Grüße aus Berlin
- Schela
- Planetarier
Hallo,
mein Name ist Daniela. Ich wohne zusammen mit meiner Familie ( Mann und Sohn ) und unseren Tieren ( 2 Hunde, 1 Katze und 7 Kaninchen ) am Stadtrand von Berlin.
LG
Daniela
mein Name ist Daniela. Ich wohne zusammen mit meiner Familie ( Mann und Sohn ) und unseren Tieren ( 2 Hunde, 1 Katze und 7 Kaninchen ) am Stadtrand von Berlin.
LG
Daniela
- Miss Marple
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Hallo Daniela,
ich freue mich sehr, dass Du Dich hier registriert hast, eben weil Dir das Wohlergehen der Kaninchen so sehr am Herzen liegt!
Du wirst hier, anders als im Kaninchenschutzforum, zahlreiche Haltungsformen in Bildern und Berichten dokumentiert finden, die so ganz anders sind, als Deine bisherigen Erfahrungen. Und erstaunlicherweise ist eine Freilandhaltung, mit Schutz nach aussen und Schutzmöglichkeiten innen auf dem Grundstück, dazu eine geräumige Schutzhütte für die Nächte, sehr sicher. Bisher ist mir nur ein einziger Fall bekannt, wo ein Kaninchen die Nachtbehausung nicht aufsuchen wollte und leider die Nacht nicht überlebte.
In diesem Unterforum https://www.tierpla.net/kaninchenvorstellung-geschichten-und-fotos/" onclick="window.open(this.href);return false; findest Du viele, viele Beispiele, glücklicher Kaninchen.
Liebe Grüße,
Antje
ich freue mich sehr, dass Du Dich hier registriert hast, eben weil Dir das Wohlergehen der Kaninchen so sehr am Herzen liegt!

Du wirst hier, anders als im Kaninchenschutzforum, zahlreiche Haltungsformen in Bildern und Berichten dokumentiert finden, die so ganz anders sind, als Deine bisherigen Erfahrungen. Und erstaunlicherweise ist eine Freilandhaltung, mit Schutz nach aussen und Schutzmöglichkeiten innen auf dem Grundstück, dazu eine geräumige Schutzhütte für die Nächte, sehr sicher. Bisher ist mir nur ein einziger Fall bekannt, wo ein Kaninchen die Nachtbehausung nicht aufsuchen wollte und leider die Nacht nicht überlebte.
In diesem Unterforum https://www.tierpla.net/kaninchenvorstellung-geschichten-und-fotos/" onclick="window.open(this.href);return false; findest Du viele, viele Beispiele, glücklicher Kaninchen.
Liebe Grüße,
Antje
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- saloiv
- Planetarier
Herzlich Willkommen hier!

Vielleicht magst du deine Tiere und deine Haltung vorstellen, wir sind hier alle fotosüchtig.

Vielleicht magst du deine Tiere und deine Haltung vorstellen, wir sind hier alle fotosüchtig.

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Entensusi
- Planetarier
- Planetarier
Das stimmt, ich bekoome sie im Moment nicht aus dem Kopf. Angemeldet habe ich mich aber auch, weil wir im KS Forum keine Antwort mehr bekommen haben *hust*Miss Marple hat geschrieben:Hallo Daniela,
Es ist lieb, dass du mir die Freilandhaltung nahe bringen willst, aber das ist vergebe Liebesmühe. Ich will hier nicht missionieren-keine Angst, aber ich habe schon ein Kaninchen in Freilandhaltung sterben sehen ( und hören ), dass muss ich nicht noch mal erleben. Da ich aber auch viele kranke Tiere habe kommt das für mich ja sowieso nicht wirklich in Frage.
Fotos kann ich im Moment nicht einstellen, ich habe hier auf dem Laptop kaum welche. Mein PC ist derzeit "verliehen". Blöd wenn man große Kinder hat, die ihren kaputt gemacht haben und sich so lange bei den Eltren bedienen. Ich bin da recht inkonsequent. Hole ich aber nach-versprochen.
LG
Daniela
- Curly
- Planetarier
Hi Shela,
herzlich Willkommen hier!
Ich freue mich, dich hier zu lesen.
Und ich bin auch deine Wackelnasen-Fotos gespannt
herzlich Willkommen hier!
Ich freue mich, dich hier zu lesen.
Und ich bin auch deine Wackelnasen-Fotos gespannt

- Emmy
- Globaler Moderator
- Planetarier
Fotos mache ich unter Vorstellung Tiere, ich hoffe das ist richtig.
LG
Daniela
LG
Daniela
- mone
- Planetarier
Wünsch dir hier bei uns viel Spass
Freu mich auf Beiträge von dir
Freu mich auf Beiträge von dir
- ClaudiaL
- Planetarier
Huhu und 

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)