lange war ich nicht mehr hier, aber heute wende ich mich mit einem Notfall an euch!
Eine Bekannte rief mich heute an und erzählte mir unter Tränen, dass sie ihre Kaninchen alle abgeben muss.
11 Stück.

Vor rund einem Jahr hatten sie sich zwei Tiere zugelegt und beide getrennt voneinander gemeinsam gehalten - also mit Sichtkontakt, aber abwechselndem Auslauf im Garten.
(

Mama ist ein Widder, Papa schwarzweiß mit Stehohren.
Tja. Und die ganze Familie wollte "EINMAL BABIES HABEN". Diverse Bekannte wollten auch Jungtiere haben.
Und aus dem Einmal-Babies-Haben resultierten 4 Kinder, die jetzt rund 8 Wochen alt sind.
Papa durfte in der Tragzeit zur Mama.
Und als die kleinen da waren, wurde der Papa wieder separat gesetzt.
Fand er doof und ZACK - hat er sich durch´s Gehege gekämpft und auf den Tag genau vier Wochen später kam der zweite Wurf - diesmal 5 Jungtiere.
(Termine: 27.6. und 27.7.14)
Die Mama sitzt aktuell mit den ganz kleinen zusammen im Aussengehege, der Papa separat und die 4 Halbstarken im Käfig.
So. Nun das große Problem: Die Bekannte hatte schon die ganze Zeit leichte "Schnupfensymptom", wenn sie bei den Kaninchen war und war jetzt im Urlaub. Völlig beschwerdefrei.
Kam zurück und die Allergie brach heftigst aus - zum Arzt, Allergietest: Kaninchen müssen weg.
So. Jetzt brauch ich alle Hilfe, die wir kriegen können.
Die "großen" Jungs müssten eigentlich frühkastriert werden, der Papa sowieso.
Ich selbst kann die kleinen nicht aufnehmen, hab überhaupt kein Equipment mehr, das hatte ich alles komplett ans Tierheim gegeben, als Lucca gestorben war. Nach dem Motto "Führe uns nicht in Versuchung..."
Hat jemand eine Idee ? Pflegestellen, Notstationen im Umkreis von Frankfurt?
Anbei mal ein paar Fotos von der Bande....
und bitte keine Vorwürfe - die hab ich glaub ich schon alle gemacht. ;-)
Viele liebe Grüße
Sabine