Sommerkaninchen

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Lightning
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Sommerkaninchen

Beitrag von Lightning » Di 12. Jul 2011, 20:48

Hallöle ihr lieben...
Wie vielleicht einige von euch wissen, hatte ich eine Zeit lang "Freigänger - Kaninchen".
Dazu gehörte am meisten von allen Pfötchen.
Manchmal war sie ne Stunde weg und kam wie selbstverständlich wieder...ging und kam wieder...und so ging das wirklich eine ganze Weile.
Allerdings hörte das von heute auf morgen schlagartig auf.
Letzte Woche, morgens, ist mir bei Pfötchen dann irgendwas braunes aufgefallen, da ich meine Brille nicht auf der Nase hatte, habe ich nicht sofort erkannt was es war.
Also holte ich meine Brille und sah.... ein kleines Kaninchen, welches mit Pfötchen am Kuscheln war. :lieb:

Jaja...ich beobachtete das ganze Spektakel ziemlich lange und nun wissen wir, dass sie 2 Knutschkugeln hat.
Sie fressen schon ganz normal auf der Wiese mit, sind total lebendig und einfach bildhübsch!
..die beiden heißen Wuschi und Bambi.

Wuschi: dunkles Fell, Löwenkopf ( von Mama geerbt ), genauso kleine Ohren wie die Mami und es hat einen weißen Bauch mit weißen "Socken - Füßchen" , sehr neugierig..erkundet gerne und legt sich schonmal mit Tante Schnuffel an :liebe:

Bambi: helleres Fell, weniger Löwenkopf, auch Miniohren ( leider konnte ich Bambi noch nicht von so ganz nah sehen, deshalb kann ich zu Bambi nicht ganz so viel schreiben ), erkundet am liebsten zusammen mit Wuschi das ganze Grundtück :liebe:

Und natürlich das Entscheidenste.....ja, die dürfen hier bleiben und ihr Leben bei uns mit 4 anderen genießen. :lieb:

Bild
Leider sehr unscharf, aber man sieht Tschino, Mami Pfötchen und Wuschi. ( von links nach rechts )
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Re: Sommerkaninchen

Beitrag von Vollblutkaninchen » Di 12. Jul 2011, 21:00

Ich blick nicht ganz durch... :pfeif:
Also "Pfötchen" (habe anfangs garnicht verstanden, dass das ein Name ist :hehe: ) zieht ab und an durch die Nachbarschaft und hat jetzt Junge geworfen? Von irgenteinem Nachbarkaninchen?

Lg
Bild

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Di 12. Jul 2011, 21:02

Pfötchen ist die Mama ja, und sie ist halt bisschen nennen wir es mal "spazieren gegangen" und der Papa ist ein Wildkaninchen. ;)
BildBild

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Di 12. Jul 2011, 21:25

Ich raffs immer noch nicht so richtig :schäm: Pfötchen war bzw. ist Dein Kaninchen oder ist sie Euch zugelaufen?
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Di 12. Jul 2011, 21:26

:lol: erzähl das nicht meienr Hermione, die macht sich sonst auch auf den Weg! Gratuliere zum "natürlichen Nachwuchs"!
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Vollblutkaninchen » Di 12. Jul 2011, 21:28

Wow, es ist wirklich erstaunlich, dass sie da immer wieder zurück kommt! :top:
Ich wünsche den kleinen Halbwilden auf jeden Fall schnelles Gedeihen und einen guten Start ins Leben. :lieb: Was glaubst du? Werden sie bei der Mama bleiben oder irgentwann zu ihrem Vater in die Wildnis ziehen?

Lg
Bild

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Di 12. Jul 2011, 21:44

und was ist wuschi? könnte nicht wuschi der papa sein?
find ich toll :lach:
wenn es ein auswärtiges pantscherl mit einem wilden hat und doch wieder 'heim' kommt :top: - dann sind deine tiere vollkommen unglücklich :weg:
meine könnten seit über 2 jahren in die ferne ziehn, doch sie wissen :saphira: banane gibts nur zuhause.

erfreuliche nachrichten hast du :klatsch: und schön, daß allesamt bleiben dürfen. vielleicht zieht papa auch ein ;)
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Di 12. Jul 2011, 21:49

@ Lilly: Pfötchen ist eines meiner Kaninchen ja. :)

Danke Vollblut.
Die kleinen sind bestimmt schon 6 Wochen oder älter...ich denke sie werden hier bleiben.
Sie genießen das abendliche zusammen Fressen mit den anderen auf der Wiese in vollen Zügen, am Tag streunern sie hier im Garten rum und schlagen Haken.
Pfötchen stößt jetzt auch das Kuscheln bzw das intensive Kümmern ab, sie lässt die kleinen wirklich ihren eigenen Weg gehen.
Die anderen haben die beiden auch schon voll und ganz akzeptiert...aber sie lieben die Kabbelleien mit Schnuffel auch.
Tschino ist der Wachhund und beschützt die beiden vor allem, was ihm nicht geheuer ist.

Haha ja Freigänger, denen gehts echt miserabel hier. :mrgreen: :mrgreen:

Zu Erinnerung, das ist die Pfötchen.
Bild

Und das die 4 Großen zusammen..
( ganz hinten Bommel, der schwarze Tschino, die weiße Schnuffel und die bunte ist Pfötchen )
Bild
BildBild

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Di 12. Jul 2011, 22:02

hab die namen verwechselt :X wuschi ist eins der jungen, tschino meinte ich als ev. papa.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Di 12. Jul 2011, 22:07

Ne, das geht nicht...meine Männer sind alle kastriert. :mrgreen:
BildBild

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Di 12. Jul 2011, 22:13

kastrierte männlein und dann doch nachwuchs :ey:
es liegt halt doch immer an den frauen ob nachwuchs oder nicht :jaja:
liebe grüße freigänger

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Di 12. Jul 2011, 22:15

freigänger hat geschrieben:es liegt halt doch immer an den frauen ob nachwuchs oder nicht
Sowieso. :lol:
BildBild

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » Mi 13. Jul 2011, 07:01

Hm, aber wäre es bei freilaufenden Kaninchen die so rumstreunern nicht sinnvoll die Weibchen auch zu kastrieren? Ich mein, jetzt sinds nur 2 Babys und sie dürfen bei dir bleiben, aber im Grunde ist jede Vermehrung bei "Haustierkaninchen" doch echt unnötig... (Und ich gebs zu, mein Blick schwenkte nach links zu deinem Alter - da kommen ähnliche Bedenken wie in Vollbluts-Yonka-Thread.... :X)

So ganz mag sich bei mir grad nicht Euphorie über das Geschehen einstellen :X

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Mi 13. Jul 2011, 07:37

schnuffi, sie läßt ihnen FREIHEIT und nimmt die neuankömmlinge in die tierfamilie auf. platz und futter scheinen genügend vorhanden zu sein. da kam bei mir gar kein negativer gedanke.
wären es käfigkaninchen ..... :pfeif:
liebe grüße freigänger

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Mi 13. Jul 2011, 09:07

Ganz ehrlich, es gibt so viele unnötige Dinge, die allein bei jedem hier im Alltag geschehen...
Und es ist mir ganz egal wie alt ich bin, wenn ich der Meinung bin, das ich es hinkriege, dann werd ich es auch tun.
Ich bin volljährig, keine 30, na und? Ich kann meine Kröten selber zusammenkratzen und dafür sorgen, dass alles in Ordnung ist und bleibt.
Außerdem habe ich warscheinlich von allen, oder zumindest den meisten hier, die wenigsten Kaninchen auf der Quadratmeterzahl, die ich meinen Tieren bieten kann.
Die beiden kleinen sind ein "Ausrutscher", keine Frage...aber sie dürfen hier bleiben auf einer riesigen Wiese mit genug Platz und Wiese für ALLE, und das ist aus meiner Sicht nicht verkehrt! ;)
Was mit meinen weiblichen Kaninchen geschieht, ob kastra oder nicht, glaub mir ich mache mir so meine Gedanken dazu und ich werde mit Sicherheit die für mich und meine Tiere beste Entscheidung treffen! ;)

( nein das ist kein Gezicke, nur lediglich meine Gedanken :) )
BildBild

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mi 13. Jul 2011, 11:07

Hm, aber wäre es bei freilaufenden Kaninchen die so rumstreunern nicht sinnvoll die Weibchen auch zu kastrieren? Ich mein, jetzt sinds nur 2 Babys und sie dürfen bei dir bleiben, aber im Grunde ist jede Vermehrung bei "Haustierkaninchen" doch echt unnötig..
Sehe ich ähnlich, vor allem muss man sich darüber im Klaren sein, dass sowas bei einer solchen Haltung immer passieren kann, dafür gibt es einfach zu viele unsichere Faktoren... Auf der anderen Seite kann man jetzt auch Schwachstelle erkennen und diese beseitigen!
Was mit meinen weiblichen Kaninchen geschieht, ob kastra oder nicht, glaub mir ich mache mir so meine Gedanken dazu und ich werde mit Sicherheit die für mich und meine Tiere beste Entscheidung treffen!
Da kann man ja nur hoffen und bekanntlich stirb die Hoffnung ja immer zuletzt :D

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Mi 13. Jul 2011, 11:38

Schnuffi hat geschrieben:Hm, aber wäre es bei freilaufenden Kaninchen die so rumstreunern nicht sinnvoll die Weibchen auch zu kastrieren? Ich mein, jetzt sinds nur 2 Babys und sie dürfen bei dir bleiben, aber im Grunde ist jede Vermehrung bei "Haustierkaninchen" doch echt unnötig... (Und ich gebs zu, mein Blick schwenkte nach links zu deinem Alter - da kommen ähnliche Bedenken wie in Vollbluts-Yonka-Thread.... :X)

So ganz mag sich bei mir grad nicht Euphorie über das Geschehen einstellen :X
Der Meinung wegen der Kastra möchte ich mich anschließen. Es geht ja nichtmal nur um die Anzahl der Kaninchen, da sehe ich überhaupt kein Problem, sondern eher darum, was das auch für ein Stress für die Häsin ist.

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Mi 13. Jul 2011, 11:54

Für mich ist das Thema ab hier überflüssig, da ich nicht nach der Meinung gefragt habe! ;)
Ich weiß schon genau, warum ich das hier nicht zeigen/schreiben wollte....schade!
Das Thema galt etwas anderem, nämlich der Vorstellung, wenn ich die Meinung zur Kastra usw. haben wollen würde, würd ich ein dementsprechendes Thema eröffnen.
Offtopic:
Papierkorb oder ganz löschen?
BildBild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 13. Jul 2011, 12:02

Nischt, da musste jetzt durch :jordi:! :jaja:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mi 13. Jul 2011, 12:13

Also, ich find's lieb von Dir, dass Du uns das erzählt und gezeigt hast.
Nämlich, ich dachte immer das ist ein Gerücht, dass sich die Kaninchendamen einen "Wilden" suchen, wenn die zu Hause nicht mehr können... aber offensichtlich gibt es so geile Hummeln.
Außerdem befriedigt es mich zutiefst, dass wir unseren domestizierten Tieren nicht alles an Instinkt und Wildheit nehmen können. So. Dass Du trotzdem darauf achtest, dass es nicht ausufert, seh ich jetzt eigentlich als selbstverständlich an und damit keinen Grund zur "Reklamation". :saphira:
Bei einer Freundin ist vor Jahren plötzlich eine halbwilde Kaninchenschar im Garten aufgetaucht (sie hatte keine eigenen!) und das war so schön... sie hätte es nicht übers Herz gebracht, da einzugreifen, sie zu vermitteln, was weiß ich. Im strengen tierschützerischen Sinne natürlich komplett verantwortungslos. :nein:

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mi 13. Jul 2011, 12:49

Das ist halt so, dass wenn man in einem Forum schreibt, man die Meinungen anderer mitgeteilt bekommt :lol: Oft hat das auch was Gutes, weil man seine eigene Sichtweise einfach nochmal überdenken kann, Anregungen und Tipps bekommt.

Vollblut musste da ja nun auch schon durch :D

Dass ich auch für die Kastra bin, muss ich ja nicht mehr schreiben oder :pfeif: Und dass ich gerne wieder mal Bommel Fotos sehen würde auch nicht oder ? :pfeif: :lol:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Mi 13. Jul 2011, 13:39

Nunja, ich habe meinen Dampf abgelassen...jetzt gehts wieder.
Gab halt so ein paar Faktoren, die mich einfach mal explodieren lassen mussten, ist menschlich.
Bin jetzt wieder in der Lage die liebe Lightning zu sein... :hehe:

Für mich ist klar, das es Glück war, das es NUR 2 Stück sind....und das eine Kastra warscheinlich unumgänglich ist, da ich weiteren Nachwuchs nicht behalten könnte/wollte.
Lilly hat geschrieben:Dass ich auch für die Kastra bin, muss ich ja nicht mehr schreiben oder Und dass ich gerne wieder mal Bommel Fotos sehen würde auch nicht oder ?
Du bekommst Bommel Fotos..gerne! :)
BildBild

Kampfteddy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kampfteddy » Mi 13. Jul 2011, 18:18

Also ich finds faszinierend dass sie wieder zurück kommt einfach so! so kleine halbwilde sind schon süß werden aber sich schwer zugänglich oder?

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Mi 13. Jul 2011, 18:34

Ja, alleine dadurch das sie in der "Wildnis" geborgen wurden und die ersten Wochen ihres Lebens keinen Menschen kennengelernt haben.
Aber sie sind jetzt fast den ganzen Tag draußen am Grasen und hören und sehen uns...ich denke das wird aber noch besser.
Das die Mama zurückgekommen ist sagt mir ja eigentlich nur was positives, nämlich das es ihnen dann ja nicht ganz so miserabel bei mir geht. :)
BildBild

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Mi 13. Jul 2011, 18:44

Werden deine Nachts eigentlich eingesperrt oder sind die sozusagen nur im Garten "ausgesetzt"?

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Mi 13. Jul 2011, 18:56

Falsche Ausdrucksweise, kim!
Meine Kaninchen haben Tag und Nacht das Recht die komplette Wiese zu nutzen und werden nachts nicht eingesperrt.
BildBild

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mi 13. Jul 2011, 18:59

:lol: so verschieden kann man ein und denselben Sachverhalt ausdrücken!

Ich würde mcih das mit meinen auch gerne trauen.. :schäm:

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Mi 13. Jul 2011, 19:03

Ich habe es mich auch lange nicht getraut...aber nach über nem Jahr hat es sich dann einfach so ergeben.
Aber glaub mir, die ersten Nächte in voller Freiheit hab ich auch geschwitzt. :hot:
BildBild

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Mi 13. Jul 2011, 19:45

Lightning hat geschrieben:Falsche Ausdrucksweise, kim!
Welche Ausdrucksweise nun falsch ist ist wohl eine Ansichtssache ;)

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Mi 13. Jul 2011, 20:11

Ausgesetzt ist ganz sicher das falsche Wort...
BildBild

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“