Ich habe gestern mit meinem Onkel telefoniert und mein EB nimmt konkretere Formen an. Entweder bauen wir beiden ihn zusammen oder ein Bekannter übernimmt das.

Ich würde gerne ein paar Meinungen von erfahrenen Hasen Schweinchen hören, denn evtl. bedenke ich in meiner Euphorie etwas nicht...
Optische Form: Regalförmig, 4 Etagen; jeweils 2 für 2 Schweine; die oberen beiden Etagen sollen abnehmbar werden
Material: Holz, Plexiglas, Sabberlack, PVC, Silikon, Laminatrollen
- 2 m hoch, pro Etage 40 cm hoch, mind. 60 cm tief, mind. 1,20 m breit
- Aussparungen für die Rampen 15 cm tief, 25 cm lang
- auf die Rampen wird Teppich mit doppelseitigem Klebeband geklebt, sollten sie zu steil sein, enden sie nicht auf dem Boden, sondern auf einem Häuserdach
- die Seiten sollen mit 30 cm hohen Brettern "zugemacht" werden, sodass dennoch ein 10 cm Spalt übrigbleibt für die Luftzirkulation
- vorne bleibt eine Streukante von 5 cm Höhe, darüber sitzt eine 20-25 cm hohe Plexiglasplatte, die 4 mm dick ist und damit in 5mm-U-Profile geschoben wird
- auf die Etagenböden kommt PVC, der an den Seiten mit Silikon verdichtet wird
Ich benötige dann unbedingt noch freistehende Heuraufen und Trinkflaschen, die ich irgendwie frei hinstellen kann.
Vorerst sollen die Etagen übereinander kommen, wenn ich in meiner eigenen Wohnung (erst wohne ich noch für die Probezeit bei meiner Tante und die Schweinchen kommen in den Keller) genug Platz habe, kommen die Schweine nebeneinander. Der eine Block steht auf einem 40cm-Sockel, wo ich Streu und Heu drunterpacke und der andere auf dem Boden, bzw. der kriegt dann auch noch 4 Rollen drunter.
Ansonsten... Tja, so sieht der Plan aus, was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße,
Curran.