Ich stand gerade auf um schon wieder ins Bad zugehen ,da kam Narla mit irgendwas im Schnäuzchen durch die Katzenklappe, guckte mich richtig stolz und irgendwie trotzig an und ich noch zu ihr : Na wo hast Du den das "Spielmäuschen"wiedermal aufgegabelt! Narla schritt stolz wie Löwe an mir vorbei in die Küche Ich ging ihr hinterher,weil ich ja ins Bad musste und dafür durch die küche muss , Narla hatte sich an der Gartentür plaziert die vermeindtliche Spielmaus wohl an/unter der Schmutzfangmatte gelegt.
Im vorbei gehen wollt ich sie aufheben und sie ihr schmeissen . Narla befühlte Matte mit ihren Pfoten und schaute mich aufgeregt an . Ich schaute ,guckte nochmal genauer hin. Aber nirgendwo war die Spielmaus.
Narla suchte aufgeregt in der ganzen Küche . Auf einenmal ging mir ein Licht auf !
Ich Richtung Treppe : SCHATZZZZZZZZZZZZZZ DEINE KATZE HAT IRGENDWAS LEBENDIGES GEFANGEN .... was mach ich jetzt???

Männe ließ auf sich warten .. Narla suchte weiter ,der Geier weiß wo nach . Mist was hatte die da. Ich dann erstmal hoch ins Zimmer der Tochter . Nachschauen ob der Zwerghamster Rapunzel noch daa ist


Nein Rapunzel wars nicht !

Aber das Räsel was Narla nun gefangen hat haben wir noch immer nicht gelöst ? Ich muss dazu sagen dass wir oben im Dach irgendwelche "Untermieter" haben ,die wohl zwischen Verkleidung und Dach leben . Diese Untermieter haben auch schon häufiger meine Töchter besucht . Die große Tochter hat sie gesehen . Ich hatte zuerst Mäuse in Verdacht .Hab Tochter Fotos gezeigt . neee Mäuse waren es nich. " Das Tier hatte kürzern Schwanz und keinen nackten schwanz und war total süß !! HÄÄ??(das war im Mai)
Ich zeigte ihr Fotos von Siebenschläfern . Jaaa könnte sein , nur kleiner . Bohaaa !!!
Ok wir haben dann alle möglichen Löcher verschlossen . Wenns Siebenschläfer und sie vielleicht jungtiere haben dann lassen wir sie, könnten ja Lebendfallen aufstellen ,aber nee ganze Familie erwischen so dass keins zurück bleibt erschien mir zu schwierig . Also dachten wir uns lassen wir sie sie richten keinen Schaden usw.
Muss noch erwähnen , das Narla die letzten 2-3 Wo. sich nachts immer über Stunden oben im Flur aufghalten hat , da wo Männe das gepolter gehört hat.
Also muss Narla da schon länger auf der Lauer gelegen haben .und wir haben uns noch gewundert was sie da oben über Stunden macht!
Ganz schön geduldig und ausdauernd die kleine .
Nur was hab ich jetzt hier unten in Küche rumlaufen ??? Lebt das Tier noch ? Stell ich nun doch einen Lebendfalle auf ? War es eine Maus ? Aber Mäuse die untern Dach leben ? Ich hab auch nirgendwo irgendwelche Spuren wie Kot oder so gefunden !
Mal sehen was noch im Sommer auf uns zu kommt ,wenn Narla rausgeht. Dann bekomm ich wahrscheinlich ihre gesammelte Beute auf den liegestuhl gelegt um Appotierspiele mit ihr zu spielen so wie sie jetzt mit Hühnchenstreifen , Spielmäusen usw. macht

ABer eins muss ich schon sagen : Ich bin irgendwie ganz schön stolz auf meine kleiner Jägerin
