Charly, Honey und Nani.
Die drei sind Schwarzschwanz-Präriehunde. Die drei sind ca. 1 Jahr alt und purer Zucker! ;o)
Charly kam im November zu uns. Das ist nicht die beste Zeit um sich einen männlichen Präriehund anzuschaffen, da er sich mitten in der "Rut" befand. Wir haben ihn aus einer größeren Gruppe zu uns geholt, in der Männerüberschuss herrschte, was in Zeiten der "Rut" sehr gefährlich werden kann. Daher hat uns eine Bekannte gefragt ob wir uns nicht um ihn kümmern könnten. Da wir genügend Platz hatten, haben wir uns dafür entschieden. Leider mussten wir Charly die ersten drei Wochen in einer Transportbox hegen und pflegen, damit er sich von seinen Wunden erholen konnte. Sein Becken war, wohl durch einen Sturz bedingt, verschoben und er hat sein linkes Hinterpfötchen nur noch hinter sich hergeschleift. Durch reichlich Massagen in den letzten paar Monaten läuft er aber inzwischen wieder ganz normal, nur beim Klettern nutzt er diese Pfote äußerst selten.
Na ja, und da die "Rut" dann irgendwann vorbei war und Charly sich prima erholt hat, haben wir dann beschlossen ihm Gesellschaft zu suchen, was gar nicht so einfach ist...
Vor zwei Wochen dann sind Honey und Nani bei ihm eingezogen. Na ja, noch nicht direkt bei ihm, erst mal kamen sie für eine Woche in einen seperaten Käfig und wurden natürlich untersucht. Da aber alles in Ordnung war (Stuhlproben, Fell usw.) haben wir dann unseren Charly auf die beiden losgelassen.

Charly ist sehr zutraulich und sehr, sehr verschmust. Während dem Auslauf sitzt er zu 95% auf meinem Schoß oder bei meinem Mann und möchte schmusen und gekrault werden. Und wenn man aufhört zu kraulen wird man mit einem sanften Biss oder kurzem Gemecker darauf hin gewießen dass man gefälligst weiter machen soll ;o)
Honey und Nani sind verständlicherweise noch sehr schüchtern, kommen aber seit 2 Tagen auch aus dem Käfig zum Auslauf und heute durfte ich Honey sogar kurz streicheln

Eines muss ich euch noch erzählen: Vor ca. 4 Tagen, als sich Honey und Nani noch nicht rausgetraut haben, habe ich Charly nach dem Auslauf wieder in den Käfig gesetzt. Er ist dann sofort zu seinen beiden Mädels gerannt und hat sich auf den Rücken geschmissen. Und was machen die beiden? Putzen ihm gemeinsam den Bauch!!! Spätestens da wusste ich dann dass die drei sich wirklich lieben und mein Charly ein kleiner Pascha ist

So, aber genug getextet, Bilder sagen mehr als Worte

Ich hoffe ich kann euch in den nächsten Tagen noch schönere Bilder von den zwei Mädels zeigen, im Moment zieren sie sich leider noch ein bisschen ;o)
Aber hier noch ein paar Kuschelbilder von Charly ;o)