Heute beim Tierarzt.....

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
ClaudiaL
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Heute beim Tierarzt.....

Beitrag von ClaudiaL » Fr 15. Jul 2011, 20:08

Als wir heute beim TA ankamen umhüllte mich ein komischer Duft. Eine Frau mit ihrer Tochter saß neben mir, ein Kaninchen in einem Korb, welches lag und nicht gut aussah. Ich fragte, was er denn habe. Man wisse es nicht, er sei seit heute so komisch. Ich näherte mich ihm und es kam mir ein gammeliger süßlicher Geruch entgegen. Ich fragte, ob er Durchfall hatte, evtl. Fliegenmaden.

Sie wussten nicht, was das war. Ich fragte, ob denn was an ihm rumkrabbelte, als man ihn in den Korb getan hatte. Das wusste man ebenfalls nicht.

Dann kam ein Züchter mit seinem Hund rein. Auch ihm fiel sofort der Geruch auf und er sagte "den könne man nur noch tot machen". Er hob das Kaninchen an. Das ganze Kaninchen war voller Maden. Ich habe sowas noch nicht gesehen.

Die Leute waren vor mir dran. Die Frau kam kurze Zeit später ohne Kaninchen raus. Wir waren dran. Ich kam ins Zimmer, ein Geruch von Verwesung. Meine TÄin konnte das Tier nur noch einschläfern, sie war wütend, traurig. Das Tier war schon bis in den Bauch aufgefressen worden von den Maden. Die Leute sagten gestern sei noch alles in Ordnung gewesen, was meine TÄin bezweifelte. Das Tier muss so gelitten haben :heul:

Leute, wenn Ihr Euch Tiere anschafft übernehmt Ihr eine Verantwortung für diese Tiere, das sollte sich jeder vor Augen halten. Manchmal wünschte ich Menschen würde das wiederfahren, was sie ihren Tieren antun.

Komm gut rüber Kleiner .... :heul:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Heute beim Tierarzt.....

Beitrag von Miss Marple » Fr 15. Jul 2011, 20:11

Vermutlich hatte er in den Jahren vor dem Befall schon die Hölle hinter sich. Bis in den Bauch....

Ich sag auch: Machs gut. Es tut mir unendlich leid. :(
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Sabine
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sabine » Fr 15. Jul 2011, 20:12

Oh mein Gott... :-(
Gehört hab ich davon auch schon, aber es zu sehen, muss der Horror sein.

Haben die noch mehr Tiere?

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 15. Jul 2011, 20:13

Blindheit und Egoismus....der Tod vieler Tiere...und der Tod ist in dem Fall für die meisten Tiere das Glück auf Erden...
:schnief:!

Bye Kleines...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 15. Jul 2011, 20:16

Gute Reise kleines Wesen.
Jetzt hast du es auf jeden Fall besser als zuvor in Menschenhand. :cry:
Bild

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Fr 15. Jul 2011, 20:17

Leute, sorry, aber das mit den Maden kann wirklich verdammt schnell gehen.
Gerade bei dem schwülen Wetter, das wir gerade haben.
Gut, nicht von heute auf morgen, und erfahrungsgemäß ist da oft schon eine andere Krankheit vorhanden, aber ehrlich, es kann derart schnell gehen. Lasst mal eine Dose Katzenfutter offen draußen stehen, dann seht Ihr, was ich meine.
Und zum Glück, Gott sei Dank, lösen die Maden beim Opfertier irgendwelche Hormonausschüttungen aus, so dass es ANGEBLICH keinen Schmerz spürt. Ob das nun 100% so stimmt, weiß ich nicht, wurde mir aber von mehrern TÄ so gesagt.
Aber der Geruch ist gruselig, unverkennbar und wer ihn einmal gerochen hat, bekommt ihn NIE wieder aus der Nase.
:heul: :heul: :heul:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Fr 15. Jul 2011, 20:24

@Sabine, was ich rausgehört habe, haben sie noch Hunde.

Susi, klar ich gebe Dir recht, das geht schnell mit den Maden aber dass ein Tier zur Hälfte aufgefressen wird, das geht so schnell nicht und dass man die Maden nicht mal beim Umtransport in den Korb bemerkte, das sagt für mich eigentlich alles.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Fr 15. Jul 2011, 20:33

oder nicht merken wollte... :X

Ich weiß halt nur, das Kaninchen meiner Feundin war auch so übel dran. Meine Freundin war in Urlaub, ihre Eltern haben Haus und Tiere gehütet, und als ich das Kaninchen sah, war die Situation für mich auch eindeutig. Die Fau hat noch mit der Pinzette und den Fingern gezupft und gezupft, sie war ganz panisch, gerade weil es ja nicht IHR Tier war. Aber es war ein Draußenkaninchen, es war heiß, da liegen sie auch mehr rum als sonst, es ist ihr echt nicht aufgefallen, obwohl sie immer Kaninchen hatte.

Ich hab auch ein Kaninchen so verloren, da war ich 16, 17, ich hab mich schon gekümmert, aber das habe ich auch verpaßt. Nuschi hing auch nur einen Tag rum, wir sind zur TÄ, die hat sie rausgenommen, umgedreht und, na ja.. ich hab das beim Setzen in den Transportkorb auch nicht gemerkt. Wie gesagt, manchmal will man wohl nicht "merken", keine Ahnung.
Und jetzt mein Evi-Huhn.. es bleibt immer ein mega-schlechtes gewissen, man hätte doch müssen und warum nicht, es ist zum heulen. Im Moment, bei dem Wetter, beobachte ich die Kaninchenhintern wieder mit Argusaugen, und wehe, ich seh da nur eine Fliege in der Nähe.. :o

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Fr 15. Jul 2011, 20:37

Mich hat das total geschockt, das Tier war übersäht mit Maden und dieser Geruch, mir ist jetzt noch schlecht.

Man muss hier aber halt auch Bedenken, dass das Tier nicht in Freilandhaltung, sondern im Stall auf dem Balkon lebte und das ist auch nochmal was anderes. Das Tier muss doch gefüttert werden und frisches Wasser, da hätte einem doch der Geruch auffallen müssen.
(Philippe Djian)

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Fr 15. Jul 2011, 21:04

seufz.. eigentlich schon, gell.. :heul:

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Fr 15. Jul 2011, 21:23

Schrecklich....
Lilly hat geschrieben:Manchmal wünschte ich Menschen würde das wiederfahren, was sie ihren Tieren antun.
:top:

Ich habe es auch schon bei einer Freundin miterleben dürfen.
In dem Haushalt lebten 3 Kinder, jedes hatte ein Kaninchen...alle drei zusammen wurden in einen kleinen Holzkäfig nach draußen gestellt.
Lange ging es nicht gut, da haben sich 2 der Kaninchen nicht mehr verstanden und so wurden beide verschenkt...
Ab dem Tag war ein schwarzes, bildhübsches Tier alleine in dem Käfig.
Die Kinder verloren die Lust an dem Tier und der Stall wurde nur noch fürs Wasser und Futtergeben geöffnet.
Meistens wenn ich zu Besuch war, saß es hinten in der linken Ecke, im typischen Hennensitz und bewegte sich nicht einmal wenn man die Stalltür aufmachte.
Ich weiß nicht wie viel Zeit verging, aber es verging doch einige bis ich dort wieder zu Besuch war...eine meiner ersten Fragen war immer ob ich mal zu dem Kaninchen kann...
Aber diesmal kam es anders als erwartet....der Stall war leer und mir wurde erzählt, dass das Tier bis ganz tief ins Innere von Maden zerfressen war und schließlich starb....
...unglaublich mich rührt das heute noch.. :heul:
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“