Was würdet ihr machen?

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
momoflipp
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Was würdet ihr machen?

Beitrag von momoflipp » Fr 16. Sep 2011, 12:41

Meiner Kollegin ihre Freundin deren Kaninchendame hat vor 4Wo 7Junge bekommen, diese Wo hat sie schon wieder 7Junge bekommen. Nun hat sie natürlich das Problem das die Mama nicht mit dem säugen hinterherkommt,auch war sie den älteren sehr aggressiv gegenüber. Die vier Wo alten Babys haben sie jetzt weg getan, die leben jetzt mit dem Rammler, der nun endlich auch kastriert wurde zusammen. Habe versucht ihr ein paar Ratschläge zugeben, aber ehrlich gesagt missfällt mir doch etwas das die 4Wo alten nicht mehr saugen können. Auch wenn das grausam klingt und ich es wahrscheinlich auch nicht könnte, wäre es nicht besser gewesen den 2ten Wurf weg zutun? Auch bin ich wieder mal echt sauer auf den Zooladen, wo sie die Beiden herhaben, es ist ja wirklich sehr loblich wenn jemand gleich zwei Hasis kauft, aber dann bei der Frage: Wenn sie Junge bekommen können wir sie dann hierherbringen? Als Antwort Ja bekommt, anstatt zu sagen der Rammler muss kastriert werden. :sauer: Na und das schönste,als sie jetzt danach fragten, nimmt der Zooladen die Kleinen nicht. :crazy: Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, was man bei sooo viel Nachwuchs macht?

lapin
Administrator
Administrator
Re: Was würdet ihr machen?

Beitrag von lapin » Fr 16. Sep 2011, 12:47

Stell sie hier und in verschiedene andere Foren rein und hoffe darauf das ihr sie per Mitfahrgelegenheit Deutschlandweit vermitteln könnt.
Mit Schutzvertrag! Schutzgebühr muss deine Freundin wissen...sollte sie sie impfen oder kastrieren, kann sie die Kosten ja ruhig in die Schutzgebühr einfließen lassen.

Die 4 Wochen alten Kaninchen ernähren sich ja schon anderweitig, so schlimm ist es jetzt nicht, wenn sie nicht mehr gesäugt werden...ich mach mir Sorgen um die Mama...
was macht sie für einen Eindruck?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

momoflipp
Planetarier
Planetarier

Beitrag von momoflipp » Fr 16. Sep 2011, 12:59

lapin hat geschrieben:ich mach mir Sorgen um die Mama...
was macht sie für einen Eindruck?
so wie mir berichtet wurde ist sie doch recht aggressiv, aber das legt sich dann immer schnell, wenn sie ordentlich gefuttert hat. Habe ihr auch gesagt das sie den ganzen Tag Futter bereitstellen soll. Kann jetzt auch nur berichten, was mir meine Kollegin erzählt hat, mir lässt es halt nur keine Ruhe. Bin erst mal bisschen beruhigt das das mit dem saugen nicht so schlimm ist, weil man doch immer sagt bis zur 8Wo sollten sie schon noch Milch bekommen. Leider haben alle auch nicht viel Platz, naja mal wieder typische Käfighaltung, aber zum Glück mit gelegentlichen Freilaufgehege.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 16. Sep 2011, 13:04

Oh man, kann man nur hoffen, dass das Weibchen endlich bald mal Ruhe hat und keine Schäden von trägt...schlimm so etwas...

Muttermilch stärkt das Immunsystem und den Magen-Darm Trakt...
so viel steht fest, je länger sie säugt, desto besser für die Kleinen.

Es bringt sie aber nicht um, wenn sie jetzt nicht mehr gesäugt werden.
Da sie eben auch feste Nahrung zunehmen können.

Sie sollte ihnen Köttelsud anbieten, für die Magen-Darm Flora...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“