Mir ist klar, dass es Tierheimen finanziell nicht gerade gut geht aber ich frag mich, ob die Aufnahmegebühren und Bedingungen nicht zu hoch sind und ob das wirklich im Sinne der Erfindung von Tierheimen sein kann und im Sinne der Tiere.

(zum kompletten Video: https://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?key=standard_document_46434285&jmpage=1&type=v&rubrik=36082&jm=1&mediakey=fs/hessenschau/121022194436_12221" onclick="window.open(this.href);return false; )
In dem Video wird gesagt, dass nicht nur die Aufnahmegebühr fällig wird, sondern Tier (hier ging´s wohl um Hund & Katze) entwurmt und geimpft sein muss. Das wird wahrscheinlich bei einigen Tieren regelmäßig erfolgt sein aber vermutlich auch bei manchen gar nicht gemacht wordensein bzw länger her und damit wieder fällig. Rechne ich dieses Kosten noch auf oben gezeigte Beispiele drauf, find ich´s schon recht heftig . .
Nun meint die Dame im Video vom TH wo schon seit Jahren eine solche Aufnahmegebühr existiert, dass deswegen nicht mehr Tiere ausgesetzt wurden, was ich nicht so recht glauben kann.
Ich bin wohl auch nicht Einzige, die das Ganze skeptischer sieht - Zitat von der Homepage des hess. Tierheimes "Wau-Mau-Insel"

Das seh ich ähnlich - und was meint ihr?
PS: weiss jemand wie das mit den Gebühren und Bedingungen bei Kanins, Meeris, Chins ect ist ?