ich mach mir zur Zeit arge Sorgen um Timmy. Und zwar seit einiger Zeit frisst er nur noch sporadisch. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gleich neues/anderes Futter holt, nur weil Herr Hund meint er mags gerade nicht mehr. Aber Timmy "fastet" mehrere Tage am Stück, er bekommt zwischendurch zwar auch Leckerlies, aber auch diese bleiben oft liegen. Und wenn er frisst, ist es meist nur abends, die halbe Portion. Sein Gewicht hält er aber!
Ich weiß nicht was ich machen soll, egal welches Futter ich kaufe es wird dran gerochen und dann ein komischer Blick in Richtung zu mir und dann dackelt er ab. Er kommt mittlerweile noch nicht mal mehr zum Fressen.
Was mir jetzt auch aufgefallen ist, er leckt ziemlich oft, am Genitalbereich. Also wirklich sehr oft... Und wenn er kacki macht ist es eher dünn, aber klar er frisst ja nicht, kann ja nicht viel verarbeitet werden... Am Genitalbereich ist aber nichts gerötet, und der Analbereich sieht auch super aus. Bauch fühlt sich ganz normal an.
Ich hab mich mit der Materie noch nicht so auseinandergesetzt, aber mir ist durchaus bewusst, dass Hund auch Psyschich krank werden können. Dass Timmy nicht mehr frisst, begann zu der Zeit, wo mein Vater vermehrt rumgestresst und rumgemeckert hat. Timmy kann es gar nicht ab, wenn man auch nur etwas lauter wird... Naja, ich glaube ich habe ihn noch nie wirklich scharf angesprochen. Nun ja.. Und ich bin halt häufiger nicht daheim, weil ich oft extrem lang Schule habe... Und die letzte Zeit krankheitsbedingt auch nicht soo wirklich zu Hause war. Fehlt ihm da was?? Ich habe jetzt Ferien, aber ich bin nun das erste Mal so richtig unsicher, wie ich mit ihm umgehen soll... Ich mag ihn jetzt eigentlich nicht bemuttern oder dergleichen... Und zum Tierarzt, ich schätze das bringt mir auch nicht viel... Er scheint mir jedenfalls sonst topfit. Wenn wir unterwegs sind ist er ganz normal, fetzt durch die Gegend, rangelt mit Mia und makiert den Großen, wenn Hunde kommen...
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos
