Breiartiger Kot

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
chien
Gast
Gast
Land: Deutschland

Breiartiger Kot

Beitrag von chien » So 16. Feb 2014, 15:03

Hallo ihr lieben,
ich habe ein kleines Anliegen, vielleicht kann mir jemand kurze Hand helfen.
Ich war anfang der Woche bei einem Tierhof/schutz um ein paar Sachen loszuwerden und als ich auf dem Hof war, rannte mir ein Hund direkt in die Arme, ich kann das nicht beschreiben, aber das war so als ob wir und immer schon kannten, sie schleckte mich ab, drückte sich an mich usw. sie wich mir auch nicht von der Seite mehr.. OK wie auch immer, auf meine Frage zu dem Hund, erklärte die Tierschutzchefin, dass sie gerade aus einer Tötungstation in Rumänien gerettet wurde, und seit Dezember in Deutschland ist, sie ist 6 monate alt und ein Malinois irgendwas mix. Ok, ich war immer ein Gegner der Hundeeinfuhr nach Deutschland, aber verdammt dieses Tier hat mich voll in ihren Bann gezogen ... Es kam wie es kommen musste, die Chefin meinte, wir wären füreinander bestimmt bla bla und die ging auch nicht mehr weg :) Also ist sie nun meine :)

Nun zum Problem, lt. Tierhof neigte sie zu Durchfall und man hat wohl jetzt vor kurzem, nochmal Panacur und irgendwas anderes verabreicht, sie ist komplett geimpft und entwurmt btw...
Jetzt hat man mir Futter mitgegeben welches den Durchfall wohl eingestellt hat, aber der Kot ist immer noch breiartig und nie wirklich fest.. Ich muss dazu sagen, sie ist sehr sensible und sehr verschreckt, hat angst vor allem möglichen, geht nicht mal freiwillig Treppen hoch...

Jetzt will ich sie nicht überstrapazieren und hören was die Profis hier so meinen???
2014-02-13-539.jpg
2014-02-15-566_1.jpg

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Breiartiger Kot

Beitrag von Sana » So 16. Feb 2014, 15:11

Herzlichen Glückwunsch :D Ist echt eine hübsche :)

Ich würde sagen, dass sie entweder das Futter nicht gut verträgt? Was ist denn da alles drin? Oder dass sie halt noch sehr gestresst ist. Ich würde erstmal schauen, dass sie richtig bei dir ankommt, alles kennenlernt, bevor ihr weiter mit den "Chemiekeulen" weiterarbeitet. Schau, dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt und warte die nächsten Tage ab. Aber wirklich auf die Flüssigkeitszufuhr achten!!
Bild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » So 16. Feb 2014, 15:14

Aber wirklich auf die Flüssigkeitszufuhr achten!!
sie trinkt sehr gut und auch ausreichend ...

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » So 16. Feb 2014, 15:16

Dann würde ich erstmal warten. Vielleicht noch Heilerde zugeben. Das Pulver gibt es ganz preiswert bei DM. Vielleicht hilft das. Aber ich glaube dass sie arg Stress hat. Im Dezember nach Deutschland, ins Tierheim, vom Tierheim zu dir. Sie ist noch sehr jung.
Bild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » So 16. Feb 2014, 15:18

Ja, sie ist sehr schreckhaft, schläft sehr viel und sehr ruhig, eigentlich zu ruhig für ihr alter.. Stress war auch so meine Gedanken..

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » So 16. Feb 2014, 15:19

Obwohl schlafen, also richtig schlafen, ein gutes Zeichen ist, dass sie sich sicher fühlt :)

Aber ich würde ja jetzt gerne noch wissen, wie sie denn heißt :D
Bild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » So 16. Feb 2014, 15:21

Sorry-.... Mila is her Name :)

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » So 16. Feb 2014, 15:30

Schöner Name :) Na dann hoffe ich, dass wir hier in den nächsten Tagen lesen, dass es ihr besser geht und dann bekommen wir hoffentlich gaaaaaaanz viele Fotoooos :D
Bild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » So 16. Feb 2014, 19:04

Ein paar Bilder kann ich noch liefern, Rest kommt denn irgendwann ;)
2014-02-16-577.jpg
2014-02-13-541.jpg
2014-02-14-557.jpg
IMG-20140214-WA0004.jpg

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » So 16. Feb 2014, 19:15

So ein süßer Schnuffel.
Da hat die Kleine ja Glück gehabt, dass sie sich ihren Menschen aussuchen durfte. :top:

Der Durchfall ist sicher auch Stress bedingt.
Ich vermute aber, auch durch die Futterumstellung.
Als Rumänischer Hund hat sie vielleicht nie Fertigfutter bekommen. Und im Tierheim bestimmt kein besonders hochwertiges Futter.
Vielleicht wäre es für ihre Verdauung am Besten, wenn du ihr Fleisch (roh, halbgar gedünstet, angebraten..) gekochte Kartoffeln und Möhren zu futtern gibst.
LG
Venga

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » So 16. Feb 2014, 19:58

Herzlich Willkommen auf dem Planeten Mila

Das ist ja echt ne Süße :lieb:

Ich hab zwar nicht viel Hundeerfahrung aber ich denke auch, bei dem Stress, den sie durch hat, ist das nicht verwunderlich. Wird sich bestimmt bald einpendeln
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » So 16. Feb 2014, 20:09

ah ich hab noch vergessen, dass sie noch Milchies hat, also in der mittleren Kauregion, könnte das auch etwas schüren meine ich ?? ;)

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » So 16. Feb 2014, 20:14

Zumindest bei den ersten Zähnen neigen Menschenbabys zu Durchfall.
Wie das bei den bleibenden Zähnen ist, weiß ich nicht mehr.
Gut möglich, dass das bei Hunden ähnlich ist.
LG
Venga

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mo 17. Feb 2014, 08:42

So, heute Nacht hat sie sich übergeben, würg würg würg Kotz :) ... das komische, es roch nicht wirklich schlimm säuerlich wie sonnst üblich, war sehr hell und schaumig... Das kam auch plötzlich, sie lag neben mir ganz entspannt und sprang quasi aus dem Schlaf hoch. Heute hat sie ganz normal gefuttert und ist gut drauf.. hm alles sehr rätselhaft ;)

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mo 17. Feb 2014, 11:07

klingt als hätten sich da zwei gefunden :)

Wegen dem Durchfall würd ich jetzt auch nicht unbedingt auf´ne Krankheiten tippen, denke die Tiere wurden vor Abfahrt von Rumänien untersucht und hier im TH sicher auch mal gecheckt.
Ich schätze der Stress spielt´ne Rolle, ging ja von Rumänien vermutlich zu´ner Sammelstelle, wo wieder alles neu/ anders inkl. dem Personal war, dann gings nach D in´s TH und wieder war´s ungewohnt/fremd, nun zu dir und neben dem ganzen Umfeld/Personal gab´s noch x Untersuchungen, Impfungen usw die vermutlich auch nicht ohne zusätzlichen Stress abgingen. Du schriebst ja, dass Mila sensibel, ängstlicher wäre...
Dazu könnt Mila ja noch die ein oder Ernährungsumstellungen gehabt haben. Wer weiss schon, was in Rumänien zu futtern gab ?! Vermutlich was anderes als im TH, wo man wegen des Durchfalls scheinbar auch das Futer wechselte.
Ich kenn halt bei Durchfall das Übliche an Schonkost, also Hühnchen und Reis kochen, dieses schön mit der Brühe des gekochten Hühnchens servieren damit Wau möglichst auch zusätzliche Flüssigkeit aufnimmt.
Als wir´n Hund hatten und der mal Durchfall, empfahl Schwiegeroma ich solle ´n Beutel Reis (ohne Salz) kochen und mit Magerquark vermischt dem Hund anbieten. Wofür das gut sein sollte weiss ich nicht mehr aber nach 2-3 Tagen Hühnchen-Reis und Quark-Reis war alles wieder okay

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mo 17. Feb 2014, 11:23

Ja Danke Ziesel,
Ich hab Futter mitbekommen, für bestimmt 2 Monate, aber NoName Sack, ich wollte eigentlich erstmal nicht umstellen und sie einfach mal an Fertigfutter weiter gewöhnen... Sie verträgt es ja anscheinend besser als vorher, die muss ja eine Zeitlang Durchfall gehabt haben, jetzt ist es halt nur nicht richt fest. Aber mal 2 bis 3 Tage Hühnchen / Reis kann man sicherlich machen, um einfach auch mal zu sehen wohin die Reise geht.
Ja sie ist eine Seele von Hund und fängt so langsam an aufzutauen, das ist ne richtige Freude zu sehen wie sie sich Sachen nach und nach zutraut .... Gestern waren wir auch Auto fahren und spazieren, das hat alles ganz gut geklappt, bissl gehemmt aber gut ... Sie ist sehr sehr sehr gelehrig und aufmerksam... Das verspricht viel ....

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mi 19. Feb 2014, 09:42

So wollte nochmal nachposten...

Kot ist zwar noch nicht ganz hart, aber es kommt am Anfang immer hart, den Brei und am schluss hart, sehr komisch, aber denke es fängt an sich zu regulieren... Sie fängt an ihrer Umwelt zu vertrauen und geht jetzt auch Treppen, bissl zögerich, aber geht.....

Updatepic .... ach ich liebe sie lol
1656109_1408879162698207_1517107805_n.jpg

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Mi 19. Feb 2014, 14:16

Voll schön :)) Wirklich wie gesucht und gefunden :)

Das mit den Häufchen klappt bestimmt auch bald!!
Bild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Do 20. Feb 2014, 09:29

Ich glaub das liegt daran, dass sie mehr auf Menschenfleisch steht :hm:
1796521_822359534457852_1874122594_n.jpg

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Do 20. Feb 2014, 11:17

Was hast du angestellt, dass sie bei dir den Maulgriff einsetzt? :schimpf:
:lol:

Damit maßregeln Hündinnen ihre Welpen, wenn sie partout nicht hören wollen.

Naja, sie ist noch ein Welpi, die machen das auch untereinander.

Schöne Fotos! Man sieht, wie sehr sie dir vertraut.
LG
Venga

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Do 20. Feb 2014, 14:43

:lol: Die Frage ist eher, wer vertraut hier wen ? :taetchel:

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Fr 21. Feb 2014, 11:42

chien hat geschrieben:ich hab Futter mitbekommen..wollte eigentlich erstmal nicht umstellen und sie einfach mal an Fertigfutter weiter gewöhnen.
Fertigfutter ? :lol:
chien hat geschrieben:Ich glaub das liegt daran, dass sie mehr auf Menschenfleisch steht :hm:
ähm ja, ´ne Umstellung dürft bei Milas bevorzugter Fleischsorte schwierig werden :D

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mo 24. Feb 2014, 22:52

So ihr lieben, das wird nicht wirklich besser.. Der Kot bleibt immer wieder Brei, mal härter mal weicher .. Die Anzahl der Kotungen ist aber normal für einen Hund und Geruchstechnisch eigentlich so wie Hundekacke riecht :)
Wie auch immer, ich hab nun mit der TA vereinbart , ne 3 Tages Kotsammlung abzugeben und diese mal auf Giardien u.a. untersuchen zu lassen. Vielleicht hat man ja auch Panacur nicht rictig angewendet und es bestehen noch Giardien ... Meinungen ??

Update Pic von meiner Liebe :)
1013323_1410995325819924_1625606020_n.jpg

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Mo 24. Feb 2014, 23:04

Es sieht aus, als ob ihr beide unter dem Bett liegt. :lol:

Schönes Foto! irgendwie seht ihr euch schon ähnlich :X :lach:

Mit Giardien kenne ich mich gar nicht aus. Dein TA wird dir sicherlich Rat geben können.
LG
Venga

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Di 25. Feb 2014, 18:11

Als ob sie es ahnte :)

Heute beim Gassiegang .... .

Wird besser von alleine, vielleicht brauch sie einfach ihre Zeit ...
20140225_162608.jpg
20140225_163108.jpg

JA Venga, wir liegen nur noch unterm Bett :)
Und wenn ich ne ähnlichkeit mit ihr habe, ist es doch ein Kompliment, die ist HÜBSCH hahahaha

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Di 25. Feb 2014, 19:30

:lol: schon komisch, dass man sich über ein Häufchen-Foto freut :'D

Dass mit den Giardien kann durchaus sein. Wurde danach keine Kotprobe mehr abgegeben? Als wir die Epidemie damit hier hatten, war das auch total doof. Hat man nur einen zu kurz behandelt, gings sofort wieder los :roll:
Bild

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 25. Feb 2014, 20:39

Da kommt aber ganz schön was raus :lol: Da lob ich mir, dass ich nur Kaninchen habe :X

Die Fotos sind echt schön, wie schnell sie so ein tiefes Vertrauen gefasst hat, Hammer
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Di 25. Feb 2014, 20:54

Danke Claudia...

Hier nochne Knutschstd ... lol
1925247_1411343692451754_1296410643_n.jpg

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 25. Feb 2014, 21:05

na sieht doch gut aus, also Hund eh und Häufchen auch

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Do 27. Feb 2014, 12:01

Naja, heute Morgen hat sie ein tolles, farbig sowie konstanztechnisches einwandfreies Häufchen hingelegt... und gerade wieder brei .... Geduld Geduld denke ich :)
Hab woanders gelesen, dass viele Hunde die aus Rumänien oder aus anderen armen Ländern bzw. Tötungsstationen Probleme haben mit der Verdauung anfangs und das es sich ziehen kann bis es sich reguliert ...

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“