Gestern habe ich Kaninchenhalter beraten. 4 kleine Kinder, der älteste Sohn hatte vor 1,5 Jahren ein Kaninchen bekommen, mag es aber nicht füttern oder ausmisten, es bleibt am Vater hängen...
Zudem lebt der Kleine im Käfig, würde am Gitter nagen und sie werden ihm nicht gerecht.
Nachdem das nicht so gut klang, habe ich ihn mir angesehen. Eigentlich habe ich erst wieder ab Montag Kapazitäten um ein Kaninchen einzuquartieren (dann zieht Mausi aus).
Er stand in einer Ecke im Mini-Käfig, der Käfig war nicht eingestreut, Vitakraftfutter, Knabberstangen und ein altes Grippen-Häuschen von Weihnachten, das er zerlegt hatte aber wo er nicht reinpasste.
Aber seht selbst (Häuschen war da schon draußen)
Der kleine ist bei mir zu Hause total durchgedreht, meterweit gesprungen, gerannt, Freudensprünge...
Zudem hatte er einen Penisvorfall, der Penis war jetzt seit gestern abend die ganze Nacht und heute morgen noch draußen. Heute morgen war er 1/2 Stunde im Garten toben bevor Mausi raus durfte und dabei zog er ihn ein.
Er hat zu lange Krallen (kürze ich nachher) und Kotklumpen hinten im Fell hängen (werden bei der Kastration entfernt). Freitag wird er kastriert...
Ansonsten wirkt er agil und gesund.
Aber seht selbst...