Verstopfung Rammler

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Verstopfung Rammler

Beitrag von sunneblummm » So 25. Mär 2012, 21:31

Hallo,

wenns um Tiere geht, bin ich für viele immer die erste Adresse. An sich ja nichts Schlimmes, ich helfe ja auch total gerne. Manchmal konnte ich auch schon weiterhelfen. Aber jetzt ....

Eine Bekannte hat einen Rammler. Er köttelt seit 3 Uhr heute Mittag nicht mehr, frisst nicht mehr. Habe ihr gesagt sie soll den Bauch abtasten. Ihrer Meinung nach ist der normal. Das Kaninchen liegt aber aphatisch rum, hoppelt kaum. Ich habe ihr gesagt, sie soll bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt. Der nächste mit Notdienst ist aber 30 km weit weg :roll: Ihre Eltern können sie nicht fahren, da kein Auto vorhanden.

Ich habe ihr dann angeboten mal vorbei zu kommen. Antwort: "Was bringt das denn?"
Gut, sie ist warscheinlich jetzt total in Panik. Und mich lässt das erstrecht keine Ruhe mehr! Super, was mache ich denn jetzt? Ich selbst habe keinen Führerschein, nur meine Mutter die sich dann bedanken wird :X

Kann mich jemand hier bitte mal beruhigen?
Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus und Lilly :liebe:

sunneblummm
Planetarier
Planetarier
Re: Verstopfung Rammler

Beitrag von sunneblummm » So 25. Mär 2012, 21:58

Habe ihr jetzt die Nummer von der Kaninchenhilfe gegeben :hm:

sunneblummm
Planetarier
Planetarier

Beitrag von sunneblummm » Mi 28. Mär 2012, 17:35

Der Kleine hat es nicht geschafft :heul:

Jetzt fühle ich mich total verantwortlich dafür. Hätte so gerne mehr geholfen .....
Der Kleine muss doch Schmerzen gehabt haben ...

Machs gut, Kleiner ..
Ich weiß ja nicht einmal wie dein Name war ..

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Mi 28. Mär 2012, 17:42

Du brauchst Dich schon mal gar nicht verantwoertlich zu fühlen . Wenn schon die Freundin bzw. die eltern . Sie haben die Verantwortung für das Tier übernommen .
Bild

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Do 29. Mär 2012, 07:52

sunneblummm, so etwas ist immer Mist. Mehr als gute Ratschläge geben kann man oft nicht, und wenn dann alles "nicht umsetzbar" ist.. :hm:
Tut mir Leid für das Kaninchen... :heul:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Do 29. Mär 2012, 11:10

Traurig...aber du hättest mit all deinen Ratschlägen nicht helfen können..ein Tier was schon apathisch ist, hat meist schon verloren, wenn man in so einem Fall nicht bereit ist zum TA zu fahren...dann war das Ende für den Kleinen schon geschrieben..

du kannst dem nächsten Kaninchen helfen, indem du ihr von dieser Haltung abrätst :daum:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

sunneblummm
Planetarier
Planetarier

Beitrag von sunneblummm » Do 29. Mär 2012, 17:28

Danke für die lieben Worte, ich hätte einfach nicht mehr helfen können ..
lapin hat geschrieben:
du kannst dem nächsten Kaninchen helfen, indem du ihr von dieser Haltung abrätst :daum:!
Da hast du Recht :top:
Habe ihr schon die Kaninchenwiese-HP geschickt und eine Homepage gegen Einzelhaltung von Kaninchen. Eine Bekannte von mir hat im Moment Kaninchenjunge, war ein Notfall, vielleicht wäre das ja eine Option. Sie weiß, dass man Kaninchen nicht alleine halten darf, nur ihre Eltern wollen das nicht einsehen ..

Ich bleib dran! :top: :top:

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“