Kennt ihr die Ambrosia?

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Wolli
Planetarier
Planetarier
Land:Deutschland

Beitrag von Wolli » Mo 26. Sep 2011, 16:50

Vor einigen Tagen entdeckte ich eine Pflanze am Waldrand die ich bei uns garnicht gern sehe.
Die Beifuß-Ambrosie (Ambrosia artemisiifolia).

Beonders die Pollen sind schlimm für die Atemwege aber auch die Haare können brennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Liebe Grüße Wolli.

Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Kennt ihr die Ambrosia?

Beitrag von Nightmoon » Mo 26. Sep 2011, 16:55

:shock: WOW, nein, bisher hab ich die in Natura noch nicht gesehen, aber darüber gibt es zu dieser Pflanze, Warnungen ohne Ende...
z.B.:
https://www.lfl.bayern.de/presse/2008/31701/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Sollte die Pflanze also bei dir "munter-fröhlich" herumwachsen, dann schnell wech damit. :taetchel:

Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Wolli
Planetarier
Planetarier
Re: Kennt ihr die Ambrosia?

Beitrag von Wolli » Mo 26. Sep 2011, 19:05

Schon gemacht. :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe sie ausgerissen, in eine Tüte gesteckt und in der Mülltonne entsorgt. :top:

Es waren 23 Stück. :shock:

Liebe Grüße Wolli.

Bild

Zurück zu „Pflanzen“