Am Samstag Abend war noch alles ok. Sonntag Früh steh ich auf und sehe, dass Emma das Auge so geschlossen hält. Hole sie raus und sehe, dass sie eine Ähre von nem Grashalm aus'm Heu im Auge hat. Voll schlimm sah das Auge aus!!!
Ich habe den Heuhalm mit Ähre entfernt. Ihr Auge war total angeschwollen und so rosa fleischig geschwürig.
Meine ärmste Maus!!!
Ich habe ihr sofort Augentropfen und die VitAPos Augencreme rein und ab in die Tierklinik.
Man könnte ja meinen, dass am Sonntag nix los ist in der Klinik. Denkste! VOLLES Wartezimmer!
Und da waren wieder Fälle dabei
Naja, auf jeden Fall wurde Emma dann nach 3 Stunden endlich untersucht. Sie hat eine Verletzung an der Hornhaut und hat Glück, dass es seitlich ist und nicht in der Mitte. So kann sie noch was sehen.
Sie bekommt jetzt 3-4 mal am Tag Floxal-Augentropfen und 2 mal VitAPos.
Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Augenspezialisten in der Klinik, der sieht sich das Auge dann nochmal an.
Den Elvis hatte ich dabei und er bekommt jetzt auch Floxal, da er mit seinen Fatty Eyes auch zu leichter Konjunktivitis neigt.
Ich muss aber sagen, dass ich echt erstaunt bin wie schnell bei Meeris alles so verheilt.
Ich weiß noch, dass Lunas Abszess super gut verheilt ist nach nur 3 Tagen.
Emmas Auge sieht heute auch schon echt super aus im Vergleich zu gestern.
Mann, mann, mann....Und das alles passiert natürlich genau da wo ich heute nen wichtigen Vortrag halten musste in der Arbeit und eigentlich eh schon sehr im Stress war dieses WE und dann noch das!
Aber ist trotzdem Glück im Unglück und bitte drückt uns die Daumen, dass sie bis Mittwoch wieder fit ist und der Arzt mir sagt es ist alles super verheilt und sie kann wieder sehen wie vorher!!!