Tessa hat unmengen von weißen kleinen Punkten auf Ihrem Fell, die Haut sieht jedoch nicht trocken aus, Flöhe hat sie auch nicht.
Weiß vielleicht jemand was es sein könnte? Könnten es Milben sein?
Weiße Stippen
Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga
Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Sony
- Planetarier
- Planetarier
- Land: Italien
Wo sind denn die Punkte... so kurz nach dem Haaransatz? Oder auch schon vermehrt auf der Haut?
Es kann sich durchaus auch um Schuppen handeln...
Es kann sich durchaus auch um Schuppen handeln...
- Sony
- Planetarier
sie sitzen nicht auf der Haut, die sieht gut aus. Eher sind sie nur am Fellanfang.
- Dogmaniac
- Planetarier
- Land: Deutschland
Hört sich wirklich wie Haarlinge an, sollte man mal einen Abstrich untersuchen, dann weiß man mehr. Was ich empfehlen würde als Kur fürs Fell, falls es wirklich nur Schuppen sind, EFA-Z, und/oder mal mit Etiderm oder Allercalm baden.
Gruß Nina
Gruß Nina
- Nightmoon
- Supermoderator
- Land: Deutschland
Hallo Sony,
wie sehen denn die Punkte aus? Sind sie flach, wie Schuppen oder wie Minikügelchen?
Lassen sie sich problemlos aus dem Fell nehmen oder hängen sie fest?
Wann war denn Tessa das letzte mal läufig? Oder ist sie kastriert?
Hat sie in den letzten Tagen Käse gefressen? Ist sie im Fellwechsel?
Sorry, wenn ich so neugieig bin, aber das kann halt alles dazu beitragen, dass wir hier wissen können, was los sein könnte.
wie sehen denn die Punkte aus? Sind sie flach, wie Schuppen oder wie Minikügelchen?
Lassen sie sich problemlos aus dem Fell nehmen oder hängen sie fest?
Wann war denn Tessa das letzte mal läufig? Oder ist sie kastriert?
Hat sie in den letzten Tagen Käse gefressen? Ist sie im Fellwechsel?
Sorry, wenn ich so neugieig bin, aber das kann halt alles dazu beitragen, dass wir hier wissen können, was los sein könnte.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Sony
- Planetarier
Die Punkte sind eher kleine Kügelchen und lassen sich leicht aus dem Fell holen. Tessa ist jetzt 6 Monate und war noch nicht läufig. Käse ist eine Sache die ich nie geben werde und nach Fellwechsel sieht es nicht aus.
Kein Problem für die Neugierigkeit, wenn ich eine Frage stelle muß ich mit Gegenfragen rechnen, um eine Meinung zu bekommen.
Kein Problem für die Neugierigkeit, wenn ich eine Frage stelle muß ich mit Gegenfragen rechnen, um eine Meinung zu bekommen.