Hasen vermissen das Gras
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
- Hundelieber
- Planetarier
- Land: Deutschland
Hallo, meine Kaninchen vermissen total ihr geliebtes Gras. Da im Außengehege alles nur noch Erde bzw. Matsch ist haben sie ja nur Heu als Ersatz. Aber sie schauen immer raus aus dem Gehege zum Gras welches außerhalb ist. Und wenn ich ihnen ein paar Halme gebe, dann fressen sie es sofort. Also was kann ich machen das sie ihr Gras nicht so vermissen?
- Da4nG3L
- Globaler Moderator
Du könntest ihnen zusätzlichen Auslauf auf den grünen Flächen gewähren, oder ihnen an anderen Stellen Unmengen an Wiese pflücken und es ihnen ins Gehege geben.
Oder beides
Oder beides

Liebe Grüße,
Sabrina
Sabrina
-
- Gast
Re: Hasen vermissen das Gras
Bei uns ist es auch nicht anders, dafür haben sie Laub und andere Leckereien... das Gras kommt ja wieder und somit ist es ja auch Jahresgerecht 

- freigänger
- Globaler Moderator
- Land: Oesterreich
könntest du ihnen nicht auslauf im gras gewähren? zumindest provisorisch eine umzäunung machen?
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- Feli
- Planetarier
Fütterst du mit Gemüse zu oder hast du das Gras 1:1 mit Heu ersetzt?Hundelieber hat geschrieben:Hallo, meine Kaninchen vermissen total ihr geliebtes Gras. Da im Außengehege alles nur noch Erde bzw. Matsch ist haben sie ja nur Heu als Ersatz. Aber sie schauen immer raus aus dem Gehege zum Gras welches außerhalb ist. Und wenn ich ihnen ein paar Halme gebe, dann fressen sie es sofort. Also was kann ich machen das sie ihr Gras nicht so vermissen?
-
- Planetarier
Re: Hasen vermissen das Gras
In meinem Nachtgehege ist auch kein Gras, aber tagsüber mache ich die Türe auch, dann können sie in einen abgetrennten (mit Gitterelementen) Grasbereich im Garten. Den kann ich bei Bedarf erweitern, sodass sie immer wieder neues Gras finden. Bei der momentanen Wetterlage ist das total praktisch, weil das Gras bei uns schon wieder das Wachsen anfängt. Wenn das so weitergeht, muss ich den Rasenmäher bald vorholen.
Liebe Grüße
- lapin
- Administrator
Dein Gehege bestand doch auch aus Gitterelementen, ginge da nicht ein umsetzen?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."