Ich habe mal wieder eine Frage

Hoffentlich bin ich jetzt in dem Unterforum überhaupt richtig, ich bin grad unsicher wo es rein gehört...

Bei uns im Garten steht ein recht großer Baum. Für mich Botanik-Niete war eigentlich klar, dass ist irgendne Tannenart. Keine roten Früchte (auch letztes Jahr nicht), also nix giftiges.
Nun waren aber heute meine Schwiegereltern da, die der Meinung sind, das ist ganz klar Eibe.
Nach langem Googlen habe ich auch tatsächlich ein Foto einer Eibe gefunden, die genauso aussieht wie unser Baum.
Was mich aber irritiert; die Kanickel LIEBEN diesen Baum. Sie liegen den halben Tag dadrunter, knabbern hin und wieder mal an der Rinde herum und heute morgen haben die Zwei erstmal einige der braunen, runtergefallenen Kügelchen von dem Baum gesnackt. Letzte Woche lief mein Rammlerlein mit einem abgeknusperten Ast von diesem Baum herum und hat davon auch ein klein wenig gefuttert.
Vergiftungserscheinungen oder Verdauungsprobleme haben die Zwei überhaupt nicht und sie sind auch nicht selten an den Baum. Kann das überhaupt sein?
Ich habe zwar nicht gesehen, dass sie mit Heißhunger große Mengen an Nadeln gefuttert haben, aber probiert haben sie die schon des öfteren.
Ich häng mal zwei Fotos ran, vielleicht erkennt ihr ja etwas. (Extra per Link, mein Grafikprogramm zickt gerade, konnte die Fotos nicht verkleinern)
Wenn es Eibe ist, soll ich den Baum dann zurechtschneiden und mit Draht vor den Beiden sichern? Oder ist es im Grunde egal und sie können weiter da spielen und futtern?
Danke
[url]http://s3.imgimg.de/uploads/IMG6395d4531382JPG.jpg[/url]
[url]http://s3.imgimg.de/uploads/IMG6672b65815cfJPG.jpg[/url]