Ich sehe hier sehr sehr viele Hund und Katzen. Viele haben Katzennetze am Balkon. In meinem Eingang leben 2 Katzen, 1 Labrador, 1 Golden Retriever und 1 kleiner weißer Mischling. Ein paar Blöcke weiter hält jemand eine Dogge. Die Wohnungen sind vom Schnitt her alle gleich und ziemlich klein. Ich hab ja selbst schon mit meinen Wutzen Probleme sie artgerecht zu halten ohne den menschlichen Bedarf an Fläche zu "stören".
Katzen und Hunde gehören für mich als Freigänger (bzw. Hof), die Tiere sind einfach glücklicher. Die Wohnungen sind einfach viel zu klein, die Tiere haben zu wenig Raum um sich zu bewegen. Viele kümmerts auch nicht wirklich was die Tiere dann anstellen, hauptsache sie haben was zum Kuscheln. Die Katzen hier im Eingang sind total unterfordert, urinieren aufs Sofa, wenn die Besitzer nicht da sind, hängen in den Vorhängen, schmeißen alles mögliche runter. Dann gibts auch wieder die andere Extreme: Hartz IV. Manche sitzen echt den ganzen Tag daheim und die Katzen wird von Rauchschwaden umnebelt. Und dann gibts solche die ihre Katze wirklich hier raus lassen. In der Siedlung selbst ist es recht ruhig, aber dann gibts da ne Hauptstraße, wo man öfters tote Katzen sieht.
Ich find so eine Haltung echt zum