Dafür brauche ich jetzt nochmal einen Extra-Thread und eure Hilfe

Ella benötigt ab heute jeden Tag ihre Schilddrüsentablette. Ich habe versucht, die Tablette in einem Stück Apfel/Banane zu stecken und sie ihr so zu verabreichen. Aber, Ella nimmt absolut nichts aus meiner Hand. Dann habe ich das Obststück vor ihre Nase gelegt und mich entfernt, selbst dann möchte sie es nicht, hoppelt weg und läßt es liegen. Pedro und die Schweinis kommen und futtern das Stück...natürlich OHNE Tablette.War ja erst nur ein Versuch.
Ich habe dann noch das Obststück auf einen Schaschlikspieß gesteckt, damit ich ihr nicht zu nah komme und sie damit regelrecht genervt...nein, sie will es nicht

Ich könnte die Tablette in Wasser auflösen und sie ihr mit Hilfe einer Spritze einflößen. Aber, das ist aufgrund der Dosis, die sie braucht, eigentlich nicht gut. Es bleiben ja z.B. immer mal Rückstände von der Tablette in der Spritze zurück. Und dann hat sie nicht die vorgeschriebene Dosis aufgenommen.
Das Einzige, was mir noch einfällt ist, mir Ella zu schnappen und ihr die Tablette einfach ins Mäulchen zu schieben. Das ist allerdings jeden Tag Stress für sie und auch für mich

Boooaah, ich bin echt gerade am verzweifeln und für heute hab ich's jetzt auch aufgegeben....also heute war nix mit Tablette.
Streicheln mag Ella sich von mir, aber wehe ich will sie hochnehmen oder sie soll was von mir futtern.
Wenn ihr noch irgendwelche Tipps oder Tricks für mich habt, wäre ich euch unendlich dankbar