Penisfrage Meerschwein + Katze

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Aellin
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Penisfrage Meerschwein + Katze

Beitrag von Aellin » Mi 26. Okt 2011, 23:10

Hallo,

ich habe mal eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt.

Es heißt ja, dass Katzen Schmerzen beim Sex haben, weil der Kater kleine Widerhaken am Penis hat.
https://img.webme.com/pic/h/hoffnung-fuer-einsame-tiere/eichelkater.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Woran merkt(e) man, dass es den Katzen weh tut?

Ich finde, dass ein Meeripenis doch recht ähnlich aussieht und wenn man vorsichtig drüber fährt, dann fühlt man auch Aufrauhungen. Tut es Meeridamen möglicherweise auch weh? Und wäre damit Haltung in gemischten Gruppen nicht unangemessen? :grübel:

Was meint ihr dazu?
Bild

ElHappy
Planetarier
Planetarier
Re: Penisfrage Meerschwein + Katze

Beitrag von ElHappy » Mi 26. Okt 2011, 23:16

Bei katzen werden durch die "wiederhaken"/ schmerz der eisprung ausgelöst soweit ich mich jetzt recht erinner :crazy: und eine Katze kann von mehren Katern trächtig sein .
Weiss jetzt nich wie es beim merri aussieht . ???? ausserdem wenn du Kast. bock hast wird der ein nicht groß aufsteigen oder?? ninchen dass rammelt ist ja auch nicht unbedingt bzw in den meisten fällen nicht zur Fortpflanzung . Deswegen versteh ich die Frage nicht ganz :crazy: *schlauchsteh*
Bild

Aellin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Aellin » Mi 26. Okt 2011, 23:21

Also Meeris haben auch den Eisprung, wenn der Bock drauf steigt. Wäre ja eine Gemeinsamkeit.

Ein Bock, auch wenn er kastriert ist, besteigt seine Weiber ab und zu ma. Der eine öfter, der andere weniger bis niel. Der Trieb wird mit der Kastration aber nicht entfernt. Ich weiß aber nicht, inwiefern er da noch richtig aufreitet. Das ist ja von außen nicht zu sehen. Aber hier ist es schon zu beobachten, wenn die Mädels brünstig sind.
Bild

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Mi 26. Okt 2011, 23:25

aja ich weiss das meine Weiber auch rammeln wenn sie Brünftig sind(kaninchen) naja jetzt bei amy noch nicht aber bei früheren . Wenn sie Speed rammelt hab ich nicht Eindruck von Sex sondern von Rangordnung klar machen speed hat nur fast keinen Sexualtrieb mehr seit der kastra . wo der Kastra. war das viel viel Schlimmer da musste der alte wuschel einiges aushalten . aber wir konnten spedd erst spät kast. lassen da er ein Herznebengeräuch hatte . Was sich "erst auswachsen" musste . von daher weiss ich jetzt nicht inwie fern da merri bin ninhcne zu vergleichen ist ?
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 26. Okt 2011, 23:28

Also hier kann man ähnliches lesen:
Bei manchen Böckchen erkennt man (oft mit Smegma verschmierte) Dornen oder Widerhaken, die im Penis stecken oder angewachsen scheinen. Tatsächlich sind sie völlig normal und dürfen nicht enfernt werden.
Quelle: https://www.dmsl.de/?s=Penisvorfall" onclick="window.open(this.href);return false;

Für Katzen sehr schmerzhaft, weshalb sie dann meistens auch schreien...
welche laute Meerschweinchen dabei machen :hm:!

Das müsste schweinsnase wissen.

Kaninchenrammler schießen sich beim Orgasmus selbst vom Weibchen...keine Widerhaken.
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Aellin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Aellin » Mi 26. Okt 2011, 23:33

Also meine Mädels (trifft nicht auf alle zu) besteigen sich gegenseitig gar nicht und auch der Bock wird von keinem seiner Mädels bestiegen.
Allerdings strecken die Mädels ihm schon das Ärschli entgegen und wenn er fertig ist, ist der Weiberpo noch hochgestreckt. Natürlich nur, wenn sie Lust haben, sonst wird er mit Pipiduschen auf Abstand gehalten.

Also die Mädels machen keine Geräusche, aber Katzen jammern ja auch eher bei Krankheiten/Unfällen. Meeris leiden leise.
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Do 27. Okt 2011, 00:18

um was du dir ´n Kopf machst :?
So schlimm und schmerzhaft kann das für´ne Katze nicht sein, sonst würden die ja nicht so bereitwillig mitmachen. So´ne Katze präsentiert sich schliesslich nur dem Kater in "Deckposition" (hinlegen, Po hoch, Schwanz zur Seite), mit dem sie will und meines Wissens lassen sich Katzen auch nicht nur mal eben von einem Kater decken wenn sie rollig sind und mehrere Anwärter zur richtigen Zeit am richtigen Platz sind bzw deckt ein Kater die Katze manchmal auch 1-4 mal hintereinander . .(Katzenkids eines Wurfes müssen also nicht alle den selben Vater haben).
Es mag sein, dass die Widerhaken auch Schmerzen beim Sex verursachen aber bei dem Verhalten geh ich davon aus, dass es so schlimm nicht sein kann ( wie viele Frauen hatten beim ersten Mal Schmerzen und danach trotzdem noch Sex ?)
Manche Kätzinnen reagieren recht aggressiv beim Sex, was nicht unbedingt auf Schmerzen schliessen lässt sondern meines Wissen auch vorkommt, wenn Katze Kater vorher noch nie begegnete oder eh ´n dominates Mädel ist . .

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Do 27. Okt 2011, 10:24

Also ich war bei mehreren Akten von Katzen dabei....(bin aufm Dorf groß geworden)...
die Katze lässt sich meist von mehreren Katern besteigen, wenn es "soweit" ist.

Sie streckt den Po raus, dann kommt es zum Akt nach wenigen Sekunden fängt sie an zu schreien und der Kater beißt auch fester in den Nacken...
wenn er sich dann wieder gelöst hat, faucht sie ihn und verjagt ihn...da meist noch andere Kater drumrum sitzen, macht sich dann auch direkt der nächste über sie her...

Ich bin ja nun mit Katzen groß geworden, die haben schon dabei Schmerzen....

Bei Hunden ist es doch nicht anders, wenn es zum Scheidenkrampf kommt und der Penis anschwillt, hier werden vom Züchter die Hündinnen festgehalten, weil sie kurz vor der Befruchtung, die Schmerzhaft ist wegrennen könnten und somit der Deckakt misslungen wäre....

Aellin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Aellin » Do 27. Okt 2011, 10:48

Mir geht es dabei eigentlich auch weniger um die Katze, als um die Meerschweinchen.

Eine Meerschweinchendame wird in den seltesten Fällen kastriert und der kastrierte Bock besteigt sie ja trotzdem. Wenn denn nun, durch diese winzigen Haken, Schmerzen entstehen, wäre eine Haltung in gemischten Gruppen doch eigentlich entgegen unserer Intention die Tiere gut zu halten, oder nicht?

Hier noch mal zur Katzenpaarung: "Da der Penis des Männchens mit Wiederhaken, die in Richtung Körper zeigen, besetzt ist, stellen sich diese beim Herausziehen auf und reizen die Scheidenwände. Dies ist notwendig, um die Ovulation (Eisprung) auszulösen. Die Kätzin stößt meistens einen "Deckschrei" aus, der durch Mark und Bein geht." https://www.katzen-adel.de/catsex.htm" onclick="window.open(this.href);return false; So ungefähr könnte ich es mir auch bei Meeris vorstellen, habe da aber überhaupt keine Erfahrung, wie ein richtiger Deckakt aussieht.
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Do 27. Okt 2011, 12:18

Wie gesagt, man müsste eben dazu wissen, wie sich Meerschweinchen beim Akt "äußern"...
dann kann man auch evtl mehr dazu sagen!

Bei Katzen ist es da ja recht eindeutig.

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Do 27. Okt 2011, 13:15

Bei Meerschweinchen bespringen ja auch kastrierte Böcke die Damen.
Beim Kastrieren wird am Penis ja nichts verändert, somit macht es für die Dame keinen Unterschied, ausser das sie nicht schwanger wird, was sie aber ja nicht weis.

Ich habe hier noch nie igendwelche Schmerlaute bei den Meerschweinchendamen gehöhrt :hm:
Bild

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Do 27. Okt 2011, 13:22

halloich hat geschrieben: Ich habe hier noch nie igendwelche Schmerlaute bei den Meerschweinchendamen gehöhrt :hm:
Ich auch nicht!!

Außerdem glaub ich nicht dass man den Deckakt bei Meerschweinchen mit dem von Katzen vergleichen darf.
Wenn man bedenkt wie schnell das vonstatten geht bei Meerschweinchen :jaja: spielen die Widerhaken sicherlich auch keine große Rolle.
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Do 27. Okt 2011, 13:26

Mein Elvis ist ein sehr aktiver Kastrat, der jedes brünstige Weibchen auch besteigt. Die Weibchen machen ein Mordstrara BEVOR er sie besteigt, aber während des Aktes sind sie ruhig. Daher geh ich jetzt mal davon aus, dass es nicht sonderlich weh tut.
Aber selbst wenn, finde ich es jetzt nicht so schlimm. Das bisschen Schmerz wird schon nicht so schlimm sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Weibchen extrem drunter leiden?! Eine Geburt ist sicher schmerzhafter. Wenn der schmerzvolle Akt die Ovulation auslöst, ist das, wenn ich mich richtig erinnere gut um Ovarialzysten zu vermeiden. Das finde ich doch dann positiv.
Ich könnte mir Vorstellen, dass ein brünstiges Weibchen auch Lustgefühle hat, sonst wäre es ja nicht so „heiß“?! Beim Menschen kann man ja auch sagen, dass der Akt schmerhaft ist, aber trotzdem will (fast) keiner ohne Sex leben, oder? ;)

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Do 27. Okt 2011, 13:42

Aellin hat geschrieben: wäre eine Haltung in gemischten Gruppen doch eigentlich entgegen unserer Intention die Tiere gut zu halten, oder nicht?
Darum gehts dir? Du kommst von der Anatomie des Katzerpenis zu den Meeris und denkst, dass es wegen eventuellen Schmerzen beim Decken bzw dem was dann kastrierte Böcke noch tun nicht gut wäre Paare oder Gruppen zu halten ?
Alle Halter hier haben das Bestreben ihre Tiere möglichst natürlich/artgerecht zu halten und Tiere haben das natürliche Bedürfnis sich fortzupflanzen. Nun wird den Tieren durch Kastra nicht der "Wille/Trieb" genommen sondern dafür gesorgt, dass es nicht zu Nachwuchs kommt.
Wenn wir Menschen uns aus Verhütungsgründen zu so´nem operativen Eingriff entscheiden, bedeutet das ja auch nicht, dass wir nicht mehr an Sex denken bzw keinen mehr wollen/haben (und wir Bespringen uns nicht mal um Rangordnung zu klären ;) )
Für mich ist und bleibt je nach Tierart die Paarhaltung bzw gemischtgeschlechtliche Gruppenhaltung die normalste natürlichste Konstellation (ausser bei Einzelgängern) der Haltung und ich wüsste nicht, warum die Möglichkeit das "Sexualverhalten auszuleben" gegen eine gute Haltung sprechen sollte.

Aellin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Aellin » Do 27. Okt 2011, 15:23

Naja ich frage ja deswegen nach.

Es wird halt als "normal" vorausgesetzt, dass Meeris in gemischten Gruppen am glüchlichsten sind. Wer sagt denn, dass Meeris beim Sex keine Schmerzen haben? Ich habe bis jetzt bei keinem meiner Meeris irgendwelche Schmerzlaute gehört, egal was war.

Wieso kann man Katzen und Meeris in diesem Fall nicht vergleichen? Ich finde, dass der Eisprung bei beiden Tieren erst während des Sexes ausgelöst wird und das bei beiden Spezies Haken/Dornen am Penis sind, schon genug um darüber nachzudenken, in wie weit das ähnlich ist.

Das Argument mit den Zysten zählt für mich nicht. Es ist nicht bewiesen, dass ein Kastrat dagegen wirklich hilft. Ne Freundin hat eine 2er Damengruppe. Beide über 5 Jahre alt. Die eine hat Zysten, die andere nicht. Beide leben seit der Geburt in dieser 2er Gruppe ohne Kastrat. Die Chance ist hier also 50-50. Und es gibt genug Weiber, die in gemischten Gruppen leben und trotzdem Zysten haben. Die Tendenz geht sicherlich dahin, dass in Gruppen mit Kastraten weniger Zysten auftreten, es kann aber genauso Zufall sein, wie das Gefühl, dass unsere Tiere schlimmer und öfter krank sind, als Tiere im Gitterknast mit buntem Trockenfutter.

Und wenn ich Schmerzen beim Sex hätte, würde ich es tatsächlich nur zu Fortpflanzungszwecken machen ^^
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Do 27. Okt 2011, 15:45

Ich finde deine Überlegung durchaus berechtigt und auch den Schluss von Katze auf Meeri nicht falsch.
Trotzdem finde ich jetzt nichts schlimmes dabei? :grübel:
Ist halt Ansichtssache.
Das mit den Zysten wird sicher nur, wie du schreibst, das Risiko minimieren, was natürlich nicht heißt, dass eine sexuell aktive Sau keine Zysten bekommen kann.

Der Mensch kann ins Kloster gehen oder einfach als alte Jungfer enden, ob es das bei Tieren auch gibt? Vielleicht? Wahrscheinlich SEHR selten, daher ist natürlich blöd, dass die Säue es sich bei einer Haremshaltung nicht aussuchen können ob sie Sex haben oder nicht, da der Bock sie einfach besteigen wird wenn er ranghöher ist. Ich denke aber solange sie mitmachen?! ;)

Hier könnte man als Feministin aber natürlich ins grübeln kommen über unterdrückte Meersäue in einer bösen durch Böcke dominierten Haremshaltung. Die Meersäue repräsentieren also die Musliminnen unter den Tieren. :grübel: :lol:

Aber vielleicht gibt es ja auch emanzipierte Säue, die da dominanter sind und keine Lust haben auf ihre Machos und den Bock gar nicht erst ranlassen? Eigentlich wehren sie sich ja immer ganz gut gegen ihn :mrgreen:
Hat jemand so ne Emanze?

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Do 27. Okt 2011, 16:21

Aellin hat geschrieben:Es wird halt als "normal" vorausgesetzt, dass Meeris in gemischten Gruppen am glüchlichsten sind. Wer sagt denn, dass Meeris beim Sex keine Schmerzen haben?
Könnte daran liegen, dass sich die "Normalität" in Menschenhaltung an der Natur orientiert ( insbesondere wenn man Wert drauf legt naturnah zu halten) und Meeris leben nunmal meines Wissens in gemischtgeschlechtlichen Gruppen.
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer deinen Gedankengängen überhaupt zu folgen weil ich Sex mit allem Drumrum für eine der natürlichsten Sachen im Leben überhaupt halte, zumal Fortpflanzung bei Tieren der eigentliche Lebenssinn/Lebensinhalt ist.
Hälst du es für sinnvoller oder natürlicher Wesen mit aufs andere Geschlecht geprägtem vorhandenem Sexualtrieb in gleichgeschlechtliche Gruppen zu stecken um eventuellen Schmerzen vorzubeugen die das Tier haben könnte aber eigentlich zum "normalnatürlichen Tierleben" dazugehören?
Aellin hat geschrieben:Und wenn ich Schmerzen beim Sex hätte, würde ich es tatsächlich nur zu Fortpflanzungszwecken machen
Bei Meeris dient jede Paarung dem Zweck der Fortpflanzung um ihre Art zu erhalten und im Gegensatz zum Menschen ist ihnen nicht bewusst, dass das nach der Kastra nicht mehr möglich ist!

Aellin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Aellin » Do 27. Okt 2011, 17:03

Îch weiß wozu Sex ursprüngl. Weise dient ;)

Mein Grundgedanke ist: Tut Sex Meerschweinchen weh?

Deswegen würde ich sie ja nicht von ihrem Kastraten trennen, sie können sich ja selber wehren. Finde den Gedanken aber interessant. Und da in diesem Forum eigentlich immer positiv auf abstaktere Gedankengänge reagiert wird, wollte ich eben mal eure Meinung hören. *seufz*
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Do 27. Okt 2011, 18:15

Ich find ja schon mal interessant, dass man sagen kann, dass die Säue beim Akt an sich, sehr ruhig werden..
somit lässt nichts auf Schmerzen schließen...

in dem oben von mir genannten Link fällt ja nicht ausschließlich die Bezeichnung "Widerhaken" sondern auch "Haare"...das klingt, wie ich finde um einiges angenehmer :D!

Curran
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curran » Do 27. Okt 2011, 19:15

Ich möcht mich nur mal kurz dafür bedanken, dass in meinem Browserverlauf jetzt das Wort "Eichelkater.jpg" auftaucht... :sauer:

Ich denke, dass man -auch wenn die Sau Schmerzen beim Sex hätte- dennoch bei der gemischten Haltung bleiben sollte.
Meine wissenschaftliche Begründung: Lieber die Sau hat Aua in der Mumu, als der andere Bock im Poloch.

Nein, ernsthaft... Wenn ich meine Bockhaltung (vor allem als sie zu dritt waren) mit den Schilderungen von anderen Haltern mit gemischten Gruppen vergleiche, dann gibts da einfach Situationen und Verhaltensmuster, die bei der Bockhaltung auf der Strecke bleiben (kein Bock würde den anderen auch nur im Ansatz aufreiten lassen). Ich denke bei reiner Weiberhaltung wird das ähnlich sein, wobei ich da schon eher davon gehört habe, dass die sich "besteigen" lassen.
Könnte ich frei wählen, würde ich mich für die gemischte Haltung entscheiden, auch wenn ich wüsste, dass die Mädels Schmerzen beim Sex haben.

P.S. Was ist passiert, dass du die Haare/Haken am Penis deines Meerschweinchens zu spüren bekamst? :hehe: Penisvorfall?
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Do 27. Okt 2011, 23:41

Ob Sex dem Meeri generell weh tut, nur anfangs oder in bestimmten Haltungen/ Situationen ect wird dir wohl niemand ganz sicher sagen können und selbst wenn kannst du nicht verhindern, das es so ist.
Aellin hat geschrieben:Tut es Meeridamen möglicherweise auch weh? Und wäre damit Haltung in gemischten Gruppen nicht unangemessen? :grübel:
Man könnte als Halter verhindern, dass Meeri jemals Sex hat indem einzeln oder gleichgeschlechtlich gehalten wird aber ist es "angemessener" durch eine solche Haltungsform bestimmte schweinische Verhaltensweise zu verhinden? Für mich nicht wirklich. Ich verurteile nicht, dass jemand gleichgeschlechtliche Gruppen hält weil mir klar ist, warum man das tut aber die Besteigungsschmerzüberlegung wäre für mich kein Grund darauf zurückzugreifen.

Mal so nebenbei: Ich glaube, dass viele "naturgemachte und erdachte" Sachen einen Sinn haben (wie zB Widerhaken am Katzerpenis) auch wenn ich ihn nicht kenne. Wiederhaken haben bestimmt irgend´n Sinn, sonst wären sie im Lauf der Zeit "wegevolutioniert" worden wie zB Gliedmaßen bei´ner Blindschleiche uÄ.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 28. Okt 2011, 14:39

@Curran: :rofl:

Für mich stellt sich die Frage anders: hat meine Meersau genug Platz, um zu verduften, wenn der Bock aufreiten will?
Wenn ich meine Tiere in nen Miniknast sperre, hat das Weibchen kaum eine Chance, auszuweichen. In 3,5 Jahren gemischte Gruppe konnte ich nur ein einziges Mal erleben, dass ein Weibchen brutal vergewaltigt wurde, und das war klar meine Schuld. Ich hatte ein erhöht hängendes Haus befestigt mit nur einem Eingang. Ich dachte, die Mädels sind zu mini, um da oben rein zu springen. Denkste! Die Kleine sprang, und wie! :shock: Kastrat hinterher und das war dann wirklich brutal. Sie konnte einfach nicht weg. :( Danach sprang dieses Weibchen über ein Jahr nicht mehr in dieses Haus, obwohl ich gleich nach der Vergewaltigung einen zweiten Eingang reingesägt hatte.
Ansonsten habe ich es noch nie erlebt, dass ein Weibchen zuließ, dass ohne ihre Zustimmung aufgeritten wurde.
In den meisten Fällen sind die Böcke auch größer und schwerer als die Weibchen, die Weibchen also deutlich schneller und wendiger als der Bock. Er hat keine Chance, wenn sie nicht will. Hier rammelt der chancenlose Bock dann frustriert ins Kuschelkissen. :hehe:
Mit genug Platz zum Flüchten und Ausweichen und genug Ausgängen in Häuschen, ist Sex kein Problem.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

daniii
Planetarier
Planetarier

Beitrag von daniii » Fr 28. Okt 2011, 15:47

Miss Marple hat geschrieben:In den meisten Fällen sind die Böcke auch größer und schwerer als die Weibchen, die Weibchen also deutlich schneller und wendiger als der Bock. Er hat keine Chance, wenn sie nicht will. Hier rammelt der chancenlose Bock dann frustriert ins Kuschelkissen. :hehe:
Und bei uns ist das Böckchen ein Stöpsel von gerade mal 850 Gramm, wohingegen die Mädels jeweils zwischen 1150 und 1280 Gramm wiegen - der kann wirklich nur, wenn die Mädels wollen, anders hat der Mini-Guybrush keine Chance, der wird einfach vermöbelt :X Aber er darf regelmäßig, also kanns soooo schlimm nicht sein für die Mädels, denke ich mir.

Und wenn er frustriert ist, weil er nicht darf, rennt er ne halbe Stunde Rampe rauf und runter :lol:
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)

Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 28. Okt 2011, 15:52

daniii hat geschrieben:Und wenn er frustriert ist, weil er nicht darf, rennt er ne halbe Stunde Rampe rauf und runter :lol:
Das kommt dann bei der Sex - Platz - Frage noch dazu: Hat der Bock genug Platz, um seinen Sexfrust abzureagieren? :D
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 28. Okt 2011, 16:05

:lol: Heinzi genauso. Er ist der kleinste hier und kann wirklich nur wenn er darf. Aber auch er darf ab und zu.
Ansonsten brommselt er cool das Gemüse an. :yo:
Kann aber auch mal sein, dass Mimm oder Gwenni IHN besteigen. Findet er aber auch gut... :lol:
Denkt sich wohl: Haaach, besser wie nix! :lol:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemein“