vorweg: Ich möchte meine Meerschweinchenhaltung beenden. Die letzten 3 Jahre mit dem Cuy in der Gruppe haben mir zuviel Kraft genommen und z.T. auch die Freude an der Meerschweinhaltung. Ich habe jetzt noch 3 Tiere (1 Bock und 2 Weibchen) und möchte keine weiteren Meerschweinchen.
Die verbleibenden werden trotzdem weiter gut versorgt und es soll ihnen an nichts fehlen.
Ich brauche einen Neuanfang, vielleicht auch wieder etwas Herausforderung. Nach 25 jahren Jahren Meerschweinchenhaltung möchte ich einfach auch noch mal was anderes, bevor ich ins Gras beisse (
Ich war heute eher zufällig in einem privaten Tierladen ....mehr sone Mini-BHG auf dem Lande ...... und da passierte es.
Ich habe mich UNSTERBLICH in ein Zwergwidder verliebt. (Bock)
Und eigentlich auch in einen zweiten Bock. Bloss- geht das??????
Ich möchte für die Zukunft nicht mehr als 2 Tiere haben. Die beiden leben in einer kleinen Box (getrennt).
Mein seit Jahren leerstehender Stall ist 70 cm hoch. Schaffen diese Tiere eine Rampe, oder muss ich dem Stall die Beine abschneiden? Bisher haben sie noch nie Auslauf bekommen, sassen immer nur in ihrer Box. Sie hätten bei mir 15qm.
Ihr Stall ist aus Holz und hat die Masse: 150x80x80. Grundfläche nur leider eben 70cm hoch, da weiss ich nicht, ob das problematisch ist.
Was muss ich sonst noch beachten? Sie sollen eigentlich NICHT ins Gehege zu den Meeris, die leben im Gartenhaus. Nur der Auslauf wäre gemeinsam. (könnt ich zur Not aber in der Mitte teilen)
Was muss ich alles beachten? Das eine Tier hab ich erstmal reservieren lassen, beim Zweittier bin ich halt unschlüssig. (wegen der Konstellationen)
Ja....und dann müsste er ja auch erstmal kastriert werden!?!? Wäre es da nicht sowieso vorteilhaft, erstmal NUR IHN zu holen und ein Weibchen nach Absitzen der Kastrationsfrist? Die Tiere sind vom Wurf vom vorigen Jahr.














