Die kleine Elli hebt ab....
Moderatoren:Bigfoot63, Da4nG3L
-
- Planetarier
- Land:Deutschland
Huhu,
tut mir Leid dass ich mich so wenig melde, ihr wisst ja, Abiturstress, aber ich wollte euch diese Bilder von der kleinen Elli nicht vorenthalten. Diese Rennsemmel fetzt im Gartenauslauf, der jetzt neu ist und nur unter Aufsicht, rum wie so ne Bekloppte. Die Hunde findet sie ebenfalls knorke und scheißt sich da gar nix. Und zum Schluss hebt sie ab und fliegt
Flieg, Engelchen, Flieg!
Liebe Grüße,
Beate & die kleine Elli
tut mir Leid dass ich mich so wenig melde, ihr wisst ja, Abiturstress, aber ich wollte euch diese Bilder von der kleinen Elli nicht vorenthalten. Diese Rennsemmel fetzt im Gartenauslauf, der jetzt neu ist und nur unter Aufsicht, rum wie so ne Bekloppte. Die Hunde findet sie ebenfalls knorke und scheißt sich da gar nix. Und zum Schluss hebt sie ab und fliegt
Flieg, Engelchen, Flieg!
Liebe Grüße,
Beate & die kleine Elli
Liebe Grüße von Beate
und Pünktchen, Anton, Olga, Flocke, Yana, Fussel, Samson und Sandor over RBB
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Das sind echt schöne Fotos...
und so lange wie sie noch alleine ist, hat sie ja sehr gute Gesellschaft. Echt cool.
Ich drück dir für die 2 Neulinge die Daumen, dass alles gut klappt.
und so lange wie sie noch alleine ist, hat sie ja sehr gute Gesellschaft. Echt cool.
Ich drück dir für die 2 Neulinge die Daumen, dass alles gut klappt.
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Das letzte Foto ist ja der Knaller!
Sag mal hast du ein paar Tipps zum Thema "Hunde an Kaninchen" gewöhnen? Bei dir scheint es ja super zu klappen...
Sag mal hast du ein paar Tipps zum Thema "Hunde an Kaninchen" gewöhnen? Bei dir scheint es ja super zu klappen...
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
-
- Planetarier
Re: Die kleine Elli hebt ab....
Huhu,
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen
@saloiv: also bei mir verstehen sich alle Hunde mit den Hasis. Hab ja momentan 3 Pflegehunde, das klappt super.
2 davon hab ich schon seit 5 bzw. 6 Jahren. Und ich hab immer so angefangen, dass sie halt vom außen ins Gehege reingucken durften und hab halt geschaut, wie sie reagieren. Meistens haben sie sich für die Hasis gar nicht soo interessiert und dann hab ich sie nach ner Zeit auch mit reingenommen. Die Hasis waren immer total begeistert, die Hunde gucken ihnen zwar ab und an zu und schnuppern auch mal, aber sonst halten sie auch immer den Kontakt zu mir.
Der Beagle auf den Fotos ist erst seit ca. 2 Monaten bei mir, da hab ich das genauso gemacht. Die Besitzerin hat mir dann später auch erzählt, dass sie früher ein Kaninchen in der Wohnung frei laufen hatte und das hat auch super mit dem Hund geklappt. Daher kannte er das schon.
Wichtig ist halt, dass sie gut hören und die Kaninchen nicht als Jagdobjekt sehen, dann dürfte das kein Problem sein.
Ich hatte im Laufe der Jahre neben meinen "festen" Pflegehunden auch einige Urlaubsbetreuungen und von ca. 20 Hunden war nur ein einziger dabei (Tibet Terrier), der da immer hinterherlaufen wollte.
Die Kaninchen haben auch noch nie Scheu gezeigt. Klar, anfangs etwas skeptisch geguckt und sie erschrecken sich manchmal, wenn ein Hund auf einmal losläuft - aber vor mir erschrecken sie sich ja auch und sind trotzdem noch zutraulich.
Lg Beate
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen
@saloiv: also bei mir verstehen sich alle Hunde mit den Hasis. Hab ja momentan 3 Pflegehunde, das klappt super.
2 davon hab ich schon seit 5 bzw. 6 Jahren. Und ich hab immer so angefangen, dass sie halt vom außen ins Gehege reingucken durften und hab halt geschaut, wie sie reagieren. Meistens haben sie sich für die Hasis gar nicht soo interessiert und dann hab ich sie nach ner Zeit auch mit reingenommen. Die Hasis waren immer total begeistert, die Hunde gucken ihnen zwar ab und an zu und schnuppern auch mal, aber sonst halten sie auch immer den Kontakt zu mir.
Der Beagle auf den Fotos ist erst seit ca. 2 Monaten bei mir, da hab ich das genauso gemacht. Die Besitzerin hat mir dann später auch erzählt, dass sie früher ein Kaninchen in der Wohnung frei laufen hatte und das hat auch super mit dem Hund geklappt. Daher kannte er das schon.
Wichtig ist halt, dass sie gut hören und die Kaninchen nicht als Jagdobjekt sehen, dann dürfte das kein Problem sein.
Ich hatte im Laufe der Jahre neben meinen "festen" Pflegehunden auch einige Urlaubsbetreuungen und von ca. 20 Hunden war nur ein einziger dabei (Tibet Terrier), der da immer hinterherlaufen wollte.
Die Kaninchen haben auch noch nie Scheu gezeigt. Klar, anfangs etwas skeptisch geguckt und sie erschrecken sich manchmal, wenn ein Hund auf einmal losläuft - aber vor mir erschrecken sie sich ja auch und sind trotzdem noch zutraulich.
Lg Beate
Liebe Grüße von Beate
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das letzte Bild ist voll genial Und dann das 12te,glaub ich.Der Blick und die Schlappöhrchen
-
- Planetarier
Ah gut, ich probiere das dann auch mal mit "nur gucken" aus und schaue wie der Hund reagiert. Was mache ich wenn ihm die Kaninchen nicht egal sind?
Ich wünsche Dir...
-
- Planetarier
Aufpassen, dass er sie nicht hetzt und die Situation möglicherweise eskaliert.saloiv hat geschrieben:Ah gut, ich probiere das dann auch mal mit "nur gucken" aus und schaue wie der Hund reagiert. Was mache ich wenn ihm die Kaninchen nicht egal sind?
Ich hatte auch mal nen Border Collie da, der wollte immer hüten und lag ständig da und hat die Tiere angestiert, aber nie was gemacht. Das find ich jetzt nicht so schlimm, als würde er jagen...
Man kann einem Jagdhund wohl beibringen, der Sache etwas gelassener ins Auge zu sehen und nicht jedes Mal völlig am Rad zu drehen, wenn er die Hasis sieht, aber ganz abgewöhnen wirst du dem das Jagen bestimmt nicht können...
Was ist das denn für ein Hund? Wie reagiert er zb. beim Gassi auf andere Tiere (Katzen, Vögel, Rehe, Kaninchen im Wald,...)?
Lg Beate
Liebe Grüße von Beate
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 153 Mal
- Planetarier
Demnächst kommt ein Golden Retriever zu besuch und evtl. zieht langfristig ein Labrador ein. Der Golden Retriever hat Angst vor Katzen aber jagdt Wildkaninchen...Püpü hat geschrieben:Aufpassen, dass er sie nicht hetzt und die Situation möglicherweise eskaliert.saloiv hat geschrieben:Ah gut, ich probiere das dann auch mal mit "nur gucken" aus und schaue wie der Hund reagiert. Was mache ich wenn ihm die Kaninchen nicht egal sind?
Ich hatte auch mal nen Border Collie da, der wollte immer hüten und lag ständig da und hat die Tiere angestiert, aber nie was gemacht. Das find ich jetzt nicht so schlimm, als würde er jagen...
Man kann einem Jagdhund wohl beibringen, der Sache etwas gelassener ins Auge zu sehen und nicht jedes Mal völlig am Rad zu drehen, wenn er die Hasis sieht, aber ganz abgewöhnen wirst du dem das Jagen bestimmt nicht können...
Was ist das denn für ein Hund? Wie reagiert er zb. beim Gassi auf andere Tiere (Katzen, Vögel, Rehe, Kaninchen im Wald,...)?
Ich wünsche Dir...
-
- Globaler Moderator
- Land:Oesterreich
- Danksagung erhalten: 184 Mal
ganz schöne bilder. dem schwarzen hund scheint die situation mit dem kaninchen etwas suspekt
ich freu mich immer wieder, wenn so schöne situationen, wie ungleiche tiere zusammen, zu sehn sind
ich freu mich immer wieder, wenn so schöne situationen, wie ungleiche tiere zusammen, zu sehn sind
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 282 Mal
ist das süß! auf manchen Fotos sieht es aus, als würde ein Schäfchen durch die Wiese springen! Toll!
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
-
- Planetarier
die guckt immer sofreigänger hat geschrieben:ganz schöne bilder. dem schwarzen hund scheint die situation mit dem kaninchen etwas suspekt
Hmm... also ich würds einfach mal versuchen. Gerade mit Goldies und Labis hab ich echt gute Erfahrungen (s. schwarzer Hund auf den Bildern ) - auch wenn die mal Wildtiere jagen. Du merkst ja, wie er reagiert und ob er sich nach ner Zeit auch dran gewöhnt.saloiv hat geschrieben: Demnächst kommt ein Golden Retriever zu besuch und evtl. zieht langfristig ein Labrador ein. Der Golden Retriever hat Angst vor Katzen aber jagdt Wildkaninchen...
Liebe Grüße von Beate
-
- Planetarier
Und diese beiden Herrschaften ziehen morgen ein:
sagt
Paula (weiß) und Peter
Bin schon gespannt, was die kleine Elli dazu sagt... ^^
Lg Beate
Liebe Grüße von Beate
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Oh, ja, da freu ich mich auch schon drauf
Dann bekommen wir bestimmt Bilder von drei fliegenden Kaninchen
Elli wird sich auf jeden Fall freuen
Dann bekommen wir bestimmt Bilder von drei fliegenden Kaninchen
Elli wird sich auf jeden Fall freuen
-
- Supermoderator
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Das sind alles soooooo unglaublich süße Bilder... Mit fliegenden Löffeln, ziehn wir in den Mai...
Geniale Bilder...
Im Übrigen, ich hatte mit Tessa auch nie Probleme, wenn ich Pflegetierechen, wie z.B. Meerschweinchen zu Hause hatte, ganz im Gegenteil... Tessa war tierisch eifersüchtig, vor allem, wenn ich Gräser und Kräuter an die Schweinchen verteilte... Das ging dann immer im Kreis, 1 Hälmchen Schweinchen, 1 Hälmchen Tessa, 1 Hälmchen Schweinchen und 1 wieder an Tessa... immer schön gerecht... und whee, das Schweinchen bekam 2 Das ging ja Mal gar nicht, dann hat sich Tessa den Halm eben mit dem Schweinchen "brüderlich geteilt und schwesterl. besch...n". Das war auch immer total goldig.
Alles was meine Tierchen oder die mir anvertrauten Tierchen waren, akzeptierte Tessa sofort. Waren wir bei Bekannten oder Freunden, dann wurde schonmal auch eine Katze gekagdt, wenn sich die Gelegenheit bot und ich nicht aufpasste, aber im Grunde reichte es ihr schon, wenn sie einfach nur Mal ansatzweise hinterherflitzen konnte. Ausdauer dazu hatte sie Keine, denn ich pfiff sie schon am Anfang sofort zu mir und da hörte sie auf Anhieb.
Ich denke, man muss den Hunden einfach nur begreiflich machen, dass die anderen Tiere zu einem gehören/sie unter seinen persönlichen Schutz gestellt hat und dann ist es gut.
Geniale Bilder...
Im Übrigen, ich hatte mit Tessa auch nie Probleme, wenn ich Pflegetierechen, wie z.B. Meerschweinchen zu Hause hatte, ganz im Gegenteil... Tessa war tierisch eifersüchtig, vor allem, wenn ich Gräser und Kräuter an die Schweinchen verteilte... Das ging dann immer im Kreis, 1 Hälmchen Schweinchen, 1 Hälmchen Tessa, 1 Hälmchen Schweinchen und 1 wieder an Tessa... immer schön gerecht... und whee, das Schweinchen bekam 2 Das ging ja Mal gar nicht, dann hat sich Tessa den Halm eben mit dem Schweinchen "brüderlich geteilt und schwesterl. besch...n". Das war auch immer total goldig.
Alles was meine Tierchen oder die mir anvertrauten Tierchen waren, akzeptierte Tessa sofort. Waren wir bei Bekannten oder Freunden, dann wurde schonmal auch eine Katze gekagdt, wenn sich die Gelegenheit bot und ich nicht aufpasste, aber im Grunde reichte es ihr schon, wenn sie einfach nur Mal ansatzweise hinterherflitzen konnte. Ausdauer dazu hatte sie Keine, denn ich pfiff sie schon am Anfang sofort zu mir und da hörte sie auf Anhieb.
Ich denke, man muss den Hunden einfach nur begreiflich machen, dass die anderen Tiere zu einem gehören/sie unter seinen persönlichen Schutz gestellt hat und dann ist es gut.
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
- Planetarier
Peter und Paula sind da
Liebe Grüße von Beate
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Und wann wird die Vergesellschaftung gestartet?
...sind die beiden niedlich
...sind die beiden niedlich
-
- Supermoderator
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Och sind die Beiden süß....aber noch voll ängstlich.... Hoffe, dass sie den Stress schnell wegstecken und wir bald schon wieder ganz viele fleigende Schlappöhrchen hier zu sehen bekommen.
Herzlich Willkommen Peter & Paula... (hört sich niedlich an) auf dem Tierpla.net.
PS Püppü: Ich glaube, dass bei dir so sachte Mal ne neue Siggi fällig wird wa...
Herzlich Willkommen Peter & Paula... (hört sich niedlich an) auf dem Tierpla.net.
PS Püppü: Ich glaube, dass bei dir so sachte Mal ne neue Siggi fällig wird wa...
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
- Planetarier
Vergesellschaftung von meinem blaue-Augen-Schlappi-Trio ist morgen.
In der Transportbox waren se beide seeehr ruhig, haben sich hingelegt und so. Im Käfig haben sie dann neugierig erkundet und sich ausgiebig geputzt (beide!) Vor allem Paula hat gleich alles angeschaut und beschnüffelt.
Heu haben sie auch gemümmelt.
Ob sie die Namen behalten, weiß ich auch noch nicht. Wir haben in der Familie schon 2 Peters (mein Freund un d mein Stiefvater ) das würde wahrscheinlich zu NOCH mehr Verwechslungen und Durcheinander führen *g* .
Morgen Abend gibts dann Bilder und Bericht über die VG Bin ja schon gespannt, was die kleine Elli sagt....
Lg Beate
In der Transportbox waren se beide seeehr ruhig, haben sich hingelegt und so. Im Käfig haben sie dann neugierig erkundet und sich ausgiebig geputzt (beide!) Vor allem Paula hat gleich alles angeschaut und beschnüffelt.
Heu haben sie auch gemümmelt.
Stimmt, aber dazu hab ich momentan keine Zeit Brauch auch erst ein paar neue hübsche Fotos von Paula und Peter.Nightmoon hat geschrieben: PS Püppü: Ich glaube, dass bei dir so sachte Mal ne neue Siggi fällig wird wa...
Ob sie die Namen behalten, weiß ich auch noch nicht. Wir haben in der Familie schon 2 Peters (mein Freund un d mein Stiefvater ) das würde wahrscheinlich zu NOCH mehr Verwechslungen und Durcheinander führen *g* .
Morgen Abend gibts dann Bilder und Bericht über die VG Bin ja schon gespannt, was die kleine Elli sagt....
Lg Beate
Liebe Grüße von Beate
-
- Planetarier
- Danksagung erhalten: 427 Mal
Die sind ja wirklich alle süß. Tolle Fotos
Ich drücke die Daumen für die VG
Ich drücke die Daumen für die VG
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1080 Mal
Und und und und??? *ganz hibbelig bin!!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
- Planetarier
Vergesellschaftung -> https://www.tierpla.net/kaninchenvorstellung-geschichten-und-fotos-f432/vergesellschaftung-des-blauaugigen-widdertrios-bilderflut-t10935.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße von Beate