf alle Fälle... menno ... bei dir is aber auch immer was los :knuddel:
Kommt mir irgendwie bekannt vor Wildi. ;)

Dantilein, hast Du schon Neuigkeiten für uns? Wie geht es Goofy jetzt?
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 26. Mär 2009, 16:51

Na bloß gut, dass er heute besser dran ist. :schwitz:
Hoffentlich war das eine einmalige Sache, obwohl wirklich alles auf ein kurzzeitig eingeklemmtes Rückenmark oder sowas hinweist. :( Vielleicht hat sich durch das Umfallen diese Blockade wieder gelöst.
Bild

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Do 26. Mär 2009, 17:25

(Unruhig bin ich trotzdem)
glaub ich Dir, wann gehste mit ihm in die TK?

Moonie das kann gut möglich sein das sich dadurch die Blockade gelöst hat!

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Do 26. Mär 2009, 17:49

wie alt ist Goofy nochmal ?

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Do 26. Mär 2009, 18:24

Nunja, in diesem Alter kann es auch dazu kommen, dass Goofy aussem Korb gesprungen ist um dich zu begrüssen, aber der Kreislauf nicht hinterher gekommen ist. Leichte Herzinsufizienz im fortgeschrittenen Alter ist nichts ungewöhnliches!

Dogmaniac
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dogmaniac » Do 26. Mär 2009, 18:27

Warst du schon mal mit ihm bei einem Osteophaten oder Chiropraktiker? Es würde ihm vielleicht helfen und den Körper entlasten.
www.sporty-dogs.de

Glücklich wer, das was er liebt, voll Mut zu verteidigen wagt.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 26. Mär 2009, 19:44

chienloup hat geschrieben:Nunja, in diesem Alter kann es auch dazu kommen, dass Goofy aussem Korb gesprungen ist um dich zu begrüssen, aber der Kreislauf nicht hinterher gekommen ist. Leichte Herzinsufizienz im fortgeschrittenen Alter ist nichts ungewöhnliches!
Naja, das glaube ich jetzt eher nicht, da er ja offensichtlich gute Vitalwerte hatte. Dante hatte ihn ja gleich durchgescheckt, wie sie es oben weiter beschrieb.
Außerdem dieses Zittern, es könnte auch von übergroßem Schmerz kommen. :grübel: Hoffentlich ist es nicht noch etwas Zusätzliches.
Aber so haste natürlich Recht Chienloup. Ab einem gewissen Alter muss man auch damit rechnen. Hinzu kommt noch, dass Goofy den größten Teil seines Lebens schlecht behandelt wurde. Wer weiß, wie sich das jetzt auf ihn auswirkt, also auf gesundheitliche Folgen bezogen.

Denkbar ist auch, dass es von den Halswirbeln kam. Er ist ja etwas kleiner und wenn er Dich Dante gerade angehimmelt hat vor Freude... vielleicht war auch das die Ursache? Nach längerem Liegen werden die Hundis auch steif und müssen sich "warmlaufen", gerade bei so vielen Knochenproblemen. :(
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Do 26. Mär 2009, 20:12

Hmmm, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Er ist ja auch ein Süßer und Liebenswerter.
Vielleicht solltest Du ganz vorsichtig, mit manueller Therapie, seine Nackenmuskulatur stärken, aber eben ganz ganz vorsichtig. Denn wenn die inneren Muskeln gestärkt sind, dann können die Muskeln die Funktion der Wirbelsäule mit übernehmen, nämlich stützen. Aber erstmal würde ich den Tierarzt abwarten, was er dazu sagt.
Bild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Do 26. Mär 2009, 20:35

Huhu Dante,
eine gute und starke Nackenmuskulatur ist sicherlich positiv, aber verschlissene Wirbel kann eine gute Muskulatur auch nur zum Teil kompensieren. Sollte das so sein, ist es auch kein Grund zur Beunruhigung, er schliesslich ein gewisses Alter ereicht indem das eine oder andere Manko auftauchen kann und auch wird. Bedeutet jetzt aber auch nicht, dass es überaus schlimm sein muss, man muss es nur wissen und damit umgehen. Im Alter werden alle Wesen anfälliger und gebrechlicher, lässt sich leider nicht vermeiden ;)

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 26. Mär 2009, 21:31

Ach Mensch,Dante.Das tut mit leid,hoffentlich ist es nichts "schlimmeres"!
Berichte wenn du morgen vom TA wieder da bist.Ich drück die Daumen!

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 27. Mär 2009, 14:59

Na das klingt doch ganz erfreulich....dann :daum: damit der Kleine Mann, weiterhin fit bleibt ;)!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 27. Mär 2009, 15:25

Schön, dass scheinbar nicht Kompliziertes hinzukam. :daum: <<< da schließe ich mich gern mit an. :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“