Bonnie, ein herzensgutes Schweinchen!

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Isa
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Bonnie, ein herzensgutes Schweinchen!

Beitrag von Isa » Fr 13. Apr 2012, 12:49

Sie ist so eine liebe... ich muss ihr einfach einen eigenen Thread widmen. :love:
Immer freundlich, nie aufmüpfig. Nicht scheu, aber schüchtern und zurückhaltend.
Bonnie und Ida nenn ich ja immer "Die Zwillinge". Einfach weil sie beide so bunt sind und in manchen Perspektiven zum Verwechseln ähnlich. :jaja:
Ida ist mehr der "böse" Zwilling, Bonnie der gute. :lol:
Während Ida sehr zahm und fast schon aufdringlich ist, ist Bonnie lieber etwas im Hintergrund, so als ob sie niemanden "belästigen" wollen würde.
Ida hat die Einstellung "Ich hätte gerne die Weltherrschaft, aber die lassen mich nicht. Muäääh." :taetchel: und bekommt öfter mal von Mimm kurz eins auf die Mütze und Gwenni versperrt ihr oft einfach mit ihren über 1400g den Weg, damit sie nicht weiter frech sein kann. Und Ida? Sie frisst einfach so viel, damit sie sich bald gegen die ruhige, aber konsequente Gwenni durchsetzen kann... somit wiegt Ida nun schon über 1100g. Ob sie Gwenni einholen wird? :hot:

Und Bonnie? Sie ist einfach nur glücklich, in der Gruppe zu sein. :liebe:
Sie wiegt nur knapp 1000g (obwohl sie etwas älter ist als Ida und im Vergleich zu ihr noch keinen Nachwuchs hatte).
Gwenni lässt sie oft an sich kuscheln und Mimm lässt sie gleichzeitig mit ihr aus dem Napf mit den Saaten fressen. :liebe:
(Ida darf sich das nicht erlauben. :jaja: )

Bonnie mit Freundin Mimm:
DSC_0357.JPG
Mimm hat extra ihre heiß geliebte Hängematte für Bonnie frei gemacht:
DSC_0365.JPG
Ranpirschen an den Löwenzahn:
DSC_0366.JPG
Erstmal fein sauber machen:
DSC_0371.JPG
Kurz dumm gucken :lol: :
DSC_0375.JPG
Und los kanns gehn:
DSC_0378.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Bonnie, ein herzensgutes Schweinchen!

Beitrag von Emmy » Fr 13. Apr 2012, 12:51

So eine hübsche Schweinedame und dann noch so lieb :liebe:
Tolle Bilder, Isa :top:
Liebe Grüße von Kerstin

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Fr 13. Apr 2012, 12:56

Ich finde sie auch total hübsch, sie hat eine tolle Fellzeichnung.

Ich glaub ich will auch wieder Schweinchen haben :schäm: Wieso müsst Ihr auch in letzter Zeit alle so tolle Bilder einstellen ? :lol:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 13. Apr 2012, 12:58

ClaudiaL hat geschrieben: Ich glaub ich will auch wieder Schweinchen haben :schäm: Wieso müsst Ihr auch in letzter Zeit alle so tolle Bilder einstellen ? :lol:
*hihi*
Au ja, neue Schweinchen :hot:
Liebe Grüße von Kerstin

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Fr 13. Apr 2012, 13:17

Oh, Bonnie ist ja ne SÜßE!!! :love:
Im Diabetes-Thread hab ich mich ja grad schon über sie schlappgelacht, aber jetzt seh ich ja noch mehr süße Bilder. Die kommt ja schon fast an meinen heißgeliebten Heinzi ran :jaja:

Ida und Bonnie erinnern mich vom Charakter her stark an meine Wilma und Luna. Wilma hätte auch gern die Oberhand in der Gruppe und es stinkt ihr gewaltig, dass da aber noch drei über ihr sind. Luna ist ne total liebe und schüchterne Maus.
ClaudiaL hat geschrieben:Wieso müsst Ihr auch in letzter Zeit alle so tolle Bilder einstellen ? :lol:
Hehe, das machen wir doch nur, damit du dir endlich Meeris zulegst :mrgreen: :saphira:

So ne Stoff-Blume hab ich auch :lol: Genau die Gleiche! Aber ich hab sie weggetan. Seh aber grad, dass die eigentlich echt schick aussieht :)

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 13. Apr 2012, 13:27

Hrhr Claudia, loooos Schweinchen sind voll super!! :hot: :hot:
Nein wirklich... ich liebe viele Kleintiere (finde Kaninchen toll, Rennmäuse, Farbmäuse,...). Aber einen entscheidenden "Vorteil" haben Meerschweinchen: Die Sprache! Sie labern sooo viel. Quak-quak, Quieeeek quieeek, Muck-Muck, Brrrrr, oink-oink, pffffmrrrrbrrrruäähquik.... :jaja:
Und alles hat eine Bedeutung. Und wenn man die rausgefunden hat, ist es als wenn sie tatsächlich mit einem reden. :lol:
WELLEN hat geschrieben: Ida und Bonnie erinnern mich vom Charakter her stark an meine Wilma und Luna. Wilma hätte auch gern die Oberhand in der Gruppe und es stinkt ihr gewaltig, dass da aber noch drei über ihr sind. Luna ist ne total liebe und schüchterne Maus.
Also auch Engelchen und Teufelchen? :lol:
Engelchen.gif
Teufelchen.gif
WELLEN hat geschrieben: So ne Stoff-Blume hab ich auch :lol: Genau die Gleiche! Aber ich hab sie weggetan. Seh aber grad, dass die eigentlich echt schick aussieht :)
Um Gottes Willen, wenn ich die raus mach (sind 2 gleiche), ist Mimm außer sich! :shock: Diese Blumen und eine blaue Kuschelschnecke in der gleichen Größe, sind ihre Heiligtümer! :hehe:
Wasch ich die, sucht sie sie wie eine Gestörte. :wolke7:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 14. Apr 2012, 09:45

Jetzt hab ich die beiden mal erwischt, leider aber wieder nur durch die Scheibe, da ich sie nicht zu sehr stören wollte.

Bonnie mit Gwenni :wolke7: :
DSC_0382.JPG
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Sa 14. Apr 2012, 09:52

Schön, dass Bonnie ihren eigenen Thread hat....meist werden ja doch eher die frechen, vorlauten Schweinchen beachtet und über sie berichtet :lieb:

Und sie ist so eine Hübsche :)

Vielleicht gibts ja in jeder Gruppe so einen Ruhepol, hier ist es Yil

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 14. Apr 2012, 10:01

was für ein süßes Foto von den beiden :liebe:
kannst gerne öfter Bilder zeigen :D
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » So 15. Apr 2012, 13:15

Oh ja...Bonnie ist wirklich eine ganz süße Schnuckelnase :wolke7: .
Ich kann gut verstehen, dass du so verliebt in sie bist :lieb: .
Ich finde das immer sehr interessant, welch unterschiedliche Charaktere unsere Tierchen so haben und sie doch miteinander wunderbar harmonisieren :top: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“