Nun bin ich wieder hier, weil ich in letzter Zeit durch die Notfallvermittlung häufiger auch mit Meerschweinchen und Kaninchen zu tun hatte und mich etwas "weiterbilden" möchte. Vor etwa 20 Jahren hatte ich auch diese Tierarten, aber die Zeiten ändern sich und man lernt immer hinzu. Also werde ich mich in nächster Zeit vermehrt in den Tierforen umsehen und Infos sammeln.
Zu meiner Person:
Ich bin 42 Jahre alt und gel. Bürokauffrau. Wer in Chinchillakreisen unterwegs ist, kennt mich sicher auch als Schnappi oder Chinchin. In meiner Freizeit bin ich hauptsächlich in der Chinchillanotfallvermittlung aktiv, habe 3 Tierforen (eines für Chinchillas, eines für Chinchillanotfallvermittlung und ein Vermittlungsforum für alle Tierarten), die viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn noch Zeit bleibt, lese ich auch gerne mal ein Buch.
Ich habe zwei Chinchillaböckchen. Schnappi ist 8 und Zippo 5,5 Jahre alt. Insbesondere Zippo dürfte bekannt sein, weil er schon einiges mitmachen musste durch seine Blasenstein-Erkrankung und ich regelmäßig berichtete in den Foren.
Tja, mehr fällt mir momentan nicht ein. Fragt einfach, wenn ihr noch was wissen wollt.