nachdem viele von Euch mich auf meinem Weg zur Hasenhalterin begleitet haben (und hier so lange Funkstille war), will ich mich doch mal wieder aus Riesenhausen melden. Leider ist mein Lieblingshäsin Frau Laumann vor ein paar Wochen gestorben, lag ganz entspannt - aber leider tot - unterm Hühnerwagen, vorher keinerlei Anzeichen, daß es ihr nicht gut ging. Das war richtig traurig - und ich gestehe, daß ich nicht gedacht hätte, daß man (frau) um ein Kaninchen so trauern kann. Da warens also nur noch die zwei Riesen Herr Albrecht und Frau Dürer und Riesenmix Käthe.
Zu diesen Dreien sind nun am vergangenen Wochenende Frau Schwarz und Frau Hörr eingezogen, lackschwarze Riesenschecken-Teenies. Noch deutlich kleiner als die anderen, aber die Mutter dazu wiegt acht Kilo, das könnte also Riesenausmaße annehmen. Vergesellschaftung lief bisher vergleichsweise gut, die Riesen sind ja eh sehr freundlich, Käthe entpuppt sich als Zicke, hat sich inzwischen aber halbwegs beruhigt. Gibt ja schließlich auf 500 qm auch genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.
Futterumstellung war mal wieder ein bißchen radikal, von Pellets und Gras in der Bucht auf Auslauf-Wiese (erstaunlich grün nach dem harten Winter) und Obst und Salat und jede Menge gesammeltes Grünzeugs von den Wiesen rund ums Dorf. Frau Schwarz grummelt ein bißchen, besonders aus dem Bauch heraus, ähem, aber sie wirkt munter dabei und frißt auch weiterhin. Ich werde ihr jetzt noch eine extra-Portion Anti-Bläh-Kräuter anbieten (thymian - was noch??) und hoffe, daß das alles gut geht.
Drückt mir mal die Daumen. Dafür gibts am Wochenende auch Bilder!