Aaliyah und Emily - Zwei Mamas zum verlieben und ihre Kinder

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Kim
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Aaliyah und Emily - Zwei Mamas zum verlieben und ihre Kinder

Beitrag von Kim » Di 7. Feb 2012, 19:22

Hallo ihr Lieben,

aus einem großen Notfall sind vorgestern Aaliyah und Emily bei mir eingezogen.
Beide sind noch relativ jung (genaues Alter unbekannt. Aber unter einem Jahr) und scheinbar beide tragend.
Ich habe es nun schon von mehreren absichern lassen und alle, die die beiden bisher zu Gesicht bekamen und den Bauch anfassten, hatten direkt das Kommentar "Ja, die sind voll" auf den Lippen.
Aaliyah baut bereits ihr Nest und hat schon Milchfluss.
Emily hat "nur" Milchfluss aber noch kein Nest gebaut.

Emily, die englische Form von Emilie, was wiederrum von Emil kommt. Bedeutung also: "Die Eifrige":
[url=http://www.abload.de/image.php?img=emilyr1jjg.jpg]Bild[/url]

Aaliyah: "Die Verehrungswürdige":
[url=http://www.abload.de/image.php?img=aaliyah1qkbe.jpg]Bild[/url]

Daumendrücker für die Mamas und die Babys werden eifrig gesucht.
Verlieben in die Mamas und auch später dann in die Babys ist erwünscht. Sie sollen nämlich später dann in die Vermittlung gehen.

claudsi84
Planetarier
Planetarier
Re: Aaliyah und Emily - Zwei Mamas zum verlieben und ihre Ki

Beitrag von claudsi84 » Di 7. Feb 2012, 19:33

Ach herje...da hast du ja gut was auf dich genommen :top:
Ich drück dir ganz fest die Däumchen, dass die Geburten ohne Probleme verlaufen. :daum:
Bild

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Di 7. Feb 2012, 19:36

Ganz freiwillig war es nicht.
Sie kamen unter Vortäuschung falscher Tatsachen hier her.
Mir wurde zuvor, von der jenigen, die den Notfall organisierte, hoch und heilig versprochen, dass keine trächtigen Häsinnen dabei sind und sie alle allein gesessen hätten.
War ja nun nicht der Fall.

Danke schonmal für deine Däumchen. :)

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Di 7. Feb 2012, 19:52

Moy, die sind beide total knuffig! Drück die Daumen, dass alles glatt geht.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » Di 7. Feb 2012, 20:49

Kim hat geschrieben:Ganz freiwillig war es nicht.
Sie kamen unter Vortäuschung falscher Tatsachen hier her.
Mir wurde zuvor, von der jenigen, die den Notfall organisierte, hoch und heilig versprochen, dass keine trächtigen Häsinnen dabei sind und sie alle allein gesessen hätten.
War ja nun nicht der Fall.
Das ist natürlich nicht schön. *kopfschüttel*
Aber ich bin trotzdem froh, dass sie bei dir gelandet sind. Wer weiß was sonst mit den beiden und den Babys passiert wäre!!!
Ich hab damals Emma auch unwissentlich trächtig zu mir genommen und schwupps waren´s auf einmal 5 :roll:
Du schaffst das mit den Babys schon irgendwie... :knuddel:
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 7. Feb 2012, 22:01

och ich denk das kriegt Kim hin

Steckt Emily uns die Zunge raus ?

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Mi 8. Feb 2012, 11:45

Guten Morgen

Aaliyah hat ihr Nest in der letzten nacht noch weiter ausgebaut. Nun liegt auch sehr viel Fell drin (fast ihr ganzer Bauch ist kahl). Babys sind leider noch immer nicht da. Aaliyah wirkt aber auf mich auch recht unerfahren, wenn ich ehrlich bin. Sie hat eigentlich bloß Stroh und Heu und Fell ins Haus gestopft.
Emily hat letzte Nacht auch angefangen ihr Nest zu bauen und macht das irgendiwe professioneller. Sie hat direkt ein Loch für die Babys da gelassen und das ganze so gebaut, dass sie auch ohne Probleme in das Häuschen noch mit rein kann.
Aber gut, mein Eindruck kann natürlich auch täuschen und Aaliyah lässt sich einfach nur Zeit.

Ansonsten sind aber beide sehr fit und munter. Beide haben heute morgen ihre Käfige freiwillig verlassen. Die letzten Tage saßen sie ja nur drin und sind, trotzdessen das die Käfige offen standen, nicht rausgekommen.

@Ziesel: Ja, die freche Maus streckt die Zunge raus.

mausefusses
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mausefusses » Mi 8. Feb 2012, 12:13

Oh wie aufregend!! Babys....
Bild
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » Mi 8. Feb 2012, 13:41

Du musst halt immer schauen, dass sie genug an Material zur Verfügung haben...Emma hat damals Unmengen an Heu und Stroh verbraucht. Ich hab immer ne Fuhre reingelegt und ne halbe Stunde später hat sie mich angeschaut, nach dem Motto "Ich brauch mehr"!!!! So süüüß.

Aber das weisst du bestimmt schon alles, oder???

Emma hat damals 2 Tage vorher angefangen...

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.
Bild

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Mi 8. Feb 2012, 17:20

Ich bin Oma.
Ich war gerade nochmal unten und habe nach ihnen geschaut.
Bei Emily wirkte von weitem alles normal, aber sie war viel schlanker. Also hab ich dann das Häuschen mal hochgehoben und da sprang mich dann direkt dieser Anblick an:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_2745640x4240yagl.jpg]Bild[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_2747640x424lzlym.jpg]Bild[/url]

Auf elf kleine Zwerge kam ich beim zählen (hier bei dem Bild ist noch nicht alles abgedeckt. Das Nest ging nach hinten hin noch weiter):
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_2750640x424fixnv.jpg]Bild[/url]

Emily war sehr ruhig, als ich bei ihr war. Hat sich von mir Streicheleinheiten abgeholt, meine Hand abgeschlappert und sogar während ich noch ihr Futter hinstelle und das Wasser auffüllte angefangen die Babys zu säugen.
Sie scheint mir schon sehr zu vertrauen.

Aaliyah hingegen ist sehr aufgeregt und hektisch geworden, als ich in ihre Nähe kam.
Daher habe ich dort auch nur von weitem einen Blick drauf gewurfen. Ich habe noch nichtmal das Haus hochheben müssen, da sie das schon in eine andere Ecke geschmissen hatte, weil sie scheinbar mehr Platz brauchte.
Bei ihr kam ich beim zählen nur auf drei, es kann aber sein, dass noch welche versteckt liegen. Ich hab mich ja, wie gesagt, nur oberflächlich dran getraut.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_2754640x42452yci.jpg]Bild[/url]

Während bei Emily alle hell sind, sind zwei der drei babys, die ich bei Aaliyah gesehen habe dunkel und nur eines hell.
Es ist wirklich super interessant und gerade als Emily dann die kleinen in meiner Anwesenheit gesäugt hat, war ich hin und weg. Einfach zuckersüß.

Auch wenn jetzt, wo ich weiß, dass es so viele sind, die Sorgen um die Vermittlung, Kastras etc. natürlich nicht gerade weniger werden. Aber irgendwie wird sich da schon eine Lösung finden.

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Mi 8. Feb 2012, 17:51

Oh herzlichen glückwunsch, aber elf?? So viele????
Bild

Fang
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Fang » Mi 8. Feb 2012, 18:43

Ist das spannend, schön dass alles ohne Probleme für die Mamas abgelaufen ist und sie so tolle Nester gebaut haben :top:
Freu mich schon auf Bilder von krabbelnden Babys :lieb:

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » Mi 8. Feb 2012, 21:32

Glückwunsch zur 14fachen Omi...ich freu mich auch schon auf viele süße Babys :D
Bild

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Mi 8. Feb 2012, 21:39

Gratuliere Omi :D

Denke Du wirst bestimmt ne Lösung finden für die Süßen . Den erstens sind Probleme da um sie zu lösen !und zweites wenn es PRobleme mit Kosten für Kastra etc gibt sind wir ja auch noch da ,dann starten wir eine Spendenaktion ;)

Aber bitte bitte regelmäßig Fotos biteeeeeeeeeeeeeeee *Fleh* will sehen wie sie sch enwickeln :-)
Bild

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » Mi 8. Feb 2012, 21:43

ElHappy hat geschrieben: und zweites wenn es PRobleme mit Kosten für Kastra etc gibt sind wir ja auch noch da ,dann starten wir eine Spendenaktion ;)
genau so seh ich das auch :D
ElHappy hat geschrieben: Aber bitte bitte regelmäßig Fotos biteeeeeeeeeeeeeeee *Fleh* will sehen wie sie sch enwickeln :-)
:hot: :hot: :hot:
Bild

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Mi 8. Feb 2012, 21:48

Bilder gibt es selbstverständlich regelmäßig. Jetzt in der ersten Zeit zwar wohl nicht täglich, da Aaliyah mich nicht gern am Nest sieht, aber spätestens wenn sie flügge werden und das Nest verlassen und aussehen wie Kaninchen und nicht mehr wie kleine Nilpferde, werdet ihr mit Bildern überhäuft :)

eichhorn33
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eichhorn33 » Mi 8. Feb 2012, 22:25

Fakt ist , elf Babys wird sie nicht groß bekommen .
Als Neuling in diesem Forum , weiß ich nicht wieviel Erfahrung Du hast .
Mal vorraus gesetzt , dass Aaliyah nicht selber noch ein halbes Dutzend dazu bekommt , ist die einzige Lösung einen Teil (3-4) von Emilys Babys Aaliyah unter zu schummeln .
Auch wenn in 99% der Fälle die Babys problemlos von der Ersatzmutter angenommen werden , bleibt natürlich immer ein Restrisiko . Aber das würde ich als deutlich geringer einstufen , als die Wahrscheinlichkeit , dass ein Teil der Babys bei der leiblichen Mutter versterben .
Für die Aktion solltest Du Aaliyah unbedingt in aller Ruhe aus dem Käfig nehmen . Am besten auch noch kurz in einen anderen Raum setzen . Zur Sicherheit wasche Dir vorher die Hände , damit nicht unnötig fremde gerüche verteilt werden , obwohl man als Anfänger da meist zu überängstlich ist .
Erfahrene Züchter machen so etwas mal eben nebenbei beim Füttern .
Nachdem die Ziehkinder ins fremde Nest gelegt wurden , würde ich noch 10 Minuten warten , bevor Du Aaliyah zurück setzt . Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist , dass die Mutter sofort ins Nest geht , kann man zusätzlich dann noch etwas Lieblingsfutter zur Ablenkung anbieten .
Die Babys nehmen schnell den Geruch des neuen Nestes an .
Natürlich darf nicht vergessen werden , dass die Ziehkinder für die leiblichen eine Konkurenz darstellen . Aber vermutlich sind die Drei etwas größer auch wenn sie gleich alt sind . In dem Fall würde ich eben auch nur besser max. 3 umsetzen .
Auf jeden Fall solltest Du mit einer Küchenwaage die aktuellen Gewichte festhalten .
Ich habe seit Sonntag drei Babys bei einer Häsin . Sie wogen am ersten Tag 58 , 60 und 62 Gramm . Das Gewicht geht meist innerhalb der ersten 24 Std. minimal runter (so um 2 Gramm) um dann aber stetig zu steigen . Heute Abend wogen sie 72 ,74 und 78 Gramm .
Wenn sich heraus stellt , dass von den Elfen ein oder mehr Babys deutlich kleiner sind , könnte man sie zwischendurch noch zusätzlich mal von Hand anlegen .

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Mi 8. Feb 2012, 22:34

Fakt ist, dass es durchaus Ausnahmen von der Regel gibt, dass sie 11 nicht durchbekommen würde. ;)
Als Beispiel kann ich nur meine Pünktchen nennen: Sie hat 2006 einmal 11 und einmal 9 Babys durchbekommen. Sie wurde doppelt gedeckt und legte, direkt vier Wochen nachdem sie die 11 bekommen hat, nochmal 9 nach.
Auch wenn es selten ist, kommt es doch vor. ;)

Aaliyah hat bisher keine weitere nachgelegt, trotzdessen werde ich hier keine Tauschaktionen vornehmen.
Aaliyah ist ohnehin schon panisch und ängstlich, da gehe ich das Risiko beim tauschen nicht ein.
Und wenn Emily nicht alle durchbekommt, dann soll dies wohl so sein. Außerdem kann man da ja immer noch zufüttern.

eichhorn33
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eichhorn33 » Mi 8. Feb 2012, 22:48

Na dann drücke ich Dir und den Babys mal die Daumen .

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mi 8. Feb 2012, 23:01

Ich seh das wie du Kim, mir wäre das in dem Fall auch zu riskant.
Ich bin auch kein Befürworter von diesen täglichen Wiegeaktionen, weil diese täglichen intensiven Störungen erst Probleme verursachen können. Nestkontrolle ja (im Sinne von Bäche kontrollieren), aber tägliche Wiegeaktionen würde ich nur bei tatsächlich begründetem Verdacht machen (genauso wie ich eventuelle Tauschaktionen auch nur machen würde, wenn Handfütterung sonst die einzige Alternative wäre).

Liebe Grüße, drück die Daumen, dass alles seinen gang geht
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » Mi 8. Feb 2012, 23:08

Ich habe damals bei unserem Wurf morgens einmal reingeschaut, ob die kleinen Bäuche gefüllt waren...
Also ob eines evtl. faltig ausschaut. Mehr würde ich auch nicht machen.
Bild

Aellin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Aellin » Mi 8. Feb 2012, 23:16

Oh wie süß. Ich will auch weiter Fotos sehen...
Mein Freund hat mir ja nen Floh ins Ohr gesetzt... Er denkt über Kaninchen nach, wenn wir umgezogen sind *seufz*
Bild

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » Mi 8. Feb 2012, 23:18

na dann ahebn wir doch schon ne Abnehmenerin von mind. 2 Ninchen :D
Also in 8 Wochen muß umgezogen werden... :pfeif:
Bild

Aellin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Aellin » Mi 8. Feb 2012, 23:28

In 8 Wochen wirds nix :heul:
Aber so ab Mai wollten wir umziehen. Aber das ist in ner Studentenstadt auch immer schwierig.

Bei 14 Häschen wird ja aber vielleicht noch das eine oder andere zur Vermittlung stehen. Und dann brauch ich ne Einführung in die Ninchenhaltung. Bei Meeris bin ich ja ganz fit, aber nen Ninchen hatte ich zuletzt vor 18Jahren und das wurde mit Sicherheit nicht artgerecht gehalten. :schäm:
Bild

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Do 9. Feb 2012, 07:31

Bei Aaliyah im Nest sind alle munter und fit. Sie sind etwa doppelt so groß wie Emilys Babys, aber bei dem Mengen-Unterschied war das ja durchaus zu erwarten. Vielleicht sind sie ja auch schon einen Tag früher geboren und ich hatte sie nur nicht entdeckt.
Emily hat heute Nacht ein totes Baby aus dem Nest geholt und neben das Nest gelegt. Komm gut drüben an, Kleines. :(
Die anderen (ich kam beim zählen heute dann nur noch auf neun (ohne das tote Baby) - Aber wer weiß, ob ich da nicht nun eines übersehen habe. Genau erkenne ich das wohl erst dann, wenn sie schon ein wenig rumwuseln und nicht mehr alle ausschauen wie kleine Nilpferde) sind putzmunter und da herrscht wirklich Bewegung in dem Riesenhaufen. :)
Die Babys haben alle schon etwas Fell und sind zuckersüß.
Bei Emily ist aber ein Baby dabei, was nur etwa 2/3mal so groß ist, wie die anderen von Emily. Er hat aber auch einen prall gefüllten Bauch. Mal schauen. Der kleine macht mir doch etwas Sorgen.

@Aelin: Ab Mitta April (wenn sie 10 Wochen alt sind) können die kleinen rein theoretisch in die Vermittlung. Wenn ihr zum Mai umzieht, dann bleiben sie alt eins, zwei Wochen länger bei mir. :) Da findet sich schon eine Lösung.
Und in Sachen Kaninchen machen wir dich dann noch fit. :)

Aellin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Aellin » Do 9. Feb 2012, 11:23

Oh das klingt gut. Jetzt muss ich nur hoffen, dass ein Hübsches dabei ist. Mein Freund hat eine ganz genaue Vorstellung von seinem Kaninchen. Mir ist das ja egal, solange sie sich untereinander vertragen...
Brauchen die Kleinen dann eigentlich noch einen Erwachsenen? Ich kenne das so, dass bei Meerschweinchen immer ein adultes Tier in der Gruppe sein muss. Und mit 3 Monaten sind ja die kleinen Kaninchen noch lange nicht erwachsen...
Bild

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » Do 9. Feb 2012, 13:27

Nein du brauchst kein älteres Tier... 2 Gleichaltrige sind ok. und dann hast du ja die frei Wahl... bei 12 Nins.
Und ich denke da werden bestimmt wunderschöne kleine Zwerge bei aus kommen :D
Bild

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Do 9. Feb 2012, 15:35

Hier mal neue Bilder:

Das Nest von Emily:
[url=http://www.flickr.com/photos/55995350@N02/6846488157/][img]http://farm8.staticflickr.com/7063/6846488157_fdfd1662db_z.jpg[/img][/url]

Und mit dem ganzen Gewusel:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_2765640x424faken.jpg]Bild[/url]

Und das Nest von Aaliyah, hier mit dem kleinen hellen Wurm auf der Hand, weil er aus dem Nest rausgekrabbelt war:
[url=http://www.flickr.com/photos/55995350@N02/6846488415/][img]http://farm8.staticflickr.com/7199/6846488415_b97b32a591_z.jpg[/img][/url]

Und hier das kleine helle Würmchen von Aaliyah. :love Die beiden schwarzen sind leider noch recht schüchtern und kommen nicht entgegengekrabbelt, sobald man das Fell von ihnen kurz runter nimmt.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_2771640x424y3jfw.jpg]Bild[/url]

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 9. Feb 2012, 15:58

Die kleinen Öhrchen :liebe:

Ich wünsche den Hasenkindern-, Mamis und der Ninchen-Omi alles Gute :daum:

Und auf Bilder freue ich mich natürlich auch :)
Liebe Grüße von Kerstin

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Do 9. Feb 2012, 16:55

OMG ..... ich krieg einen Zuckerschock :D , sind die klein und süß :freu:
Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“