ich habe drei Neuzugänge, die ich gestern freigekauft habe. Ich stelle sie bei Gelegenheit noch mal mit ihrer Geschichte genauer vor.
Auf jeden Fall sind es zwei Rammler und ein Weibchen. Die Rammler sind noch nicht kastriert und werden (hoffentlich) Freitag kastriert.
Zwei der Tiere (evtl. auch alle drei, der dritte ist etwas scheu) haben Ohrmilben/Ohrräude.
Eigentlich wäre ich natürlich gleich beim Tierarzt,allerdings möchte ich die drei nicht zu sehr stressen, denn zum einen ist es hier bullig heiß und zum anderen haben sie ja bisher nur einen 40x40cm-Kasten gekannt und die Hauswand die man aus dem Kasten heraus sah und sind jetzt in Gehegen mit Wiese, erhöhten Flächen (springen muss man erst noch üben), artgerechtem Futter, Umweltreizen usw. und das ist schon genug. Wenn ich sie gleich wieder schnappe und zum Tierarzt zerre und Freitag noch mal, ist das zu viel. Also wollte ich die Milben Freitag einfach gleich mitbehandeln lassen (Sunny muss Freitag auch zum Tierarzt und sie eben wegen der Kastration).
Würdet ihr schon mal Stronghold geben? Ich hätte zumindest für zwei der Tiere eine Packung da... Oder auf Freitag warten? (eigentlich bin ich kein Fan von Eigenmedikation
