"Könntet ihr noch mal ein paar Tage"
"Na klar, unter einer Bedingung"
"Ja, ich weiß, im September, Oktober eure Schweinchen. Gut das du das sagst, ich wollte mit einer Freundin in der Zeit auch weg, Termin haben wir noch keinen. Ist aber ja Ok, deine Mutter füttert dann die paar Tage die Schweinchen"
"Ja, aber ich weiß nicht ob die auch die Kanin füttern würde?!"
"Ach mist, daran hab ich ja gar nicht gedacht, dann schreib mal auf wann ihr weg seit, dann plane ich mit Freundin vorher oder nachher. Futterliste leg ich euch keine hin, ihr wisst ja was die fressen, zudem habe ich mir einiges bei euren Schweinchen abgeschaut, für die braucht ihr dann auch keine Liste mehr hin legen"
Also ein paar Tage Kanin gefüttert.
Knapp 1,5 Montae später.
"Würdet ihr noch mal so Ende Mai, Anfang Juni? Das wären dann allerdings 1,5 Wochen"
"Klar, mach ich doch gerne"
"Ich will euch das aber nicht wirklich zumuten. Ich seh nicht ein jetzt Gemüse und Salat zu kaufen, es gibt ja genügend Äste, Gras und Unkraut."
"Macht doch nicht, du hast doch den großen Hasel"
"Da kommt man aber nicht mit der Astschere dran, zu weit oben und zu dick"
"Ist doch egal, du hast Leiter, wir Kettensäge"
"Ja, aber ihr könnt doch nicht jeden Tag sägen kommen. Direkt mehere Äste geht nicht, die Kanin fressen keine getrockneten Blätter, die müssen frisch sein, die lassen die sonst liegen"
"Ich hatte auch mal viel zu viele Äste für die Schweinchen geschnitten, die habe ich in einem Eimer Wasser auf die Terasse gestellt, die waren nach einer Woche noch wir frisch"
"Das ist eine gute Idee. Dann schneid ich schon mal ein paar Äste, so das die für ein par Tage reichen"
"Mach dir mal keine Gedanken, ich habe in der Zeit frei, kann jeden Tag mit Rad und Auto Gras, Löwenzahn und sonstiges sammel"
"OK, dann schneid ich ein paar Äste, Girsch wächst ja reichlich bei mir im Garten und zur Not kannst den Bambus ein wenig bearbeiten"
Sonntag war ich dann das erste mal wieder füttern und was seh ich?
Wie war das? Ein paar Äste?

Die hat eine ganze Buschanei voll Urwald im Eimer stehen

[url=http://abload.de/image.php?img=k-dsc02446s6kr3.jpg]