Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
leider lapi, du bist doch unser pflanzenspion. ev. weiß alex oder die anderen pflanzenprofis.....
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
Aslo ich tippe auf irgend ne Spiere.
Wahrscheinlich eine Zuchtform oder Zierstrauch.
Oder, und das wäre der Hammer , ne Wildpflanze die ich NICHT kenne.
Auf jeden Fall strauchartig...
es hat auch absolut Ähnlichkeit mit einem Rosengewächs, weshalb ich immer auf Mädesüß tippte, aber da sind ja klare Unterschiede vorhanden !
Ich bin am durchforsten der Spiere Bilder !
Dost kenne ich auch, blüht hier aktuell auch noch nicht!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Liguster]Liguster (Ligustrum)[/url]
Bist du sicher, dass das die gleiche Pflanze wie im ersten Post ist? Deren Blätter sind gezahnt und nicht so blank.
Also ich hätte auch eher so in die Richtung Spiere/Astilben-Arten geguckt.
Aber obs nu Liguster ist oder nicht, das sollte Lapin anhand der Natur-vor-Ort-Pur-Bilder sehen.
Ich kanns nicht mit Bestimmtheit sagen, denn Liguster ist doch eigentlich ein Bäumchen oder sowas?!?
Letztendlich wirste Gewissheit bekommen, wenn/falls Fruchtansatz zu sehen ist.
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]