Ich bin ein wenig ratlos und bin in diesem Forum gelandet, weil ich mir mittlerweile wirklich keinen Rat mehr weiß und ich so besorgt bin. Aber Eins nach dem Anderen

Ich habe zwei Meerschweinmädel, beide bald ein Jahr alt. Was ich jetzt beschreibe, gilt für beide Mädels!
Alles fing mit Bauchgrummeln an. Anfangs habe ich mir noch nicht sooo große Sorgen gemacht, weil ihr Verhalten unverändert war. Kurz darauf fing es an, dass die Böhnchenform sich verändert hat und beide ihr Fell aufgestellt haben und sich sichtbar unwohl gefühlt haben. Bin dann mit beiden zum Tierarzt, es wurde geröngt, Gebärmutter ok, es wäre einfach ein Magendarminfekt. "Entlassen" wurden wir mit Dimeticon und Bene-Bac. Der Kot hat sich daraufhin zum Guten verändert und auch die SChweinchen wurden wieder munter. Das dürften jetzt ungefähr vier Wochen her sein.
Da aber im Wesentlich eigentlich noch immer nichts gut ist, sprich, das Bauchgrummeln noch immer da ist und seit vier Wochen die Wasser-Heu-Diät anwende, bin ich erneut zum Tierarzt. Kotprobe. Kein Befunde. Alle ok. Jetzt bekommen sie zu den anderen beiden Mitteln noch Nux Vomica D 6 und regelmäßig Fencheltee. Immer noch ist ihr Zustand unverändert.
Ich habe weder etwas anderes gefüttert, noch zu einseitig. Meiner Meinung nach, kann mich natürlich auch täuschen. Egal was ich füttere, oder auch nicht. Es wird einfach nicht besser! Und jetzt bin ich einfach wirklich ratlos und komme auch immer schlechter in den Schlaf.
In der Hoffnung, dass hier vielleicht jemand unter Euch ist, der vielleicht Erfahrung oder noch einen Ratschlag hat, freue mich mich natürlich über jede Reaktion. Ich hoffe, ich habe alles verständlich geschrieben, aber wenn noch Fragen sind, immer gerne. Ich möchte doch einfach nur, dass die zwei Mädels sich rundum wohlfühlen und endlich ihre Pupsluft verschwindet. Auch, wenn sie rumflitzen und einen fröhlichen Eindruck machen. Irgendetwas kann ja da nicht richtig sein...Ihr seht, ich bin ratlos

Viele liebe Grüße an an Euch alle!