ich wollte mich auch mal vorstellen...ich bin Cognac am 12. Mai 2012 geboren und am 11. September 2012 bin ich zu meiner neuen Möhrchenspenderin gezogen. Da gab es schon ein kleines süßes Kaninchen, der sofort an meinen Stall gehoppelt kam und mich begrüsste. Ich durfte noch nicht frei herum laufen, sollte mich erst einmal eingewöhnen

So aber 6 Tage später am 17. September hat mein Frauchen nicht aufgepasst bei ausmisten. Sie ist kurz im Schlafzimmer verschwunden um Herrchen aus dem Bett zu schmeißen und ich habe dann die Gunst der Stunde genutzt und bin zu Whiskey gelaufen. Als sie 5 Minuten später wieder da war, war schon alles gelaufen, wir beide saßen kuschelnd unterm Stuhl. Weiß gar nicht was sie sich so aufgeregt hat

Naja paar Tage später ging Whiskey zum Tierarzt und war den ganzen Tag nicht an meinem Käfig und als er Abends wieder da war durfte ich raus. Ich bin natürlich gleich an die Gitter gehoppelt und wollte ihn begrüssen aber er wollte nicht

Zwei Wochen später, wir waren inzwischen immer abwechselt im Freigehege, fing ich an alles Stroh und Heu und Einstreu unter den Nagel zu reißen was ich bekommen konnte. Ich scharrte mein Haus so voll das ich selbst nicht einmal mehr hinein passte. Wieder bekam Frauchen einen Schrecken und schaute nun täglich in mein Haus

Von dem Tag an hing sie nur noch an dem Kasten welcher sich Laptop nennt und las und schrieb und redete mit Herrchen und sie waren sich einig das ich wohl Scheinschwanger wäre.

Am nächsten Morgen, es war am 17. Oktober, da hatte ich keinen Hunger mein Bauch zwickte und dann nahm mich Frauchen auch noch raus weil an meinem Po meine Haare so verfilzt waren und sie mussten mal geschnitten werden. Man stöhnte sie als sie mich auf den Arm nahm, aber sie wunderte sich nicht, denn keiner weiß besser als sie was ich alles an einem Tag verdrücken kann.
Mama ging aus dem Haus und kam um 14.00 Uhr zurück. Sie wunderte sich weil ich mich zwischen Buddelkiste und Käfigwannenrand gezwängt hatte und brummte.
[url=http://www.fotos-hochladen.net]

(auf dem foto sind die Babys schon 5 Tage alt)
Tja und da traf sie fast der Schlag

Naja sie hat sich wieder beruhigt, zum Glück haben die Experten sie erst mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt

Nun fing eine schöne Zeit mit Frauchen an....Ich durfte im Gehege bleiben und der arme Whiskey hat Einzelhaft bekommen. Kastrazeit war ja immer noch nicht abgelaufen

Jeden Tag setzte sich Mama zu mir und kontrollierte einmal am Tag das Nest, ob ich auch ordentlich gesäugt habe und so

(Tag 5)
Dann machte uns ein Baby ein wenig Sorgen. Es bekam das Auge nicht auf. Es sah wirklich so aus aus ob da kein Auge wäre und auch als es noch ganz klein war und die Augen geschlossen hatte, waren da wo die Augen sein sollen ein Beule. Mama wollte schon zum Arzt aber das bedeutet Streß für mich und das ganze Nest. Wir warteten ab. Nun öffnete sich zwar das Auge aber nur das Unterlid. Aber irgendwann waren die Augen dann doch auf. Frauchen meint manchmal er sieht nicht richtig, weil er manchmal wo gegen läuft aber vielleicht ist er nur ein wenig ungeschickt, genau wie sein Vater.

(Tag 9)
Am 13. Tag wurden die 3 flügge. Erste Ausbruchsversuche aus dem Nest könnt ihr auf dem Video sehen, welchen Frauchen im anderen Thread gepostet hat. Inzwischen sind die Babys fast 5 Wochen alt und gehen mir manchmal mächtig auf den Zeiger

Ab nun müssen meine Babys selbst erzählen wie es ihnen weiter ergangen ist. Von meiner Seite war es das erst einmal.
Danke fürs zu hören bis bald
Eure Cognac