ich habe mal ne Frage, ob das vielleicht normal ist oder, wenn nicht, was man machen kann...!
Gestern kamen meine Nachbarin mit Freund (den Ricky, warum auch immer nicht so richtig mag) zu uns runter zusammen mit meinem Mann. Ricky freut sich und macht auf Kommando Platz, wir gehen ins Wohnzimmer und er macht einen Angriff auf Chrissies Füße mit Knurren.
Normalerweise, wenn es klingelt, muss er auf seinen Platz im Wohnzimmer und dort bleiben, bis wir okay sagen, was er auch tut.
Er begrüßt auch Leute freundlich und nach einer Stunde plötzlich, meist, wenn die Leute ins Wohnzimmer gehen und vorher z.B. in der Küche waren, dann knurrt er plötzlich.
Es war gestern relativ peinlich aber er macht das - wenn - nur bei Männern.
Er hat ja auch bei Männern immer eine totale Zurückhaltung (Fangen - Todeslager - Männer...).
Gestern wurde er dann auf seinen Platz geschickt und die Tür zu gemacht.
Er war dann total defensiv und überängstlich nach dem Donnerwetter und ist auch heute noch nicht wieder der Alte. Er ist eher defensiv und ängstlich und nach einem Krach immer total von der Rolle aber dieses Verhalten kann ich doch nicht durchgehen lassen, oder?!

Vielen Dank schonmal Eure Moffat.
Äh, sorry für das "tolle" Deutsch und die vielen Wiederholungen...