Meine Cognac ♥

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Chilla
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Meine Cognac ♥

Beitrag von Chilla » So 18. Nov 2012, 23:12

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

ich wollte mich auch mal vorstellen...ich bin Cognac am 12. Mai 2012 geboren und am 11. September 2012 bin ich zu meiner neuen Möhrchenspenderin gezogen. Da gab es schon ein kleines süßes Kaninchen, der sofort an meinen Stall gehoppelt kam und mich begrüsste. Ich durfte noch nicht frei herum laufen, sollte mich erst einmal eingewöhnen :püh:
So aber 6 Tage später am 17. September hat mein Frauchen nicht aufgepasst bei ausmisten. Sie ist kurz im Schlafzimmer verschwunden um Herrchen aus dem Bett zu schmeißen und ich habe dann die Gunst der Stunde genutzt und bin zu Whiskey gelaufen. Als sie 5 Minuten später wieder da war, war schon alles gelaufen, wir beide saßen kuschelnd unterm Stuhl. Weiß gar nicht was sie sich so aufgeregt hat :saphira:
Naja paar Tage später ging Whiskey zum Tierarzt und war den ganzen Tag nicht an meinem Käfig und als er Abends wieder da war durfte ich raus. Ich bin natürlich gleich an die Gitter gehoppelt und wollte ihn begrüssen aber er wollte nicht :?
Zwei Wochen später, wir waren inzwischen immer abwechselt im Freigehege, fing ich an alles Stroh und Heu und Einstreu unter den Nagel zu reißen was ich bekommen konnte. Ich scharrte mein Haus so voll das ich selbst nicht einmal mehr hinein passte. Wieder bekam Frauchen einen Schrecken und schaute nun täglich in mein Haus :sauer: Das fand ich gar nicht witzig und zickte und bockte und knurrte auch...schließlich ist das privat :autsch:
Von dem Tag an hing sie nur noch an dem Kasten welcher sich Laptop nennt und las und schrieb und redete mit Herrchen und sie waren sich einig das ich wohl Scheinschwanger wäre. :püh: püüüh würde ich so einen Aufstand machen wenn ich nicht wirklich Nachwuchs erwarten würde? 8-) Naja noch einer Woche ging mir das Nest bauen auf den Keks und ich war auch nicht mehr sauer das dort ständig rein geguckt wurde. Ich war guter Dinge und wieder ein paar Tage später hat Mama das Nest abgebaut. Auch logisch passte da doch eh nicht rein. Statt dessen bekam ich eine Buddelkiste nicht sonderlich groß aber mama hatte auf die schnelle nichts anderes. Ich fing sofort an wie ich eine wilde zu buddeln aber alles was ich gebaut hatte, stürzte wieder ein weil es nur Spielzeugsand war, ich gab auf :schäm:
Am nächsten Morgen, es war am 17. Oktober, da hatte ich keinen Hunger mein Bauch zwickte und dann nahm mich Frauchen auch noch raus weil an meinem Po meine Haare so verfilzt waren und sie mussten mal geschnitten werden. Man stöhnte sie als sie mich auf den Arm nahm, aber sie wunderte sich nicht, denn keiner weiß besser als sie was ich alles an einem Tag verdrücken kann.
Mama ging aus dem Haus und kam um 14.00 Uhr zurück. Sie wunderte sich weil ich mich zwischen Buddelkiste und Käfigwannenrand gezwängt hatte und brummte.

(auf dem foto sind die Babys schon 5 Tage alt)

Tja und da traf sie fast der Schlag :roll: Ich aß gerade würgend meine Nachgeburt und ich glaube der Anblick war nicht so lecker. :D Tja da waren sie nun meine 3 Babys...ich bin erst mal aus dem Nest abgehauen und hab mich ausgeruht. Frauchen wieder Panik :roll: Schrieb wieder in irgendwelchen Foren das ich mich nicht kümmern würde und so einen Mist :crazy: Die Frau hat keine Ahnung :püh:
Naja sie hat sich wieder beruhigt, zum Glück haben die Experten sie erst mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt :taetchel:
Nun fing eine schöne Zeit mit Frauchen an....Ich durfte im Gehege bleiben und der arme Whiskey hat Einzelhaft bekommen. Kastrazeit war ja immer noch nicht abgelaufen :nö:
Jeden Tag setzte sich Mama zu mir und kontrollierte einmal am Tag das Nest, ob ich auch ordentlich gesäugt habe und so :? aber ich machte meine Arbeit gut, obwohl ich ja selbst noch fast ein Kind war :lieb: ...Am Anfang gefiel es mir gar nicht das sie immer mit ihren Fingern in meinem Nest war. Mich durfte sie ja auch sonst nie anfassen und nun wollte sie auch noch meine Babys begrabbeln :crazy: aber nach und nach merkte ich, das sie es nur gut meinte. Ich vertraute ihr langsam. Nach der Nestkontrolle leckte ich ihr die Finger und ich nahm nun auch schon mal ein Leckchen von ihr. Nach ein paar Tagen machten wir die Kontrolle gemeinsam. Nachdem sie kontrolliert hatte ob die Bäuchlein rund sind, hielt sie mir das Baby hin und ich leckte im den Bauch. Dann das nächste Baby und zum Schluß Nr.3. Zum Glück hatte ich nicht mehr Babys :P

(Tag 5)

Dann machte uns ein Baby ein wenig Sorgen. Es bekam das Auge nicht auf. Es sah wirklich so aus aus ob da kein Auge wäre und auch als es noch ganz klein war und die Augen geschlossen hatte, waren da wo die Augen sein sollen ein Beule. Mama wollte schon zum Arzt aber das bedeutet Streß für mich und das ganze Nest. Wir warteten ab. Nun öffnete sich zwar das Auge aber nur das Unterlid. Aber irgendwann waren die Augen dann doch auf. Frauchen meint manchmal er sieht nicht richtig, weil er manchmal wo gegen läuft aber vielleicht ist er nur ein wenig ungeschickt, genau wie sein Vater. :lol:

(Tag 9)

Am 13. Tag wurden die 3 flügge. Erste Ausbruchsversuche aus dem Nest könnt ihr auf dem Video sehen, welchen Frauchen im anderen Thread gepostet hat. Inzwischen sind die Babys fast 5 Wochen alt und gehen mir manchmal mächtig auf den Zeiger :sauer: Nicht einmal mehr auf den oberen Etagen habe ich meine Ruhe mehr. Kommen halt nach mir, wahre Kletterkünstler :tanz:
Ab nun müssen meine Babys selbst erzählen wie es ihnen weiter ergangen ist. Von meiner Seite war es das erst einmal.
Danke fürs zu hören bis bald

Eure Cognac

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Meine Cognac ♥

Beitrag von Venga » So 18. Nov 2012, 23:28

Huhu Cognac,
schön, dass du dich hier vorstellst.
Du bist ja eine ganz hübsche und hast deinem Frauchen eine schöne Überraschung bereitet.
Süßen Nachwuchs hast du.
LG
Venga

Chilla
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Chilla » So 18. Nov 2012, 23:34

vielen dank liebe venga....ja eine schöne überraschung war es....am anfang wollte sogar herrchen ausziehen:P
Er sagte "ich oder die Hasen..die haben mehr Platz wie ich und besseres Futter bekommen sie auch" :o ....nun liebt er sie zum Glück auch. und manchmal ganz selten setzt er sich in unser Gehege und damit ich ihm erlaube die Babys an zu fassen, muss er mir erst mal ein paar Sonnenblumenkerne geben :lol:

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » So 18. Nov 2012, 23:38

Chilla hat geschrieben:....am anfang wollte sogar herrchen ausziehen:p
:jaja: solche Herrchen gibt es wohl mehr.
Cognac sieht aus, wie MrsRabbits Bounty.
Stellst du uns euren Wuffel auch vor? :hot:
LG
Venga

Nati...Strubi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Nati...Strubi » So 18. Nov 2012, 23:54

Die Geschichte kommt mir nur zu bekannt vor! :lol:

Gott sei dank habe ich das jetzt hinter mir... :hehe:
Bild

Felli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Felli » Mo 19. Nov 2012, 10:03

ach du heiliger Bimbam...einmal nicht aufgepaßt und schon hast du die Bescherung :lol: :lol:
total süß deine Cognac inkl. Nachwuchs :wolke7:
Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 19. Nov 2012, 11:24

Na das war ja nen Überraschungsei, aber nen süßes...ordentliche Geschichte und gut alles überstanden :top:
So wird man also Gruppenkaninchenbesitzer :D
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Chilla
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Chilla » Mo 19. Nov 2012, 12:19

:lol: jaaaaa aus einem kaninchen mach 5 :hot:

ja also ich staune echt wie wenig zeit ein kaninchen braucht um nachwuchs zu zeugen :pfeif: ehrlich nicht mal 5 minuten vielleicht war ich aus dem raum draussen.

naja das problem ist das ich sie doch alle so lieb habe :? welchen der süßen knutschkugeln behalte ich und wen gebe ich weg?
3 kaninchen ist dann ja auch eine doofe zahl, dann denke ich aber nehme ich 4 dann gebe ich nur einen weg. aber wen soll ich da ausschließen ? und andererseits denkt man dann wieder "ach auf einen kommts dann ja auch nicht mehr an"

ach menno .....ich weiß nicht was ich machen soll.....HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 19. Nov 2012, 12:25

Ist denn partout kein Platz für alle Kaninchen?

Chilla
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Chilla » Mo 19. Nov 2012, 12:57

also ich weiß nicht ob ich es hier schon geschrieben hatte oder in einem anderen forum. zur zeit ist es so das sie mit im wohnzimmer leben. ich habe mal eben das wohnzimmer geteilt (es ist leider nicht sehr groß) und da war dann für cognac und whiskey 4 qm plus die oberen ebenen geplant. tja eben gerade so die mindes maße. nun haben wir aber folgendes vor. wir haben eine 4 raum wohnung von 76qm. zur zeit haben wir ein großes kinderschlafzimmer, wo wirklich platz verschenkt wird. die kids schlafen dort nur drinnen, mehr nicht und es steht dort nur ein schrank und zwei betten. möchte aber nicht die nins in das zimmer mit hinein stecken. die twins sind ja auch erst 6 jahre. naja dann haben wir noch ein großes kinderspielzimmer. also die größten räume eben den kids gegeben. dann eben die kleine stube und ein mini schlafzimmer wo gerade unser bett hineinpasst und unser kleiderschrank. jetzt wollen wir es so machen das jedes kind ein zimmer für sich bekommt. in das minischlafzimmer zieht devin ein. connor nimmt die stube wo wir ein etagenbett hinein stellen damit ferris (der sohn von thomas der 8 ist und fast täglich bei uns) auch hier schlafen kann. wir nehmen als stube das ehemalige kinderspielzimmer und das kinderschlafzimmer wird unser neues schlafzimmer plus kaninchengehege. dort werden sie auf einer ebene 7,7qm also knappe 8 qm haben plus die oberen ebene. würde vielleicht für 4 hasen reichen. ich weiß nicht ob thomas sich es gut überlegt hat. ich meine ich schlafe wie eine tote aber er leider nicht :( cognac hatte als sie noch einen kleineren napf hatte immer nachts so lange den leeren napf gegen die gitter geschlagen bis ich komme und was hinein mache.(ich glaube das hatte ich schon mal erzählt).
küce ist leider auch nicht sehr groß, wir müssen sogar in der stube essen.
wir suchen ja schon ewig eine wohnung, gerade weil wir hier ein riesen schimmelproblem haben bzw. hatten. wir hoffen das wir ihn jetzt endlich besiegt haben. nachdem wir wirklich alles ausprobiert haben. ich hatte sogar ein kleines huschen mit 5 zimmern gefunden was mietpreislich noch zu bezahlen wäre, aber da nimmt bis heute keiner ab. dann kam mir ja die idee mit dem schrebergarten....ach menno ich zermatter mir den kopf und ich weiß nicht was ich machen soll. ich glaube es gibt doch keine lösung :heul:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 19. Nov 2012, 13:05

Ich hatte damals in Innenhaltung auch immer ein Zimmer für meine Kaninchen...
als sie zu 4. waren, war ihr Hauptplatz das Bad (war recht groß ca. 14m²) sie hatten aber dennoch die ganze Wohnung zum erkunden. Kabeleien haben wir in Röhren gezogen..Schlafzimmer war tabu, wegen Ladegeräte fürs Handy.

Sie lebten bei uns wie Katzen und hatten aber immer ihren Hauptrückzugsort...das war ne ideale Lösung.
Stubenrein waren sie :top:!

Vllt wäre das ja auch was?!

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Mo 19. Nov 2012, 13:14

schlafzimmer :grübel: der schlaf ist mir heilig :hehe: immerhin ist das die zeit der regeneration.
Chilla hat geschrieben:ich hatte sogar ein kleines häuschen mit 5 zimmern gefunden was mietpreislich noch zu bezahlen wäre, aber da nimmt bis heute keiner ab.
ein inserat? wenn die inserieren wollen sie auch vermieten. vlt. ein zahlensturz? gib nicht auf! notfalls frag dich bei der zeitung oder gemeinde durch.

irgendwie denk ich mir, ob nun 4 oder 5, macht die suppe auch nicht fett :lol: allerdings hattet ihr 2 aufgenommen und da sind 5 eindeutig mehr :pfeif: andererseits kriegst mit der zeit routine, was alles aus der natur du mitbringen kannst und bleiben somit eigentlich nur die ta-kosten :)
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Felli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Felli » Mo 19. Nov 2012, 13:59

freigänger hat geschrieben:schlafzimmer :grübel: der schlaf ist mir heilig :hehe: immerhin ist das die zeit der regeneration.
unsere Tigger schläft bei uns im Bett und ihr Schnurren ist wirkungsvoller als jede Schlaftablette :D :D
Chilla, gibt die Hoffnung nicht auf es wird sich schon eine passende Lösung finden so nach dem Motto: unverhofft kommt oft!!!
ich würde mir die Chaoten behalten, denn ich würds nicht über´s Herz bringen welche abzugeben
Liebe Grüße
Bild
Wer Tiere quält, ist unbeseelt.
Und Gottes guter Geist ihm fehlt;
mag noch so vornehm drein er schauen,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Chilla
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Chilla » Mo 19. Nov 2012, 18:55

ups wo ist meine antwort hin :o hatte doch gerade schon etwas geschrieben :hm:
also erst einmal danke für eure bestätigung, sowas können scheinbar nur menschen verstehen die ihre tiere genauso lieben wie ich. denn ein "normaler" mensch würde mir einen vogel zeigen hier 5 kaninchen zu halten :D
ich habe noch mal eine frage an lapin: wie sieht es denn aus wenn sie frei herum hoppeln? ist es so das man ständig über einen hasen stolpert? oder liegen sie auch viel in der ecke und chillen? ich meine was manchmal für eine aktion im gehege abgeht ui ui uii aber sie sind ja auch noch babys werden ja hoffentlich noch ruhiger ;)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 19. Nov 2012, 20:45

Wenn Kaninchen genügend Platz haben und dies auch wissen, siehste sie eigentlich nur noch chillen :X ...
Freudensprünge in Massen und rumgedüse gabs hier nur zu Jugendzeiten..jetzt im Alter wird immer mal nen Hüpferchen gemacht, aber so richtig ab geht hier schon lange keiner mehr. :jaja:
Das war in Innenhaltung auf 70m² so und das ist jetzt auf 500m² nicht anders ...

Aber sowieso wirst du das Miteinander erkennen...Kaninchen sind wie Hunde...laufen dir hinterher, auf Toilette durfte ich NIE alleine...Ninchen und meine Hündin Lucy waren IMMER dabei.
In der Küche saßen Kaninchen um mich rum und warteten auf Gemüse/Obst Futterschnibsel.

Wichtig ist, dass man das Streu mit Heu abdeckt oder eben Pellets verwendet, sonst tragen sie an ihren Füßchen viel Dreck mit in die Wohnung...
kann man aber alles gut verhindern :top:!

Ich würde diese Haltung IMMER empfehlen...das schönste was es gibt :lieb:!

Nati...Strubi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Nati...Strubi » Di 20. Nov 2012, 14:53

Ja, ich würde dir auch empfehlen, deine Nins wie Katzen zu halten. (dass sie frei durch die Wohnung hoppeln können). Das ist echt süss! Würde ich auch zu gerne machen. Aber vorher wohnte ich in einem sehr alten und Kaninchen-unsicheren Einfamilienhaus mit Treppe, Kabel (weil es so alt ist, gabs auch wenige Steckdosen), und Mäusegift! (wir hatten ein Mäuseproblem. Die drangen überall in unser undichtes Haus ein und wollten nicht mehr gehen...). Unvorstellbar für meine Hoppelchen! Und jetzt bauen wir um (Aus dem Einfamilienhaus gibt es jetzt ein frisch renoviertes Zweifamilienhaus). Und Kaninchen auf einer Baustelle ist auch nicht wirklich sicher... :smile:
Daher habe ich sie draussen, in einem grossen Aussengehege. Aber vlt. nehme ich sie (wenn alles fertig ist) dann in meine Wohnung hinein, wer weiss... :jaja: (je nach dem, was meine "bessere" Hälfte dazu sagt...)

Aber die Wohnungshaltung ist echt sehr schön! Eine Freundin von mir hat auch zwei "Katzen-kaninchen". :lol: Die dürfen auch frei in der gesammten Wohnung herum hoppeln (oke, fast in der ganzen). Ihr Schlafzimmer ist tabu, weil sie dort eine "Tierfreie" Zone hat! Diese Türe ist immer geschlossen, und auch mit einem Gitter zusätzlich gesichert. Aber ansonsten dürfen sie überall hin. Im Badezimmer ist die Klo- und Futterecke (der eig. "Wohnbereich"). Dort steht eine Käfigwanne (natürlich ohne Gitter) bereit. Das Wohnzimmer ist jedoch ihr Hauptrückzugsort. Dort hat sie auch einen tollen Spielplatz für die zwei aufgebaut. Und die hoppeln ihr auch immer nach, am liebsten natürlich, wenn sie mit vielen, leckeren Sachen aus der küche kommt. :hot: Das gefährliche ist nur, wenn sie zur Wohnungstür raus- oder rein will. Dann muss sie immer aufpassen, dass da nicht Jemand ganz frech raus hoppelt... :lol:

Wichtig ist einfach, dass man alle Kabel einkleidet, damit die nicht angeknabbert werden, und auch dass man die Wände einkleidet (vor Allem die Holzleisten). Die werden auch gerne mal probiert... Aich sonst muss man die Wohnung Nini sicher machen. Aber das, finde ich, ist es wert! :lieb:Ach ja, und die Ninis müssen auch Stubenrein sein... :lol:
Bild

Chilla
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Chilla » Di 20. Nov 2012, 16:23

danke für eure laaangen antworten...ich stelle mir es wirklich schön vor wenn sie hier hoppeln würden und wenn wir jetzt hier renovieren und umbauen dann werden die vielen kabel auch verschwinden. wie es mit stubenrein aussieht alsoooooo mein whiskey ist seit er kastriert ist stubenrein, vorher hat er wie ein wilder makiert voll ekelig also das war echt nicht schön da durfte ich täglich mehrmals das gehege schrubben und natürlich am meisten vor cognac ihrem bereich :D cognac ist bzw. war absolut stubenrein. was im moment mit ihr los ist weiß ich nicht. erst fand ich es witzig denn über das klo läuft eine ebene drüber und sie hat immer ihren po drüber hängen lassen und hat von oben hin unter gepullert :D naja da dachte ich es ist weil sie die babys nerven und sie nicht in ruhe lassen während sie auf dem klo ist. nun ist es so das sie aber auf der ebene hinköttelt und auch mal pullert und wie soll es anders sein das eine baby welches mamas leidenschaft das fressen teilt und immer an ihrer seite ist macht genau das selbe :hm: aber den den wir auf alle fälle behalten wollen ist stubenrein und kanbbert auch keine tapeten so wie das 3. kaninchen. es hat heute nacht säuberlich unter der heizung die tapeten abgerissen...klasse oder? wollte bestimmt beim renovieren helfen :D
also ich hoffe das es nur eine phase von cognac ist mit dem nicht ganz stubenrein sein ;) ich fege ziemlich oft köttel am tag aber sind ja noch babys :)
okay ich denke das diese variante wohl die beste ist. ich bin mir nur unsicher ob 5 kaninchen nicht ein bissel viel ist bei 76 qm und 4 zimmer....lapin du hattest aber auch 4 oder?

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 20. Nov 2012, 16:26

Ich hatte damals noch 4 in Innenhaltung ja...
aber nicht, weil nicht mehr ginge, sondern weil ich nicht mehr wollte, da das Team so passte :)...
wäre ich in deiner Situation würde ich eh alles mir mögliche versuchen, um sie zu behalten :D!

Chilla
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Chilla » Di 20. Nov 2012, 16:54

jaaaa ich will sie doch auch am liebsten nicht abgeben...vor allem wie oft sitze ich vor dem gehege und beobachte nur. es ist für mich schöner als fernsehen :hot:

hoffe ihr haltet mich etzt nicht für plem plem :schäm:

sie sind schon so süß und im moment werden sie richtig frech die schlingel :lol:

schaut mal habe ich gerade gemacht...habe eine woche keine fotos mehr gemacht weil ich immer erst im dunkeln zurück war und mit blitz werden die fotos immer so doof.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 20. Nov 2012, 16:56

Zucker! Ich beobachte auch gerne :love:

Martin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Martin » Di 20. Nov 2012, 17:00

Mei, die sind ja sowas von süß! Da würde ich an deiner Stelle auch die ganze Zeit davor hocken und den Fernseher aus lassen :liebe:

Nati...Strubi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Nati...Strubi » Di 20. Nov 2012, 17:06

Ne, ich halte dich nicht für Plemplem! Geanu gleich war es bei mir auch! Ich sass auch die ganze Zeit draussem im Kaninchengehege und habe Baby-Kaninchen-Kino geschaut. Zum Glück war es damals Winter und sehr kalt, somit ging ich irgendwann wieder mal rein. Somst hätte ich wohlmöglich noch draussen übernachtet... :lol:
Bild

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Di 20. Nov 2012, 17:21

:wolke7: :liebe: :love:

foto von der klokonstruktion? evtl. kann man einen grund finden?

äste und zweige statt tapete anbieten :pfeif:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Chilla
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Chilla » Di 20. Nov 2012, 20:52

na da bin ich ja beruhigt das andere auch da sitzen und einfach nur beobachten.

so ich habe dann mal fotos gemacht (natürlich vor dem sauber machen also nicht wundern dabei hatte ich die klos erst heute morgen gemacht die kleinen und die mama kackern und pullern was das zeug hält )

hinter dem klo wohnt im moment der papa der babys er kommt zum hoppeln raus aber der kleine kerl hat so viel angst das ich manchmal denke ihm damit nicht einmal einen gefallen zu tun. er sitzt nur unterm schrank und kommt nicht raus. höchstens wenn wir den raum verlassen mal ganz kurz. naja das is ein anderes thema ich hoffe das es sich wieder gibt wenn er zusammen mit cognac und den babys hoppeln darf.
so nun das klo:

das brett was ihr darüber seht führt zur fensterbank und als whiskey dort noch nicht im käfig war war auf dem käfig noch ein brett mit einer verseckmöglichkeit und einem futterbaum. naja cognac sitzt auf diesem bret und pinkelt von oben ins klo nur neuerdings eben auch absichtlich. ich war dabei gerade das tuch zu wechseln (was ich sonst wegen rutschgefahr dort noch immer mit klett festgemacht habe) da kommt sie an und läuft zwischen meine arme und pullert los. naja und das eine baby eben jetzt auch :crazy:

und das klo habe ich noch extra für die babys aufgestellt weil die kante zu hoch war...haha die sind da schon mit 3 wochen reingekommen, naja ein zweites brauchten wir eh bei den mengen :X

was die zweige betrifft. ich denke manchmal ich habe kleine biber so wie die nagen. ich bringe jeden zweiten tag apfelzweige (haselnuss, weide und pappel ist nicht so der hit wie apfel ;) )von der arbeit mit und die werden schön benagt. sie haben einen futterbaum und dann eben noch hier den stein wo ich auch zweige reinselle. da die zweige immer sehr lang sind und jetzt an den oberen spitzen nur noch blätter haben, habe ich den stein einfach vor unsere "dachterasse" gestellt. ist echt lustig einen nagt oben einer unten wie man sieht :D

ach und an unser holzscheibentreppe nagen können sie auch nagen oder den naturnapf für kräuter. aber doch nicht an der tapete. :autsch:

na und dann haben sie noch den heutunnel wo ich eine riesenweidenbrücke drauf gelegt habe und an einer seite mit einem stein gesichert. also ich denke zu knabbern haben sie genug.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 20. Nov 2012, 20:56

Das ist so liebevoll eingerichtet...so eine Ecke müssen sie auch haben, selbst wenn sie freie Wohnungshaltung genießen :top:

Was sie jetzt schon kennen, vergessen sie später auch nicht....
ihr Rückzugsort, wird dieses Plätzchen immer bleiben.

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Di 20. Nov 2012, 21:35

putzt du die klos zu sauber? und am brett drüber bleibt eher ihr duft hängen?

die fressen die äste ratzfatz ganz auf? oder entsorgst du nach einigen tagen?
liebe grüße freigänger

Chilla
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Chilla » Di 20. Nov 2012, 23:13

ja und nein...also inzwischen habe ich unsere apfelbäume so gepflückt das ich jetzt mit der hand nur noch ein die triebe komme also die an der seite vom baum und zwischen den gabeln wachsen. das sind dann meistens nur noch ein zweig mit blättern. diese sind dann wie abgeschält wenn die kaninchen sie hatten. die zweige direkt vom baum sind ja eher kleine äste mit verzweigungen und wieder kleinen ästchen. da war es so das sie die auch ganz weg gemümmelt haben und dann nur noch das dickste stück über blieb. also ich habe inzwischen ganz viele abgenagte stöcke frage mich nicht warum ich die nicht weg schmeiße :D also um auf deine frage zurück zu kommen: ja ich entsorge dann das letze stück zweig. ist das falsch? ich hatte nur immer das gefühl, das sie sobald er kaum noch rinde hat und eben auch die kleinen zweigchen weg sind, das sie dann nicht mehr beachtet wurden. bringe ich neue, sind sie sofort wieder am nagen ;)

das klo zu sauber? also dann eher die etage wohl nicht sauber genug....ich habe die etage nur mit zewa abgewischt und wenn ich am wochenende das gehege statt nur fegen auch wische, dann wird die etage auch gewischt. aber vielleicht sollte ich sie, sobld sie drauf gepullert haben, sie mit essigwasser reinigen. das klo spüle ich nur ohne mittel aus, denn am anfang wo whiskey noch nicht stubenrein war, sollte noch ein wenig pippi geruch da sein, damit er wieder drauf geht :D

Chilla
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Chilla » Di 20. Nov 2012, 23:16

danke lapin du bestärkst mich immer mehr mit der freien wohnungsgestaltung :kiss:

wenn du zur arbeit bist, sind sie auch weiterhin frei herum gelaufen oder?

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 21. Nov 2012, 08:03

Du wirst auch glücklich werden mit dieser Haltung...da sie dann zu dir kommen um sie zu beobachten :jaja:!
Und sollte es Probleme geben mit der Stubenreinheit, kann man da gut erziehen ;)!

:kiss:

Chilla
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Chilla » Mi 21. Nov 2012, 11:14

sehr schön ...ich werde bestimmt noch auf die stubenreinheit zurück kommen :P
dann wird es jetzt in angriff genommen, betet mal das wir den schimmel wirklich besiegt haben, denn dann wird ab wochenende renoviert und umgestellt. dann ist es einfacher alles sicher zu machen und dann bin ich hoffenlich auch mit meiner haltung zufrieden.
danke an alle.

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“