Angefangen hat es damit, dass er eine riesige Lacke in die Wohnung gemacht hat, in einem Zeitrahmen, der eigentlich kein Problem darstellt (5h hat er nach der Morgenrunde geschlafen, dann ging mein Freund weg und 30min später war ich zuhause - manchmal schläft er tagsüber auch 6, 7h am Stück ohne dass "was passiert"), ein paar Tage später war morgens wieder eine Überschwemmung in Vor- und Wohnzimmer (Santi meldet sich aber eigentlich morgens wenn er wach ist, an dem Tag war aber nix).
Wir vermuteten eine Harnwegsinfektion, also ab zum Tierarzt, Hund in Becherchen pinkeln lassen und erstmal Teststreifen eingetaucht - das spezifische Gewicht ist extrem niedrig, der Streifen bekommt beim Eintauchen in normales Wasser die selbe Farbe..
Ich wusste nicht, dass der Hund genau 12h vorm Blutabnehmen fressen muss, also konnten wir erst gestern um 15 Uhr Blut abnehmen (Santi findet es übrigens klasse um 3 Uhr morgens gefüttert zu werden) und nun beginnt die Warterei..
Die Möglichkeiten, die mein Tierarzt aufgezählt hat, klingen allesamt nicht so toll - Diabetes insipidus, Niere, Bauchspeicheldrüse, Leber,.. die Wahrscheinlichkeit, dass es nur eine harmlose Kleinigkeit ist, scheint also ziemlich gering zu sein. Zudem mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht viel früher ein Blutbild machen lassen hab, ich habs nämlich schon seitdem ich ihn habe vor, einfach so zum abchecken ob alles iO ist, aber immer wieder aufgeschoben, weil er ja "nix hat".

Zumindest nix auffälliges, wobei wenn ichs mir jetzt so recht überleg.. er trinkt wie ein Kamel (locker 2l am Tag, eher mehr), erbricht immer wieder mal, hat ab und an ohne offensichtlichen Grund Durchfall, schleckt sich zwischendurch eine Pfote regelrecht wund, hat im Moment ganz schuppige, trockene Haut..