Gut Aiderbichl "Leben lieben, Aiderbichl"

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30801
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Gut Aiderbichl "Leben lieben, Aiderbichl"

Beitrag von lapin » Do 8. Sep 2011, 19:45

Ist doch das Gut Aiderbichl in den letzten Tagen wieder mehrfach in den Medien aufgetaucht unter anderem wegen der Kuh Yvonne, die dort (nun gerettet vor dem Schlachtbeil) ihren Lebensabend verbringen kann, sowie die Rettung von 38 Versuchs-Labor Schimpansen die dort auf 2500m² leben dürfen.

Gut Aiderbichl gibt es seit 2000 und wurde von Michael Aufhauser ins Leben gerufen.
Hier etwas zur Philosophie:
https://www.gut-aiderbichl.com/page.philosophy.php" onclick="window.open(this.href);return false;

und zur Geschichte:
https://www.gut-aiderbichl.com/page.history.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Man hat die Möglichkeit live einen Einblick auf das Gut Aiderbichl übers Internet zu bekommen, am besten ist man dafür Aiderbichl:
[url=http://www.gut-aiderbichl.com/memberzone.php]So gehts[/url]
Man kann aber auch für 5€ einen Testzugang für 24h bekommen (natürlich zu guten Zwecken)

Hier gibt es ein paar Patentiere:
https://www.gut-aiderbichl.com/page.phanimals.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin wirklich sehr angetan von der ganzen Sache und hoffe das sich das ganze ausweitet und viel Hilfe und Unterstützung bekommt!

:daum:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Re: Gut Aiderbichl "Leben lieben, Aiderbichl"

Beitrag von freigänger » Do 8. Sep 2011, 22:32

deine links hab ich jetzt nicht durchgelesen, also schreib ich ohne bezug auf dortiges.
seit jahren seh ich mir die "weihnachten auf gut aiderbichl" an, mit gemischten gefühlen. einerseits eine gute publicity, andererseits streß für die tiere.
eine bekannte von mir war dort - alles sehr verkaufsorientiert. doch was ist so schlecht an diversen geldeinnahmequellen? die haben eine gute marketingabteilung und finanzieren sich durch allerlei ideen, wie z.b. testzuganggebühr. man hört bzw. liest von gut aiderbichl keine spendenaufrufe, nicht mal in der weihnachtssendung - da wird für nachbar in not um spenden gebet(elt)n!
durch aufhausers engagement konnte vielen tieren geholfen werden, obwohl die auswahlkriterien angeblich zu mancherlei diskussionen führten.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gut Aiderbichl "Leben lieben, Aiderbichl"

Beitrag von WELLEN » Sa 10. Sep 2011, 09:24

Wenn man nicht das Glück hat sehr viel Geld zu besitzen, muss man leider verkaufsorientiert werden.
Ich sehe das Gut auch mit gemischten Gefühlen. :grübel:
Solange die Tiere aber genug zu fressen haben und Geld für TA, etc. da ist, glaube ich können die Tiere schon auch so'n bisschen Tourismus und Show ab. Es sollte halt nicht zum Zirkus werden.
Ich finde der Nutzen für die Tiere scheint momentan höher zu sein als die Opfer die sie bringen müssen. Somit finde ich das Gut Aiderbichl gut :top:

Antworten

Zurück zu „Allgemein“