Ohrmilben

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
saloiv
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Ohrmilben

Beitrag von saloiv » Mi 22. Aug 2012, 00:06

Hallo ihr alle,

ich habe drei Neuzugänge, die ich gestern freigekauft habe. Ich stelle sie bei Gelegenheit noch mal mit ihrer Geschichte genauer vor.

Auf jeden Fall sind es zwei Rammler und ein Weibchen. Die Rammler sind noch nicht kastriert und werden (hoffentlich) Freitag kastriert.

Zwei der Tiere (evtl. auch alle drei, der dritte ist etwas scheu) haben Ohrmilben/Ohrräude.

Eigentlich wäre ich natürlich gleich beim Tierarzt,allerdings möchte ich die drei nicht zu sehr stressen, denn zum einen ist es hier bullig heiß und zum anderen haben sie ja bisher nur einen 40x40cm-Kasten gekannt und die Hauswand die man aus dem Kasten heraus sah und sind jetzt in Gehegen mit Wiese, erhöhten Flächen (springen muss man erst noch üben), artgerechtem Futter, Umweltreizen usw. und das ist schon genug. Wenn ich sie gleich wieder schnappe und zum Tierarzt zerre und Freitag noch mal, ist das zu viel. Also wollte ich die Milben Freitag einfach gleich mitbehandeln lassen (Sunny muss Freitag auch zum Tierarzt und sie eben wegen der Kastration).

Würdet ihr schon mal Stronghold geben? Ich hätte zumindest für zwei der Tiere eine Packung da... Oder auf Freitag warten? (eigentlich bin ich kein Fan von Eigenmedikation :X)
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: Ohrmilben

Beitrag von lapin » Mi 22. Aug 2012, 00:08

Wenn es eindeutig ist, also du dir sicher bist, dass es Ohrmilben sind würde ich Stronghold geben...
würde aber alles entfernen lassen aus den Ohren..
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“