[Streuner] So, jetzt ist sie trächtig :D

Moderator: Venga

Antworten
Melissa
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
[Streuner] So, jetzt ist sie trächtig :D

Beitrag von Melissa » Mi 8. Aug 2012, 10:32

Hallo liebe Leute! :D

Anfang Januar bekamen wir eine Katze(war etwas Chaos) von der Schwester meines Freundes, die umziehen musste und die Katze nicht mit nehmen konnte.

Gut, die Süße ist leider eine ziemliche Streunerin.

Wir hatten inzwischen schon 3 Kastra-Termine, aber Mausi verschwindet so ziemlich jede Woche für vier Wochen. Ist eben ne Streunerin...

Vor ein paar Tagen kam sie dann mal wieder nach Hause und gestern haben wir sie eingepackt und sind zum Tierarzt gefahren um zu gucken ob sie trächtig ist und wenn nicht, gleich einen weiteren Kastrations Termin aus zu machen.
Und schwupps, sie ist in der 4. Woche. :D

Hätte nicht passieren sollen, aber nu isses passiert und dann kann ich mich auch drauf freuen :)

LG Melissa

Sheneya
Planetarier
Planetarier
Re: So, jetzt ist sieträchtig :D

Beitrag von Sheneya » Mi 8. Aug 2012, 10:51

Jede Woche kann sie doch nicht für 4 Wochen verschwinden .. :o

Und überhaupt ..ich finde , ehe man eine Katze streunen lässt , ist es doch das wichtigste das sie kastriert ist . :shock:

Wieder ein paar Tiere auf der Welt , weil es den Menschen egal war , ob eine Katze ungewollt trächtig wird .

Ehrlich gesagt , kann ich sowas nicht nachvollziehen , da ja ohnehin schon die Tierheime mit Katzen überfüllt sind !
„Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“ Kurt Cobain

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 8. Aug 2012, 11:04

Irgendwie versteh ich jetzt nicht so wirklich, was mir der Beitrag sagen soll ...
Du hast´ne Katze die streunt - bis dahin komm ich mit. Das man sie gleich rauslässt obwohl man weiss, dass sie nicht kastriert ist kann ich nicht so wirklich nachvollziehen und das von Januar bis August - klingt für mich, als warte man auf Nachwuchs, nur
Melissa hat geschrieben:Hätte nicht passieren sollen, aber nu isses passiert und dann kann ich mich auch drauf freuen :)
was freut dich jetzt ? Das die Nachwuchs-Erwartung erfüllt wurde, wo doch im Frühjahr die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch war ?! Wer weiss, vielleicht hatte sie da ja auch Kids, denn wenn das so´ne Streunerin ist, haste die Kleinen vielleicht nur "nicht mitgekriegt" und so könnte das jetzt auch laufen >> macht dann ein paar streundende Katzen mehr aber wo ist der Grund zur Freude?

Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter

Beitrag von Angel272 » Mi 8. Aug 2012, 11:44

Ich kann mich den Worten von Sheneya und Ziesel nur anschließen!

Wir " ersaufen" förmlich in Katzenkinder und es werden immer mehr ohne Sinn und Verstand produziert!!
LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mi 8. Aug 2012, 11:55

Ja, Melissa, für mich klingt es auch so, als hättet Ihr den Nachwuchs gewollt. Gerade, wenn die Katze eh umziehen muss, und sich neu eingewöhnen, wäre es ein guter Zeitpunkt gewesen, die Kastra gleich zu erledigen.
Insofern.. kann ich nur hoffen, dass alles gut abläuft und Ihr für die Kleinen gute Plätze findet - und zum erstmöglichen Zeitpunkt die Kastration machen lasst.

Zum Thema "es gibt zu viele Katzen" - ja, stimmt. Aber komischerweise verläuft die Vermittlung von solchen "Kinderzimmerkätzchen" oft wesentlich reibungsloser als beim Tierschutz. Wahrscheinlich, weil man damit eher Leute erreicht, die vorher keine Katzen hatten, bei de Freundin das süße Baby sehen, udn dann "ich will". Zum Glück ist emien Erfahrung, dass es dann meistens gut geht, die Katzen ein gutes Daheim haben, und die Leute immer wieder eine Katze nehmen - vielleicht dann auch aus dem Tierschutz.

Damit es nicht falsch verstanden wird: ich bin definitiv für eine KastrationsPFLICHT aller freilaufender Katzen, aber wenn die Katz schon im Brunnen ist, quasi, muss man das beste daraus machen...
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Mi 8. Aug 2012, 11:58

sorry leute, aber das ist grad nicht aufbauen/motivierend/lehrreich/informativ......!

melissa ist ca. 15 j, sie kümmert sich um allerlei getier.
wenn man in diesem ton an die vernunft apellieren möchte, dann wohl bei den eltern.

ich bin auch eine absolute befürworterin von kastra, doch manche freuen sich über nachwuchs und das sollte man ihnen zugestehn.

melissa, ich hoffe ihr findet für alle kätzchen einen liebevollen platz :)

ps: wenn tierheime 'an zu vielen katzen ersaufen' sollten sie sich mal die vergabekriterien überlegen.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter

Beitrag von Angel272 » Mi 8. Aug 2012, 12:19

Was die Vergabekriterien betrifft, gibts schon einen Thread! Das brauch hier nicht diskutiert werden!

Mein Verein ist gerade an so einem Idioten dran, der ca. 15 Katzen M und W, alle nicht kastriert, frei laufen lässt. Wir wollten ihm die ca. 13 Wochen alten Kätzchen abnehmen und was kommt...Nö, da krieg ich 50 € das Stück!

Und du darfst wetten, dass er für diesen Preis, die nicht kastrierten,nicht entwurmten, nicht geimpften und nicht vom TA untersuchten Katzen nicht losbekommt und was passiert??
Richtig, sie vermehren sich weiter!
So sieht die Realität von Vermehrern aus!

Und Melissa ist nicht erst seit gestern in div. Foren.
Auch mit 15 dürfte man soweit sein, dass man für Tiere Verantwortung übernimmt.....auch wenn die Eltern da abblocken.
LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 8. Aug 2012, 12:25

Ich finde ALLES was hier steht richtig...

Melissa...ich hab gerade versucht herauszufinden, in welcher Schwangerschaftswoche man Katzen noch kastrieren lassen kann, das hieße Gebärmutter und Embryo Entfernung...
da Katzen aber "nur" 60-70 Tage tragen und deine schon in der 4. Woche ist...
ists wohl "leider" schon zu spät...

Wie viele Informationen hast du dir schon eingeholt?
Bleibt sie jetzt in der Zeit der Schwangerschaft bei euch?!

Weißt du, dass du sie erst kastrieren lassen kannst, wenn sie abgestillt hat?
Dann mach es aber auch sofort... ;)

Vermittel nicht vor der 12. Lebenswoche die Kleinen, die brauchen den mütterlichen Kontakt...
gib den neuen Besitzern auf den Weg.
Katzen mit 6 Monaten kastrieren
Kater mit 7 ;)!

Alles Gute!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Melissa
Planetarier
Planetarier
Re: [Streuner] So, jetzt ist sie trächtig :D

Beitrag von Melissa » Mi 8. Aug 2012, 13:08

Hallo

Also bitte, jetzt hackt mal nicht auf mir rum. Da braucht man weder an mich noch an meine Eltern appelieren. Eigentlich sollte sie ja kastriert werden!
Sie kommt immer irgendwie aus dem Haus. (Durch die Beine beim Tür aufmache z.b.)
Wir haben sie nie bewusst raus gelassen, aber was soll man tun? Bei jedem kastrationstermin war sie weg. "Pille geben" geht auch nicht, wenn sie so oft und so lange weg ist.

Es ist passiert, meine Güte, ich bin ja keiner der bewusst die Weibchen unkastriert draußen rum rennen lässt(Wir haben 9 Katzen, 3 Kater und 6 Weibchen und bis auf die trächtige sind alle Katzen kastriert)

Ich bin eigentlich auch gegen so "Streunerbabys" aber jetzt erklärt mir mal bitte wie man ne Katze kastrieren lässt, die öfters weg als zu Hause ist?

Fakt ist: Es ist passiert, soll ich jetzt "Dämliche Katze du dummes Vieh bringst Babys" rufen? Ne, jetzt kann ich mich auch auf die Babys freuen, denn süß sind sie ja.

Mit dem Tierarzt ist schon ausgemacht, dass sie 4 Wochen nach der Geburt die Pille bekommt und dann wenn die Babys "abgestillt" sind kastriert wird.

LG Melissa

Sasse
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sasse » Mi 8. Aug 2012, 15:14

Ganz ehrlich? So sehr auch ich mir wünschen würde, dass alle Streuner kastriert wären...
Ich hab auch ne Ausgeh-Katze hier. Mittlerweile ist sie etwas häuslicher geworden :yo: aber früher war sie vor allem im Sommer mal nen Tag da, dann hat sie sich für 2, 3 Tage nicht sehen lassen.
Und die ist auch immer (besonders vor TA-Terminen, wo man extra aufpasst, dass sie dableibt, wurde sie einfallsreich) zwischen den Beinen zu Tür raus...
Und eine Katze, die das Streunen so gewöhnt ist, davon abzuhalten ist...nervenaufreibend. Lissy sollte mal 2 Tage daheim bleiben wegen Verletzung, wir haben nach 2 Stunden aufgegeben, weil sie SO nervig war.
Soll heißen: Wenn ihr die Katze im Haus halten wollt, solange sie die Babys stillt und bis sie kastriert ist, sucht euch ein Zimmer (Gästezimmer?), das ihr selten braucht, richtet es en bisschen für die Katz ein und sperrt sie dort ein. Dadurch minimiert ihr das Risiko, dass si wieder abhaut sehr. Ist zwar dann auch hart, aber sonst...puh, die können echt nervig werden, kaum auszuhalten.

Noch was "aufmunterndes": Lissy war anfangs auch nicht kastriert: Fundkatze, dh nicht wirklich informiert usw. Und die Babys...einfach putzig und tollpatschig. Und unsere Kratzbürste wurde Menschen gegenüber noch biestiger (besonders am Anfang), aber zu ihren Babys war sie die tollste Katzenmutter (hat sogar Mäuse mit in das Kittennest im Keller (von Lissy ausgesucht...die Wäsche :roll: ) gebracht :roll: )
Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mi 8. Aug 2012, 15:27

Melissa, ich hab auch so einen Chaotenhaushalt hier! Und eine Katze, die unbedingt RAUS will, unsere Ronja geht ja nicht mal im Haus aufs Klo die ersten Einsperr-Tage. Und trotzdem sag ich, es ist machbar. Obwohl ich auch noch einen Kater hier habe, der alle Türen aufmacht.
Darum denke ich, es war einfach nicht SO wichtig.... unser Bilbo ist als Jungkater auch immer wieder entwischt, das war zwar nervenaufreibend, aber keine Katastrophe.
Aber wie gesagt, die Kleinen sind schon unterwegs, Ihr werdet Euch gut kümmern, Ihr werdet Madame kastrieren lassen, sie bekommt die Pille - falls sie dann da ist, wollt, könnt Ihr dann einsperren? Denn irgendwann nimmt sie ihre Zwerge ja mit auf Erkundungstour....

Melissa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melissa » Mi 8. Aug 2012, 18:36

Hallo

Geplant ist, dass sie die Babys in meinem Zimmer bekommt. Da hat sie ihre Ruhe vor den Hunden und den anderen Katzen. Aber mal sehen wie sich Mausi entscheidet.

Es war uns sehr wichtig, meine Mutter und mein Stiefvater sind kurz vor dem "Nervenzusammenbruch". Aber zu spät ist zu spät...
Außerdem hat sich unsere Tierärztin schon angekündigt, dass sie eine Babymietze haben möchte :D

LG Melissa

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 8. Aug 2012, 18:40

Ist sie denn jetzt schon dauerhaft drin...oder darf sie noch wie sie mag?

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 8. Aug 2012, 19:12

freigänger hat geschrieben:sorry leute, aber das ist grad nicht aufbauen/motivierend/lehrreich/informativ......!
Sollte es das sein? Zu was soll´s denn motivieren wenn jemand in nur 8 Monaten nicht schafft´ne erwachsene Katze zu kastrieren aber sie streunen lässt ? Den lehrreichen oder informativen Aspekt kann ich nicht finden, besonders nicht wenn man dann so reagiert: "ups nu ist es passiert - freu mich drauf". Wäre stattdessen jetzt im Ausgangsbeitrag ansatzweise aufgetaucht, dass das jetzt nun mal so ist (man das Beste aus der Situation macht) aber´ne Ausnahme bleiben soll, die Katze nach den Kleinen kastriert wird oÄ so als "Moral von der Geschicht" würd eich das vielleicht auch anders sehen
freigänger hat geschrieben:melissa ist ca. 15 j, sie kümmert sich um allerlei getier. wenn man in diesem ton an die vernunft apellieren möchte, dann wohl bei den eltern.......!
Ich find nicht, dass mein Ton "daneben" war und ich hab auch nix dagegen wenn jemand bewusst Jungtiere möchte aber dann sollt man schon überlegen wo wie was wann und mit wem verpaart wird inkl. Tests wie zB auf "Katzenaids" und´nem Plan bezüglich der Aufzucht ect - und ich denk das weiss man wenn man sich mit 15 mit Tieren beschäftigt

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Mi 8. Aug 2012, 19:54

melissa hat weder 'hilfe, plätze gesucht' noch 'was nun, wohin damit' geschrieben. vielmehr bereits in der überschrift ein :D gesetzt.
daß man sich über nachwuchs nicht freuen darf und nicht nur verurteilt sondern verdonnert wird, das find ich anmaßend.

es war auch nicht dein beitrag, den ich deplaziert fand.

übringens, bei uns sind ALLE kastriert, weil ICH keinen nachwuchs wollte. wäre eins der kaninchen eine zippe und trächtig gewesen, hätt ich sie trotzdem nicht abgeschoben.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

mone
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mone » Do 9. Aug 2012, 08:22

Na ja jetzt ist es mal schon so
jetzt ist es an dir Melissa nach einem schönen zuhause für die kleinen Zu suchen.

Ja es ist nicht wirklich toll.
Aber ich muss sagen auch die GEburt und das Aufwachsen der Jungen ist sehr Interessant
Und das kennen die Kinder überhaupt nicht mehr.

Ich will jetzt nicht sagen lasst all eure Tiere trächtig werden Nein das will ich nicht
Es ist wirklich schwierig neue und gute Plätze für die kleinen zu finden
Und es kann ganz schön ins GEld gehen.

Meiner Meinung Melissa braucht jetzt einfach Tipps und Hilfe.
Und Ich hoffe doch das du uns zeigst das du verstehst was wir dir hier Sagen möchten.

Melissa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melissa » Fr 10. Aug 2012, 11:13

Hallo

Natürlich verstehe ich was ihr sagen möchtet, aber ihr stellt mich so hin als hätte ich wirklich gewollt das sie trächtig ist und das stimmt einfach nicht.
Ich werde versuchen für sie Plätze zu finden, laut TA sind es ja auch "nur" 2-3 Babys.

Ich hab schon ein paar mal eine Katzengeburt mit erlebt und weiß, dass sie 63 Tage tragen und das eigentlich bei Katzen immer alles gut geht(Sollte etwas sein können wir unseren Tierarzt anrufen)

Naja, Tante Google wird mir bestimmt noch helfen :)

LG Melissa

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Fr 10. Aug 2012, 11:25

Dazu fällt mir ein...

https://www.youtube.com/watch?v=ZoXWQJFevNk

Aber gut, sie sind ja jetzt unterwegs und ändern lässt es sich nicht mehr...
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Melissa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melissa » So 9. Sep 2012, 10:05

Hallo :)

Die Babys sind da! :) Alle wohl auf und die Mama versorgt sie super! :)

Nur beim dritten hatten wir etwas Sorge, sie hat gepresst und dann hing nur ein Pfötchen raus. Aber ehe wir den Tierarzt anrufen konnten war er/sie zum Glück schon da :bet:
Es sind drei dunkle(mit leichten Streifen), so wie die Mama und das letzte ist schwarz-weiß.

Aber sie hat das toll gemacht, sie hat uns gerufen, ist in ihre Schublade gegangen(unter meinem Bett ist eine Schublade und da kann man wenn sie geschlossen ist von hinten reinklettern und da liegt immer eine Decke drin ) Wir haben sie dann in Ruhe gelassen, aber nach einer Stunde haben wir mal rein geguckt und da war das erste schon da, das zweite kam dann auch gleich. Zwischen dem zweiten und dem dritten lag ca. ne halbe Stunde und das vierte kam dann auch gleich.

Und während der ganzen Prozedur musste man sie schön brav am Bauch kraulen. :)

LG Melissa

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 9. Sep 2012, 10:10

Alles Gute den Neugeborenen und der Mama!

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » So 9. Sep 2012, 10:52

Herzlichen Glückwunsch!

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » So 9. Sep 2012, 11:21

am bauch kraulen? während der geburt? sie ließ euch ran? :o

schön, daß alles gut gegangen ist und sie zuhause ihre jungen bekommen hat :)
liebe grüße freigänger

Melissa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melissa » So 9. Sep 2012, 12:15

Jap, sie hat sich extra bei uns gemeldet, hat geschnurrt und sich (zwischen den geburten versteht sich) auf den Rücken gelegt und uns angeschnurrt. Bauch kraulen war ein MUSS :D Und wehe wir haben aufgehört :)

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
Sollen wir die Babys zum Tierarzt bringen und durchchecken lassen? Und wenn ja, wann?
Und ab wann kann der Tierarzt das Geschlecht bestimmen?

LG Melissa

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » So 9. Sep 2012, 13:09

Ich würde die Mama mit den Kleinen so gut es geht in Ruhe lassen.
Zum TA müssen sie auch noch nicht, nur, wenn Du Sorgen hast, dass eines nicht wächst oder zu ruhig ist.
Wann dann die erste Entwurmung/Impfung etc. nötig ist, frag am besten bei Deinem TA nach! Dann kann er ja gleich nach dem Geschlecht schauen.

Melissa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melissa » Mo 10. Sep 2012, 11:03

Hallo

Ist das was schlimmes? :
Ich habe gestern um 13 Uhr die Babys gewogen und dabei gleich die Decke gewechselt(sie war voller Blut) und jetzt ist auf dem neuen Tuch ein kleiner Blutfleck. Ist das "normal"? Oder Tierarzt anrufen?

LG Melissa

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Mo 10. Sep 2012, 11:51

konntest du bei einem der tiere auch blut sehn?
einen grund muß das ja haben.

edit: hab grad gesehn, entensusi ist off, die wär ja mit den katzen recht vertraut und wüßte ev. eine erklärung.
für die nachgeburt ist's wohl schon viel zu spät :grübel: :hm:
liebe grüße freigänger

Melissa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melissa » Mo 10. Sep 2012, 11:58

Hallo

So auf den ersten Blick konnte ich nichts erkennen, aber ich werde sie später wiegen und dann guck ich mal nach.

Die Nachgeburten hat sie alle gefuttert.

LG Melissa

Melissa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melissa » Mo 10. Sep 2012, 14:50

Also, ich konnte weder bei der Mama noch bei den Babys eine Erklärung für die Blutung finden. Vielleicht war es ja eine Art "Nachblutung" von der Mama? :hm:

Die Gewichte sind sehr unterschiedlich, passen die so?
09.09.12: 1. 99g, 2. 114g, 3. 116g, 4. 123g
10.09.12: 1. 111g, 2. 120g, 4. 124g, 5. 134g

Sie trinken und ich habe nicht das Gefühl, dass es ihnen schlecht geht.

Aber einer nimmt 12g, der andere 11g, noch eine nur 6 und der andere 8g. Ist das genug?

LG Melissa

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Mo 10. Sep 2012, 16:09

Säugt die Katzenmami nicht?

Melissa
Planetarier
Planetarier