Elisabeth

und Siebenstein

Die 2 Süßen sind Vorgestern (Elli) und heute (Steinchen) bei uns eingezogen.
Elli wurde für ein Kind gekauft, dass allerdings recht schnell die Lust an ihr verloren hat :-(
Sie hat dort allein gelebt und lief so nebenher, ganz unerwartet rief mein Mann dann Anfang der Woche an und fragte mich ob wir die Süße zu uns nehmen wollen, weil sein Arbeitskollege sie ''endlich loswerden'' wollte.
Tja nun so kanns gehen, ich habe mich dann in der Kürze der Zeit versucht bestmöglich zu informieren, habe mich durchgefragt und ''schlau'' gelesen, und vorgestern war es dann soweit. Elli zog ein.
Gestern haben wir ihr dann ein Provisorisches Gehege gebaut, weil sie mir in ihrem Käfig so leid tat.

Das Gehege misst 120x120 cm
Heute zog dann das Steinchen bei uns ein, damit Elli nicht mehr alleine ist, die beiden scheinen sich zu verstehen, plündern gemeinsam den Heuspender etc.
Ich stehe mit meinem Schweinchen Latein noch ganz am Anfang, jedoch hoffe ich hier Anregung und Hilfestellung zu bekommen, sodass ich den 2 Süßen ein schönes Dasein ermöglichen kann.
Geplant ist, dass die 2 im Frühjahr in den Garten ziehen, wir haben dort viel Platz und dann kommt auch noch mehr Gesellschaft dazu.
Aber bis dahin haben sie ihr Quartier im Gästezimmer bezogen, und wir lernen uns erstmal kennen.
LG