Vorgestern habe ich ihn die Beine sauber gemacht und er ist anschließend von etwa 50 cm Höhe von meinem Arm in die Wiese gesprungen. Ich hatte nicht bedacht, dass er durch die Arthrose nicht mehr so stabil ist und er ist mit den Hinterbeinen seitlich aufgekommen. Seit dem bewegt er sich deutlich weniger und ist hinten sehr kippelig. Aber er kann laufen (auch Erni jagen

Nun möchte ich anfangen, ihn etwas zu unterstützen. Ich habe lange überlegt ob ich ihn röntgen lasse, allerdings ist er extrem wehrhaft, strampelt und zappelt, die TÄ können ihn kaum halten und der Röntgengriff würde wohl sehr schlecht für die unstabile Hüfte sein...
Deshalb habe ich mich vorerst dagegen entschieden.
Erst mal möchte ich ohne Schmerznittel probieren, ob ich eine Besserung hinbekomme. Mit welchen Mitteln/Pflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? An Ingwer geht er momentan nicht ran. Er frisst recht gerne Weide, die ja entzündungshemmend wirkt. Traumeel wollte ich nun probieren... Evtl. auch Zeel.
Evtl. habt ihr noch einen Tipp für mich welche Präparate/Pflanzen bei euren Kaninchen mit Arthrose zu einer Besserung geführt haben? Es würde mich sehr freuen, wenn ich erst mal ohne Schmerzmittel auskommen würde...