Hasen vermissen das Gras

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
Hundelieber
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Hasen vermissen das Gras

Beitrag von Hundelieber » Mi 11. Jan 2012, 16:55

Hallo, meine Kaninchen vermissen total ihr geliebtes Gras. Da im Außengehege alles nur noch Erde bzw. Matsch ist haben sie ja nur Heu als Ersatz. Aber sie schauen immer raus aus dem Gehege zum Gras welches außerhalb ist. Und wenn ich ihnen ein paar Halme gebe, dann fressen sie es sofort. Also was kann ich machen das sie ihr Gras nicht so vermissen?

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Hasen vermissen das Gras

Beitrag von Da4nG3L » Mi 11. Jan 2012, 17:00

Du könntest ihnen zusätzlichen Auslauf auf den grünen Flächen gewähren, oder ihnen an anderen Stellen Unmengen an Wiese pflücken und es ihnen ins Gehege geben.
Oder beides :hot:
Liebe Grüße,
Sabrina

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mi 11. Jan 2012, 17:07

Bei uns ist es auch nicht anders, dafür haben sie Laub und andere Leckereien... das Gras kommt ja wieder und somit ist es ja auch Jahresgerecht ;)

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Mi 11. Jan 2012, 18:35

könntest du ihnen nicht auslauf im gras gewähren? zumindest provisorisch eine umzäunung machen?
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » Mi 11. Jan 2012, 18:49

Hundelieber hat geschrieben:Hallo, meine Kaninchen vermissen total ihr geliebtes Gras. Da im Außengehege alles nur noch Erde bzw. Matsch ist haben sie ja nur Heu als Ersatz. Aber sie schauen immer raus aus dem Gehege zum Gras welches außerhalb ist. Und wenn ich ihnen ein paar Halme gebe, dann fressen sie es sofort. Also was kann ich machen das sie ihr Gras nicht so vermissen?
Fütterst du mit Gemüse zu oder hast du das Gras 1:1 mit Heu ersetzt?

Una
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Una » Do 12. Jan 2012, 08:44

In meinem Nachtgehege ist auch kein Gras, aber tagsüber mache ich die Türe auch, dann können sie in einen abgetrennten (mit Gitterelementen) Grasbereich im Garten. Den kann ich bei Bedarf erweitern, sodass sie immer wieder neues Gras finden. Bei der momentanen Wetterlage ist das total praktisch, weil das Gras bei uns schon wieder das Wachsen anfängt. Wenn das so weitergeht, muss ich den Rasenmäher bald vorholen.
Liebe Grüße

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Do 12. Jan 2012, 09:25

Dein Gehege bestand doch auch aus Gitterelementen, ginge da nicht ein umsetzen?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Ernährung“