Endlich: Verbot für Tierversuchskosmetik

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Endlich: Verbot für Tierversuchskosmetik

Beitrag von Venga » Mo 11. Mär 2013, 17:08

Ab heute ist der Verkauf von Kosmetik, die in Tierversuchen getestet wurde, verboten. :freu: :freu: :freu:

[url=http://www.greenpeace-magazin.de/tagesthemen/einzelansicht/artikel/2013/03/07/endlich-verbot-fuer-tierversuchskosmetik/]Endlich: Verbot für Tierversuchskosmetik[/url]
LG
Venga

Entensusi
Planetarier
Planetarier
Re: Endlich: Verbot für Tierversuchskosmetik

Beitrag von Entensusi » Mo 11. Mär 2013, 17:15

freut mich.. zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. :top:

Aber das Schlupfloch "pflegende Kosmetik" gibt es immer noch? Ich erinnere mich an das Gezerre zu dem Thema, war aber dann so dermaßen frustriert, dass ich es gar nicht mehr wissen wollte, wie es weiter geht.
Denn wenn z.B. ein Lippenstift pflegende Inhaltsstoffe hatte, durfte - MUSSTE er "dermatologisch getestet" werden, also mit Tierversuchen.
Nachdem das im Artikel nicht erwähnt wird, bin ich etwas verunsichert, was das Verbot nun wirklich bedeutet. :hm:

Ich finde das ganze Thema so dermaßen traurig. Insbesondere, weil ich als Informatikerin weiß, wie viel Tierleben man über gute Datenbanken und Simulationen retten könnte...
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 11. Mär 2013, 18:44

Ich finde, das hat in den letzten Wochen so viele Menschen erreicht, dass diese schon viel bewusster unterwegs sind...und sich die Hersteller auffallend anpassen...mit "Tierversuchsfreien" Produkten.
Das einzige Manko....Vertrauen können...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Curly
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curly » Mo 11. Mär 2013, 19:53

Naja... dann ist die Creme plötzlich auch gegen Pickel gut und schwupps
bleibt sie doch aufm Markt... :hm:

Dabei könnte doch problemlos an menschl. Material (das kann man ja inzwischen züchten)
getestet werden, wenns schon sein muss.

Schnubbels
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Schnubbels » Mo 11. Mär 2013, 21:01

Soweit ich das jetzt verfolgt habe ich das alles der allergrößte Mist und eine Verarschung.

Nur pflegende Substanzen dürfen nicht an Tieren getestet werden. Chemikalien schon ;) Und da gibts wohl auch bei der Definition Schwierigkeiten.
Was ist Chemiekalie, was ist pflegende Substanz?!

Also, es heißt jetzt nicht dass man (sofern man drauf achten mag), wieder alles kaufen kann. Ich bleib bei Naturkosmetik und ausgewählten Marken.

Mich macht es wütend, denn jetzt ist es so hintenrum und jeder denkt dass alle Kosmetik nun tierversuchsfrei sei :|
Bild

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Felli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Felli » Di 12. Mär 2013, 11:31

was für eine Augenauswischerei :sauer:
solange sich das Chemikaliengesetz nicht ändert werden weiterhin Tiere für Versuche sterben :(
Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 12. Mär 2013, 11:59

Ein Schritt in die richtige Richtung ist es. Aber Tierversuche für Kosmetik werden leider trotzdem stattfinden. Hier noch ein link zum Vebu: https://www.vebu.de/lifestyle/kosmetik" onclick="window.open(this.href);return false;
Schnubbels hat geschrieben:Mich macht es wütend, denn jetzt ist es so hintenrum und jeder denkt dass alle Kosmetik nun tierversuchsfrei sei :|
Ja, das finde ich auch schade.
Man sollte also selber nachsehen welche Produkte man kauf https://www.wermachtwas.info/" onclick="window.open(this.href);return false;
So viel Kosmetik braucht man doch auch gar nicht. V.a. NEUE Kosmetik?! :taetchel: Naturkosmetik ist denke ich eh viel sinnvoller als der Chemiekram. Bringen tut's auch mehr, wenn man von innen nachhilft und viel trinkt und "gesund lebt".
Außerdem, man sieht irgendwann eh scheiße aus, egal was man macht :jaja: Damit sollte man sich früh genug anfreunden, dann sieht man vielleicht doch noch besser aus ;) nach dem Motto "Schönheit kommt von Innen" :yo:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 13. Mär 2013, 22:14

Die Suche nach der Identifizierung neuer möglicher Wirkstoffe für die Hautpflege geht gleich am 12.03.2013 weiter :jaja: :roll:
Beispiel https://www.jobvector.de/jobs-stellenangebote/chemie/fachkraft/research-scientist-w-m-im-bereich-wirkstoffe-49598.html

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Di 9. Apr 2013, 20:56

Heute beim Ausmisten bin ich über eine Zeitschrift des "Verein gegen Tierversuche und Tierquälerei" von 1995 gestolpert. Und fand dort Zahlen zu Tierversuchen, die mir höchst erfreulich vorkamen: von 1989: ca. 2,6 Mio zu 1993: ca. 1,92 Mio. Natürlich hab ich gleich nach aktuellen Zahlen gesucht (2011: ca. 2,9 Mio :shock: ), und bin dabei auf diese Seite gestoßen:

[url=http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/allgemein/22-tierversuchsstatistik-2009]Ärzte gegen Tierversuche[/url] und das Ganze ist doch sehr ernüchternd.. :heul:

Den Verein "Ärzte gegen Tierversuche" gibt es ja nun auch schon ewig.
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Antworten

Zurück zu „Allgemein“